Nexus 7 - Akkulaufzeit

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
indian66 schrieb:
Was ist ein 'full wipe'?

Ein "full wipe" ist ein factory reset in der recovery

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Galaxyfire schrieb:
Ein "full wipe" ist ein factory reset in der recovery

Ich denke, der Factory Reset über das Menü ist hier identisch - beim Reboot wird dieselbe Funktion ausgeführt.
Hab's beim Nexus 7 noch nicht getestet, aber bei anderen Geräten konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Dankö :)
Wie kann ich denn nachsehen, wie lange das nexus eingeschaltet war seit dem letzten laden?

einfach rechts oben die leiste runterziehen und auf das Akku-Symbol tippen ... dann kommt die Akku-Info, wo du im Graph die Zeit seit der letzten vollständigen Ladung angezeigt bekommst (alternativ über Einstellungen->Akku aufrufen)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

OK
Das ist aber dann die Gesamtzeit seit dem letzten Laden.
Wie sehe ich die Einschaltzeit seit dem laden?

Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit Einschaltzeit? wie lang zB das Display an war? dann tipp einfach in der Liste auf den entsprechenden Eintrag

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Das Problem mit der schlechteren Akkulaufzeit des 3G Modells habe ich auch. Konnte das Problem insofern eingrenzen, das wohl ein Wakelock (baseband_xmm_power) das N7 hindert dauerhaft in den Deep Sleep zu gehen. (DS 50-60%, Wakelock 30-35%)
Ist also ein Problem des 3G Moduls. Mal sehen ob ein update da Abhilfe schafft :/

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Feelix333
Ahja, das meinte ich! Daaanke!!

indian66 schrieb:
OK
Das ist aber dann die Gesamtzeit seit dem letzten Laden.
Wie sehe ich die Einschaltzeit seit dem laden?

Installiere Dir die APP
Akku & Batterie HD

Dies ist die perfekte Akku-Überwachung! :thumbup:

Da ich meins erst eine Woche habe, muss ich jede Nacht aufladen :)

es ist zwar kein vergleich zu den Apple Geräten aber für die Größe und Gewicht des N7 finde ich die Leistung vom Akku schon in Ordnung.

He Nachbar :cool::cool: aus Nbg?

Aktuell knapp 2 Tage Standby und 5 Std Display on... Und noch 15 Prozent...

Mal schauen was da noch geht. Ist ja der erste Test :D:D:D:D

Mit freundlichen Grüßen....

Der Chris aus Franken

Bin auch aus nbg stark vertreten hier oder was :D

Also meine Akkulaufzeit hat sich enorm verbessert seitdem ich alles über Nacht ausschalte muss es max 3 mal pro Woche laden meistens reicht aber auch 2 mal.

Jep auch aus Nbg-Nord :)

also wenn 3g aktiviert ist verbraucht es schon viel Akku aber deaktiviert sind max 2 Tage drin...

Muss meine max 1x die Woche laden.
Verwende es jedoch auch nur 2x in der Woche exzessiv.

Btw. komme ebenfalls aus NBG Nord :-D

Gesendet von meinem Note II

Cool AH Treffen in Nbg Nord.. Da komm ich auch her :D:D:D:D:D

Aktuell 2. Akku Ladung. Standby 4d5h Display on 4.55 h.

Echt sehr zufriedenstellend., :thumbup::thumbup::thumbup:

Der Chris aus Franken

Ist jetzt zwar OT aber ist es bei euch eigentlich auch so wenn euer Akku auf 15% ist dass tablet dann automatisch runter fährt

Nee, bei mir kommt dann nur ne rote Akkustands-Anzeige.

Nico25 schrieb:
Ist jetzt zwar OT aber ist es bei euch eigentlich auch so wenn euer Akku auf 15% ist dass tablet dann automatisch runter fährt

Dann ist die Akkuelektronik nicht richtig kalibriert.
Versuch folgendes:

Wenn es unter 20% ist, nutze es intensiv, so dass es viel Akku verbraucht, bis es von selbst runterfährt.
Dann lass es ausgeschaltet und lade es, bis es definitiv voll ist - also 5-10 Stunden. Nicht zwischendurch nutzen!
Wenn die Akkuelektronik ähnlich arbeitet, wie beie meinem alten Desire, dann stimmt die Anzeige danach wieder exakt.

Ich finde die Akkulaufzeit ist nicht (mehr?) so doll bei mir. Ich habe das Gerät max 2h mit Surfen u. Ä. Genutzt, keine Spiele oder sonstige CPU lastige Themen. Laut der 2 screenshots müsste man das ja auch sehen können. Ich interpretiere das so das irgendwelche Apps Akku ziehen obwohl kein Netz da ist denn das ist ja laut Einstellungen und Screenshot Beweis nur da wenn auch das Display an ist, oder? "Gefühlt" ist die Akkuleistung seit meinem Wechsel zum apex launcher samt der 3 widgets schlechter, aber gefühlt heisst ja nicht bewiesen-mit welcher App kann ich denn den Bösewicht ausfindig machen? Ich habe kein root und die meisten autosyncs, Google now, etc aus...

Anhänge

• Screenshot_2013-01-27-12-46-55.png
    Screenshot_2013-01-27-12-46-55.png
    32,3 KB · Aufrufe: 413
  • Screenshot_2013-01-27-12-46-48.png
    Screenshot_2013-01-27-12-46-48.png
    30,9 KB · Aufrufe: 409
Ja da ist was faul. Besorg dir BetterBatteryStats und mach einen dump. Wie das geht steht im s3 Forum.

Neustart schon probiert?

Der Chris aus Franken