Nexus 7 - Akkulaufzeit

isdn schrieb:
Welches Update?


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
Das CyanogenMod vom 01.01.2013
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-02-10-27-04.png
    Screenshot_2013-01-02-10-27-04.png
    35,9 KB · Aufrufe: 612
Weiter oben anfangen zu lesen soll manchmal helfen. Hatte ich nicht gesehen.:o

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,
Bei mir hat das deaktivieren von google-now geholfen. Hab das nexus gestern bis 1% leergelutscht, dann hat es sich selbst runtergerfahren.

Dieser Sprung von 60% auf 15% ist auch ausgeblieben.

Gruß LARS
 
Hallo Leute,

ich hoffe, ich bin hier richtig.
Mein Problem betrifft den Akkuzustand über Nacht.
Gestern Abend habe ich das Nx 7 in den Flugmodus gestellt und dann im Standby gelassen. Über die Nachtzeit (11 h) ist die Akkuanzeige von 21 % auf 11 % gesunken.
Heute morgen dann noch kurz gesurft (0,5 h) und ca. 10 Minuten "Cut the Rope" gespielt und schon war das Ding auf 5 % und wollte die Steckdose sehen.
Man sollte natürlich anmerken, dass das Nx 7 neu ist, d.h es hat nur 2 Ladezyklen hinter sich.
Nun die Frage: Ist das normal, dass über Nacht und die kurze Nutzung so viel verbraucht wird?

Danke für die Hife.
Lucioa
 
Also bei mir war es so, dass Google now ziemlich viel Strom verbraucht,nachdem ich Google now ausgemacht habe war der Akku kaum leer zu bekommen ;) jetzt hält der Akku locker 2 Tage!

Mfg bobek

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir hält der Akku auch mit Google Now locker 2tage ;)
Als kernel verwendet ich den motley , bin total begeistert

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Yoda hat jetzt nach 75 Stunden noch 27% mit seiner 16GB-WiFi-Version.

Darin sind zwei Studen Angry-Birds, zwei Stunden Browser und einige Wetterinformationen.

WiFi und Bluetooth sind die ganze Zeit aktiv, genau wie GPS.
 
Ich hatte das Problem dass mein Nexus 7 nicht mehr anging... ich hatte es ein bis zwei wochen nicht benutzt... dachte hat sich halt entladen und lass das teil mal lieber am akku hängen... brachte keine Besserung.... naja MM hat dann das Mobo austauschen lassen... und die Akkuzeit hat sich höchstwahrscheinlich subjektiv etwas verbessert.... hält gut 10% länger... ist denk ich am end aber nur ein Trugschluss^^
 
Hallo,

Also ich schaffe mit viel Glück 6h display on. Mein display ist aber auch hell wie sau und da hab ich es schon auf bloß ca 20% stehen. Wenn ich heller dreh, ist es schon ordentlich helle. Auto nervt, da springt die Helligkeit zu sehr. Ich hab aber auch ein komisches Phänomen. Wenn ich voll auflade, hält er 30 min die 100% und dann fällt er rasch aller 4 min 1% runter. Jetzt gerade von 80 auf 78%. die sau. Ich hab sync aus. Display frisst am meisten Strom. Wieviele ladezyklen braucht man für die volle Kapazität?
 
Ich komme auch auf ca. 5-6 Std Display on. Aber nur mit Display manuell auf ganz niedrige Helligkeit eingestellt.
 
Karrel2012 schrieb:
Hallo,

Also ich schaffe mit viel Glück 6h display on. Mein display ist aber auch hell wie sau und da hab ich es schon auf bloß ca 20% stehen. Wenn ich heller dreh, ist es schon ordentlich helle. Auto nervt, da springt die Helligkeit zu sehr. Ich hab aber auch ein komisches Phänomen. Wenn ich voll auflade, hält er 30 min die 100% und dann fällt er rasch aller 4 min 1% runter. Jetzt gerade von 80 auf 78%. die sau. Ich hab sync aus. Display frisst am meisten Strom. Wieviele ladezyklen braucht man für die volle Kapazität?

100% Akkuanzeige entsprechen keiner 100%igen Ladung.
Das ist ein Fake, da viele Nutzer sonst meckern würden, dass ihr Gerät immer nur zu 99% aufgeladen wird und das Teil dann reklamieren.

Wenn mein N7 sagt, es wäre aufgeladen, dann sehe ich im LBE Security manager, dass noch ca. 30 Minuten bis zur vollen Ladung fehlen.

[APP] LBE Security Manager v4.3.2738 - xda-developers

D.h., 100 % Akkuanzeige entsprechen eihentlich 90-95 % Akkuladung.
Deswegen sinkt die Akkuanzeige bei einem richtig voll geladenen Akku am Anfgang auch sehr langsam. Der Verbrauch, den du danach wahrnimmst ist der eigentlich richtige Verlauf.

Alle 4 Minuten 1% entsprächen einer Display On Time von über 6 Stunden, von daher völlig okay!
 
Manchmal komme ich auch auf Displayzeiten von 4,5 bis 5,5 bei knapp 30 Stunden.
Heute habe ich 1 Stunde Display bei 18 Stunden seit Aufladung und es ist eben ausgegangen.
Die ganze Zeit im WLAN, einziger unterschied: permanenter wakelock vom baseband (Mobilfunk). Kein DeepSleep. Ähnlich wie beim N4, ich hoffe Google tut da noch was!


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Moin,
Ich habe mir vor einer Woche das nexus 7 3G bei Media Markt gekauft.
Obwohl ich nur im web surfe und etwas YouTube schaue und etwas TV über die app schöner Fernsehen hält meins ca. 5h 30min durch.
Ich nutze es derzeit noch ohne 3G und daher im flugmodus mit WLAN eingestellt.

Ist Zeit dafür OK oder verbraucht meins zu viel Strom?

Vielen Dank für die Hilfe

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357847362224.jpg
    uploadfromtaptalk1357847362224.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 453
Wenn du das alles ununterbrochen gemacht hast, ist die Zeit total in Ordnung.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Inforc3r schrieb:
Wenn du das alles ununterbrochen gemacht hast, ist die Zeit total in Ordnung.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Es gab eine Unterbrechung.
Ich habe aber die ersten posts durch gelesen und da haben die meisten mehr wie 24h, da bin ich dann schon etwas neidisch.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auge mit den 24 Stunden kommt immer darauf an wie oft man das display an hatte. Danach kann man absolut nicht gehen. Wenn du bsp, jeden Tag nur 15 Minuten für news nutzt, wirst du wahrscheinlich so was wie 9Tage stehen bei 2 Stunden display time.
Spielst du direkt nach dem aufladen was grafikintensives Spielst wirst du dann wieder nur auf ca. 4 Stunden kommen mit 4 Stunden screentime
 
Und auch die Displayhelligkeit spielt eine zusätzliche Rolle.
 
wrase schrieb:
Auge mit den 24 Stunden kommt immer darauf an wie oft man das display an hatte. Danach kann man absolut nicht gehen. Wenn du bsp, jeden Tag nur 15 Minuten für news nutzt, wirst du wahrscheinlich so was wie 9Tage stehen bei 2 Stunden display time.
Spielst du direkt nach dem aufladen was grafikintensives Spielst wirst du dann wieder nur auf ca. 4 Stunden kommen mit 4 Stunden screentime

Ach so ich dachte 24h und mehr beim surfen :)
Vielen Dank

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:46 Uhr ergänzt:

Inforc3r schrieb:
Und auch die Displayhelligkeit spielt eine zusätzliche Rolle.

Da habe ich manuell so wenig wie möglich.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt:
Lohnt es sich, wenn man zuhause ist den Flugmodus reinzuhauen und WLAN manuell zu aktivieren, sodass Mobilfunk komplett aus ist?
Oder gibt es da keine nennenswerten Ersparnisse?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.879
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
8.473
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
4.060
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten