Nexus 7 Akku plötzlich "entladen"

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Elidorian

Gast
Hallo,

kurze Problembeschreibung, das hat mich grad ziemlich erschreckt:

Ein "Bing" sagt mir plötzlich (während das Gerät neben mir lag), dass der Akku auf 0% runter sei, das System dahingehend abgeschaltet wird. Der Akku hatte aber eine Ladung von 49% 5 Minuten vorher. ôo
Okay, einmal neugestartet. Akku wieder bei 49%. Die Akkuverbrauchsgrafik zeigt einen 0%-Downpeak an, und geht dann wieder normal bei 49% weiter...

Kennt das Problem jemand oder weiß woran es liegt? Das war ja nun schon sehr merkwürdig.

Kenne ich, hatte ich auch schon mal...
Ebenfalls hatte ich schon, das es von 30% auf 0 down ist, aber dann wirklich 0 hatte
-> Anzeige Fehler ...

Scheibenkleister, nun scheint das immer kaputter zu werden. :(
Seit einer Stunde nun Display etc an (Battery Drain), aber die Anzeige verharrt auf 100% (siehe Grafik).
Screenshot_2012-10-26-03-36-40.png

Ich habe sogar schon einen Factory Reset versucht, erfolglos. Was ist da los? :(

Akku defekt, oder das Teil, das den Akku ausließt. Ich würde mal sagen einschicken!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe ebenfalls dieses Problem. Bei 30% schaltet sich das Nexus plötzlich aus.
Ich wollte es auch schon einschicken.
Hat sich dieses Problem als Defekt herausgestellt?

Lotte1004 schrieb:
Ich habe ebenfalls dieses Problem. Bei 30% schaltet sich das Nexus plötzlich aus.
Ich wollte es auch schon einschicken.
Hat sich dieses Problem als Defekt herausgestellt?

Ich hatte das gleiche bei meinem LGOS und hab es dann (auch wegen einer Reihe anderer Probleme) eingeschickt.
Der W-Support war so nett und hat mir meinen Akku als defekt beschriftet, Garantie gab auf ihn nur 6 Monate.

herr revo schrieb:
Ich hatte das gleiche bei meinem LGOS und hab es dann (auch wegen einer Reihe anderer Probleme) eingeschickt.
Der W-Support war so nett und hat mir meinen Akku als defekt beschriftet, Garantie gab auf ihn nur 6 Monate.

Danke für die Info.
Ich werde es noch mal testen, ob es wieder bei 30% abschaltet und dann wohl ebenfalls einschicken...