Nexus 7 3G - Probleme beim Scrollen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sav

sav

Dauer-User
832
Hey,
ich hab jetzt seit 2 Tagen das Nexus 7 mit 3G und hab festgestellt dass es ab und zu Probleme beim Scrollen gibt. Oft reicht es den Finger grad mal einen cm zu bewegen und er geht, wie gewünscht, auf den nächsten Desktop oder Scrollt auf der Internet Seite runter, und ein anderes mal bleibt, selbst wenn man mehr als nur einen cm den Finger bewegt, einfach irgendwie mitten in der Scollbewegung hängen, als ob da das Ende der Seite kommt und fällt wieder zurück. Hat noch jemand das Problem?

wird wohl weniger was mit 3g, sondern mit dem touchpanel zu tun haben -> einschicken!

Schon klar, das 3G war nur der Vollständigkeit halber :)

Ich hatte am Anfang auch Probleme damit, dass ich manchmal nicht weiter scrollen konnte und es wieder zurück auf die vorige Seite ging.
Zuerst dachte ich, es sei defekt, aber dann habe ich bemerkt, dass es an den breiten Rändern liegt, an den Seiten.
Beim Handy hat man ja quasi keinen Rand und ich habe mich daran gewöhnt. Jetzt fange ich immer in der Mitte an, die Seite zu schieben und jetzt habe ich auch keine Probleme mehr. Vorher war dann immer schon der Rand erreicht und dann geht's natürlich auch nicht weiter.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Touchscreen nicht so präzise reagiert, wie das z.B. bei meinem S3 war.

Ne, also mit den Rändern hat es definitiv nichts zutun, ich habs jetzt auch einfach in der Mitte des Bildschirms probiert -> gleiches Ergebniss. Werd jetzt mal suchen wie ich das Ding zurück schicken kann.

Also ich hatte das auch, allerdings tritt das Phänomen beim Apex Launcher bei mir nicht auf. Beim Stock Launcher hatte ich es, bei Nova und auch beim Go Launcher.

Da ich beim Apex überhaupt keine Probleme feststellen kann, schliesse ich ein Hardware Problem aus.
Der Apex erscheint mir ohnehin flüssiger zu sein.

Vielleicht liegt's an der 4.2'er Android Version ?!

Es ist halt nicht nur der Launcher, sondern wie gesagt auch andere Programme wie z.B. der Browser und PDF Reader.