Nexus 7 3G mit WLAN-Tetheringfunktion

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kaenga

Ambitioniertes Mitglied
39
Da ich seit kurzem nach einem Umstieg vom SAMSUNG Galaxy Tab auf das Google Nexus 3G vollzogen habe, vermisste ich bis dato die WLAN-Tetheringfunktion. Im XDA-Developer Forum wurde ich dann fündig und habe die dortigen SW-Tools und Hinweise verwendet und bin nunmehr Besitzer eines Nexus 7 3G mit WLAN-Tetheringfunktion.:tongue::cool2:
Erforderliche Schritte waren:
- Aktivieren des Entwicklermodus am Nexus 7 (versteckte Funktion) für das notwendige Aktivieren des USB-Debugging-Modus
- Download der richtigen SW für meine Version 4.2.1 Build Number JOP40D
- Installation der SW und Aktivieren der USB Treiber am PC
- Rooten des Gerätes
- komplettes Backup
- Einspielen Recovery-SW
- Flashen von "framework.apk"
- fertig!!!!
Zwischendurch hatte ich zwar bedenken mein Gerät zu "bricken", aber es gab überhaupt keine Probleme. Größte Herausforderung war eigentlich im Windows-System die richtigen USB-Treiber zu aktivieren.
ACHTUNG: Man verliert natürlich damit jegliche Garantieansprüche!!! Bei einer Reparatur müsste man vorher wieder das Originalsystem einspielen!

• Danke
Reaktionen: LANDOs
Wunderbar , wenn man solche Klimmzüge machen muss, damit das funktioniert, was eigentlich selbstverständlich ist. Gruß Anja:thumbup:

Man sollte vielleicht mal eine Übersicht machen. was das Gerät alles nicht kann, dann muss man sich nicht aus endlosen Beiträgen die ganzen Details raussuchen.... oder einfacher, was das Nexus 7 alles kann, dann wird die Liste kürzer hahaha

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
installiert habe ich das Programm (APK- manager). Den google- USB Treiber installiert. Das Nexus7 wird im Gerätemanager als "Google Nexus 7 ADB Interface " angezeigt. Nur meine diversen Toolkits sagen: "No ADB Devices found".
Was fehlt hier noch?
Reinhard