K
Kaenga
Ambitioniertes Mitglied
- 39
Da ich seit kurzem nach einem Umstieg vom SAMSUNG Galaxy Tab auf das Google Nexus 3G vollzogen habe, vermisste ich bis dato die WLAN-Tetheringfunktion. Im XDA-Developer Forum wurde ich dann fündig und habe die dortigen SW-Tools und Hinweise verwendet und bin nunmehr Besitzer eines Nexus 7 3G mit WLAN-Tetheringfunktion.
Erforderliche Schritte waren:
- Aktivieren des Entwicklermodus am Nexus 7 (versteckte Funktion) für das notwendige Aktivieren des USB-Debugging-Modus
- Download der richtigen SW für meine Version 4.2.1 Build Number JOP40D
- Installation der SW und Aktivieren der USB Treiber am PC
- Rooten des Gerätes
- komplettes Backup
- Einspielen Recovery-SW
- Flashen von "framework.apk"
- fertig!!!!
Zwischendurch hatte ich zwar bedenken mein Gerät zu "bricken", aber es gab überhaupt keine Probleme. Größte Herausforderung war eigentlich im Windows-System die richtigen USB-Treiber zu aktivieren.
ACHTUNG: Man verliert natürlich damit jegliche Garantieansprüche!!! Bei einer Reparatur müsste man vorher wieder das Originalsystem einspielen!
Erforderliche Schritte waren:
- Aktivieren des Entwicklermodus am Nexus 7 (versteckte Funktion) für das notwendige Aktivieren des USB-Debugging-Modus
- Download der richtigen SW für meine Version 4.2.1 Build Number JOP40D
- Installation der SW und Aktivieren der USB Treiber am PC
- Rooten des Gerätes
- komplettes Backup
- Einspielen Recovery-SW
- Flashen von "framework.apk"
- fertig!!!!
Zwischendurch hatte ich zwar bedenken mein Gerät zu "bricken", aber es gab überhaupt keine Probleme. Größte Herausforderung war eigentlich im Windows-System die richtigen USB-Treiber zu aktivieren.
ACHTUNG: Man verliert natürlich damit jegliche Garantieansprüche!!! Bei einer Reparatur müsste man vorher wieder das Originalsystem einspielen!