Nexus 7 3G bootloop- boot-konsole irgendwie aktivierbar?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kaufmann09

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Seit dem Einspielen eines Patches für 4.4.2 mit TWRP hängt das Tablet bei der Bootanimation. Restore eines vorherigen Backups über TWRP löst das Problem ebensowenig wie ein cache-wipe. Factory reset will ich nicht machen, ich habe gerade keinen PC zur Hand um die Daten vorher zu sichern.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Bootanimation auszuschalten und eine Boot-konsole zu aktivieren? Oder per USB irgendwie parallel zuzusehen? Ich möchte gerne sehen, wie weit er beim booten kommt und was genau hängt. Denn IRGENDWAS bootet er ja, sonst käme ja das Bild mit den bunten Bällen nicht, oder?

Mach doch ein Backup, dann einen Factory Reset in der TWRP und stelle dann deine Apps mit Titanium Backup wieder her.

Danke für den Tipp. Damit kuriere ich die Symptome. Ich möchte aber lieber das Problem verstehen.

Hm mir würde sonst nur adb logcat einfallen, aber dafür brauchst du ja einen PC...
Sonst würde mir nur noch diese App hier einfallen: https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.livelogcat.lite
Um die zu installiern brauchst du aber auch ein laufendes System. Aber da ich denke das die app die relevanten Änderungen direkt an /system vornimmt, könntest du ein Backup machen, wipen, die App installieren und sie die Bootanimation ersetzten lassen und dann das Backup von /data wiederherstellen und hoffen das Live Logcat bleibt.