Nexus 7 3G bleibt beim Neustart hängen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DarkAnucart

Neues Mitglied
1
Hallo,

mein Nexus 7 3G blieb nach ein Neustart in der X-Schleife hängen.
Das Gerät ist nicht gerootet oder sonst was.
Ich habe es neugestartet weil einige App's einfach sofort nach dem Öffnen abgestürzt ist, dazu gehört Anfangs die Galarie App die mit einen Passwort versehen ist und der PlayStore.
Das Passwort kann man eingeben aber nachdem es unlocked war stüzte es wieder ab.
Ich hielt es für ein Typischen Bug also habe ich es Ausgeschaltet und dann wieder an. Und naja, jetzt bleibt der in der Schleife hängen.
Kann mit wer da ein Rat oder Tipp geben ?

Power-Taste und Vol+ einige Sekunden gemeinsam bei ausgeschaltetem Gerät drücken, dann reset in der Recovery drücken und das N7 neu einrichten.

Gruß
Markus

Ehm...

Ich hab ma da ein Kollegen mit dazu gerufen der sich da mehr auskennt als ich.
So Recovery Mode wollte ich starten hat mir auch angezeigt und alles und ja...
War bei mir das Android Männchen auf dem rücken liegend mit geöffnetem Bauch und einen Roten Schild. Dadrunter stand: "Kein Befehl".
Als ich das nen Kollegen erzählt hat meinte er ich hätte den Boot-Loader zerschossen und solle es neu drauf Flashen.
Naja, ich will es ungerne da ich ja noch die Garantie habe.
Stimmt das wirklich das ich mein Boot-Loader zerschossen habe ? :confused:

DarkAnucart schrieb:
Ehm...

Ich hab ma da ein Kollegen mit dazu gerufen der sich da mehr auskennt als ich.
So Recovery Mode wollte ich starten hat mir auch angezeigt und alles und ja...
War bei mir das Android Männchen auf dem rücken liegend mit geöffnetem Bauch und einen Roten Schild. Dadrunter stand: "Kein Befehl".
Als ich das nen Kollegen erzählt hat meinte er ich hätte den Boot-Loader zerschossen und solle es neu drauf Flashen.
Naja, ich will es ungerne da ich ja noch die Garantie habe.
Stimmt das wirklich das ich mein Boot-Loader zerschossen habe ? :confused:

Der Bootloader ist nicht defekt, das ist normal. Wenn da steht "kein Befehl" muss man eine Tastenkombination machen, um ein Menü aufzurufen. Entweder Vol+ & Power, oder Vol- & Power.
Wie willst di dir sein Bootloader zerschiessen, wenn du nichts geflasht hast.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

Voll_pfosten schrieb:
Der Bootloader ist nicht defekt, das ist normal. Wenn da steht "kein Befehl" muss man eine Tastenkombination machen, um ein Menü aufzurufen. Entweder Vol+ & Power, oder Vol- & Power.

Nachtrag: Wenn du das Auswahl-Menü siehst, kannst du mit den Lautstärke-Tasten eine Auswahl vornehmen und Mut der Power-Zarte bestätigen.

Voll_pfosten schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Wenn du das Auswahl-Menü siehst, kannst du mit den Lautstärke-Tasten eine Auswahl vornehmen und Mut der Power-Zarte bestätigen.

Ehm, also wenn ich in dem Menü bin wo ich dann auswählen kann Power on-off, restart Boot-Loader und Recovery bin ich auf Recovery gegangen und nach einer Zeit stand "Google" und sekunden später nur noch "Kein Befehl".
Oder muss ich es während der bei Google Läd nach dem ich Recovery gedrückt habe die Power und Vol- oder + klicken ?

DarkAnucart schrieb:
Ehm, also wenn ich in dem Menü bin wo ich dann auswählen kann Power on-off, restart Boot-Loader und Recovery bin ich auf Recovery gegangen und nach einer Zeit stand "Google" und sekunden später nur noch "Kein Befehl".
Oder muss ich es während der bei Google Läd nach dem ich Recovery gedrückt habe die Power und Vol- oder + klicken ?

In dem Artikel, den ich weiter oben verlinkt habe, steht genau beschrieben, wie man ins Recovery Menü kommt. Dieser Schritt ist immer gleich, egal ob man wie dort ein Firmware Update machen will oder wie du einen Reset machen will. Du musst im Recovery Menü dann "wipe data / factory reset" oder so auswählen.
Wenn du den Artikel mal früher gelesen hättest, hättest du schon längst dein "Problem" behoben!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ja ne, klappt nur leider nicht. Nachdem ich denn Recovery Mode gestartet habe solle ich ja die Power und die Vol+ Taste gedrückt halten bis das Menü erscheint. Nur leider passiert da nicht alzu viel sodass sich der Nexus einfach ausschaltet.

du solltest es nicht gedrückt halten sondern einfach die vol +/- hoch und runterdrücken damit der Text erscheint.
wenn du power gedrückt hälst schaltet es sich wieder aus.