Nexus 7 3G (2012) ist auf 4.3 und bekommt Update Info

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

197983

Gast
Hallo,
mein Nexus 7 3G ist seit ein paar Wochen auf 4.3 und hat eben eine Update Info bekommen.

Angeboten wird mir 4.3 was ich ja schon drauf habe.

Hat jemand auch das Updates bekommen obwohl schon 4.3 drauf ist?

Das ist ein kleines Sicherheitsupdate, das bekommen alle Nexus Geräte.

• Danke
Reaktionen: 197983
Ladylike871 schrieb:
Das ist ein kleines Sicherheitsupdate, das bekommen alle Nexus Geräte.

Vielen Dank für die info, warum wird dann nicht beim Installieren 4.3.1 oder so angegeben?

Weil es Google anscheinend nicht für nötig hält, da es sich nur um ein kleines Update handelt.

ok danke.
Verwirrend ist es dann aber für den Benutzer der die gleiche angegebene Version drauf hat.

Update hat abgebrochen :(

Hast du ein Custom Recovery drauf?
Da funktioniert es meistens nicht.

Ladylike871 schrieb:
Hast du ein Custom Recovery drauf?
Da funktioniert es meistens nicht.

Nein,
das ganz normale 4.3 over the Air gerootet.

Davor wurde jedes geupdated obwohl ich root hatte und ohne Fehler.

Warscheinlich ist root das problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir das gleiche. Nach dem erzwungenen Neustart wird das Update nicht mehr angeboten, obwohl es natürlich nicht installiert ist :-(

Wie komme ich da wieder hin, wollte root temporär entfernen und das Update noch mal installieren?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Das ist das Update von JWR66V auf JWR66Y. Es enthält nur Sicherheitspatches. Ich habe die wifi-Version und mir wurde das Update per OTA schon angeboten. Flaschen ging wegen Root und TWRP nicht. Das Problem habe ich auch auf dem Nexus 4 gehabt. Die Lösung für das N4 hier:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6286366

Bei xda habe ich eine Lösung für meinen Fall auf dem N7 noch nicht gefunden. Habe zurzeit auch keinen Zugang zu einem Rechner, um das Updater-Script zu modifizieren. Die Lösung sollte für N4, N7 und N7 3g mehr oder weniger analog sein.

• Danke
Reaktionen: Big_T
Kurze Info von mir: Update auf dem '12er 3G angeboten bekommen und problemlos installiert. Kein root, alles serienmäßig.

• Danke
Na das hört sich gut an ;)

Ich hab nun mein Nexus 7 zurück gesetzt. Reicht das schon aus oder ist Root da noch irgendwo drin?

Jetzt heisst es wohl warten bis mir irgendwann mal wieder das Update angeboten wird.
Bei 4.2 konnte man da noch bei einer App den Cache leeren so das man es eher bekommen hat aber diese App finde ich seit dem Update auf 4.3 JWR66V nicht mehr.

Was meinst du mit 12er?

Vielen Dank

Diesen Trick, das Update zu beschleunigen, solltest du nicht verwenden - gibt es schon einen begründeten Thread zu! Was ich mit "12er" meine? Ich habe bewusst '12 geschrieben, was bekanntlich für die Jahreszahl steht ;)

• Danke
Hallo,

an die Jahreszahl hab ich nun gar nicht gedacht, eher an die Zollgroesze des Displays und ein groszes Fragezeichen ueber meinen Kopf gehabt weil es ja 7 Zoll grosz ist. :cool2:

Das Update hat bei mir nun geklappt indem ich es in den Ausgangszustand mit dem Nexus Roottoolkit gebracht habe.

Anbei ein Screenshot mit den Schritten falls es einer nachvollziehen moechte.

Den Trick mit dem schnelleren Update habe ich gerade angewandt und es ging wieder problemlos durch.

Dies sollte aber keiner Nachmachen da es sein kann das das Geraet dann nichts mehr tut!

Anhänge

• nexusroottoolkit.jpg
    nexusroottoolkit.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 608
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soviel ich verstehe soll man unter super SU unrooten.

ins TWRP booten das Update installieren. und direkt die super SU.zip hinterher..

Hallo,

ich hänge mich hier mal an. Ich habe genau das umgekehrte Problem: seit einigen Tagen wird mir das 4.3 Update nicht mehr angeboten, bisher hatte ich immer das Symbol "Systemupdate heruntergeladen", habe aber bisher das Update nicht gemacht, weil einige Apps noch nicht kompatibel waren, nun will ich das Update auf 4.3 machen und es ist "weg" ... System Updateprüfung sagt: Kein Update verfügbar, Ihr System ist auf dem neuesten Stand (4.2.2.) ... WTF?
Mein Nexus ist unlocked, gerootet und mit CWM versehen.

Gruß,
Kusie

Mein Nexus ist unlocked, gerootet und mit CWM versehen.
Und du hast die gefühlten 1000 Beiträge nicht gesehen wo steht das die neuen OTA Updates nur ohne das gehen?

Ich habe das Update gestern angeboten bekommen uns ausgeführt. Funktionierte alles reibungslos.

Ab 4.3 hatte ich schon Akku-Probleme. Nun wird es anscheinend noch heftiger:
Seit 7 Stunden am Ladegerät und nur ca 30% dazu geladen - von 40% auf 70%.

Werde wieder auf 4.2.2 zurück gehen. Da lief mein N7 perfekt: Lange Laufzeit, kein Lade- und Akku-Probleme und Flash funktionierte in allen Browsern reibungslos.

Vielleicht möchte uns Google so den Umstieg zum neuen N7 erleichtern? Böse Zungen streichen das Fragezeichen...

Mal nachgeschaut, was dein Ladevorgang bremst. Eventuell eine App, oder wird das Ladergerät nur als USB erkannt?
Immer erst einmal die Schuld aufs Update schieben.
Hatte auch einmal, das mein N7 nicht richtig geladen wurde, da stand während des Ladens USB. Eventuell hilft es, dass Gerät mal neu zu starten.
Nachtrag: Das Ladeproblem hatte ich unter 4.2.2. Ust aber seither nicht mehr aufgetreten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4