Nexus 7 32 GB / 3G jetzt mit Android 4.2

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kommt euch euer Smartphone auch so klein vor? Also mein 4" Smartphone kommt mir jetzt klein vor.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Nach dem ersten Nachmittag mit dem Nexus ist mein SIII tatsächlich merklich geschrumpft :crying:
Das war anfangs gefühlt doppelt so groß und schwer :thumbsup:

Hmmmm...wenn das jetzt auch 3G hat komme ich vielleicht doch ins grübeln....:blink:

keiyuu schrieb:
Hi sammyh

Gruß aus dem ace 2 Forum ;)

Huhu zurück :D

Randall Flagg schrieb:
Es werden immer mehr hier.

Ist ja auch ein feines, praktisches und geniales Teil. :thumbup: :o

strahler schrieb:
Kommt euch euer Smartphone auch so klein vor? Also mein 4" Smartphone kommt mir jetzt klein vor.

Nach einem Tag mit dem N7 ist meine ACE2 für die Couch nix mehr. Dafür wiegt es gefühlt gar nix. :D

Glaubt ihr wird sich mit nem 4.7" HTC One X klein anfühlen? Meine das N7 im Gegensatz zum One x :)
LG Ardian :)

Getapatalked von meinem HTC One™ X

Hat das Nexus 7 3G eigentlich einen Micro-SIM-Schacht?

Jupp.

• Danke
Reaktionen: wupie
Ja, hat es.

Insert & activate a SIM card - Nexus Help

Hab mir auch schon eine bei Aldi-Talk bestellt. E+ ist bei uns ganz gut ausgebaut und für 9,99€ 1,5GB ist akzeptabel.
Sollte es wieder erwartend doch nicht schnell genug sein gibt's halt von Ja!mobil für 15€ 3GB im D1 Netz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wupie
Nabend,

ich hoffe mal stark, dass das N7 3G auch am 13.11 bestellt werden kann. Leider steht auf der Produktseite kein Bestelldatum, wie bei den N4 Geräten :/

das hoffe ich auch.... :)

Hallo zusammen,

bin seit dem 02.11. auch ein stolzer Besitzer des Nexus 7 32GB. Es ist ein tolles Stück Technik! Macht echt Spaß!

Da ich aber in der Android-Welt ein Neuling bin wollte ich zum rooten mal was fragen. Mein Nexus hat momentan die Version 4.1.2. drauf.
Kann ich es nach dieser Anleitung rooten?
Wie ist es mit dem Update? Wenn die Version 4.2 da ist, kann ich einfach ein Update installieren, obwohl ich es gerootet habe, oder geht dann der Root-Zugriff verloren? Bzw. kann ein Update überhaupt installiert werden, wenn es gerootet ist?

Sorry für so viele Fragen, aber wie gesagt, ich bin ein Neuling in der Android-Welt. (Bevor Fragen kommen: ja, ich bin mir sicher, dass ich es rooten will. Die Werbung nervt, ich will eine firewall haben etc.)

Wenn jemand gute links zu diesen Thema hat, würde ich mich darüber sehr freuen.

Danke für die Hilfe schon mal.

Anleitungen zum Root gibt es hier in Forum für Nexus 7. Alle deine Fragen sind dort schon beantwortet

Gesendet von meinem Nexus 7

Libertus schrieb:
Hallo zusammen,

bin seit dem 02.11. auch ein stolzer Besitzer des Nexus 7 32GB. Es ist ein tolles Stück Technik! Macht echt Spaß!

Da ich aber in der Android-Welt ein Neuling bin wollte ich zum rooten mal was fragen. Mein Nexus hat momentan die Version 4.1.2. drauf.
Kann ich es nach dieser Anleitung rooten?
Wie ist es mit dem Update? Wenn die Version 4.2 da ist, kann ich einfach ein Update installieren, obwohl ich es gerootet habe, oder geht dann der Root-Zugriff verloren? Bzw. kann ein Update überhaupt installiert werden, wenn es gerootet ist?

Sorry für so viele Fragen, aber wie gesagt, ich bin ein Neuling in der Android-Welt. (Bevor Fragen kommen: ja, ich bin mir sicher, dass ich es rooten will. Die Werbung nervt, ich will eine firewall haben etc.)

Wenn jemand gute links zu diesen Thema hat, würde ich mich darüber sehr freuen.

Danke für die Hilfe schon mal.

Ich sach ma so:

Das Toolkit ist klasse und ich nutze es selber - Premium Version dank Spende.

Bei dem Update auf 4.1.1 auf 4.1.2 habe ich mit unlocked bootloader und root (durch das toolkit) trotzdem die Updatemeldung über OTA bekommen und konnte diese auch direkt via Reboot installieren.
Die Root Berechtigung war noch vorhanden - es hat sich nichts verändert.
Allerdings nutze ich auch die Super SU Premium Version - die hat einen Root Keeper Mode. Kann ich ebenfalls empfehlen!
Auf meinem Smartphone etwa hat es nicht geklappt mit offenem bootloader und root, ein OTA update zu installieren - daher kann ich dir dazu leider keine stichhaltige Auskunft geben.

Soweit ich weiß funktioniert ein OTA update immer, solange nichts an den System Dateien verändert wurde. Wenn du es also nur unlocked und gerooted hast sollte es keine Probleme geben.

Root verliert man bei dem OTA update allerdings. Es gibt jedoch auch die kostenlose App OTA Root keeper, mit der das vermieden werden kann.

Hoffentlich gibts das 3G auch ab 13.11 im Mediamarkt und oder Saturn ^^....

denke eher nicht, sonst wäre es doch im Play Store schon vorbestellbar.

Wie denkt ihr eigentlich beim 3G Modell in Sachen Akkulaufzeit? Wird sie deutlich geringer sein? Ich nehme an die mobilen Daten lassen sich bei Bedarf auch wieder über ein Widget an oder ausschalten, aber so ein 3G Modul zieht ja doch ordentlich...

Hin schrieb:
Soweit ich weiß funktioniert ein OTA update immer, solange nichts an den System Dateien verändert wurde. Wenn du es also nur unlocked und gerooted hast sollte es keine Probleme geben.

Root verliert man bei dem OTA update allerdings. Es gibt jedoch auch die kostenlose App OTA Root keeper, mit der das vermieden werden kann.

Wie ist das dann wenn man mit dem Toolkit die 1-Click-Methode verwendet hat und daher noch ne CWM-Recovery auf dem N7 hat. Klappt das immernoch mit OTA?

Bisher hab ich dann immer über Cwm das Update direkt eingespielt. Bekommt man da alle Neuerungen? Da hier mal erwähnt wurde das man so von 4.1.1 auf 4.1.2 nicht den neuen Bootloader bekommt, aber ich hab den komischerweise trotzdem in Version 4.1.

derdree schrieb:
Wie ist das dann wenn man mit dem Toolkit die 1-Click-Methode verwendet hat und daher noch ne CWM-Recovery auf dem N7 hat. Klappt das immernoch mit OTA?

Bisher hab ich dann immer über Cwm das Update direkt eingespielt. Bekommt man da alle Neuerungen? Da hier mal erwähnt wurde das man so von 4.1.1 auf 4.1.2 nicht den neuen Bootloader bekommt, aber ich hab den komischerweise trotzdem in Version 4.1.

Mit CWM bekommst du keine OTA´s mehr.