Nexus 7 32 GB / 3G jetzt mit Android 4.2

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FelixF schrieb:
Bei mir ist es erst bei 40% :unsure:

Allerdings wurde es zum letzen mal aktualisiert am

und da war es bereits in

und das is nur 1 1/2 Std von mir entfernt ;)

Willkommen in Club, mein Status hat sich seit gestern Abend bis jetzt nicht verändert... Nach wie vor 40%. Aber auf morgen wird man dann ja wohl hoffen können.

PS: Ist es normal, dass man keine extra Versand-Email erhält? Der Versand wurde mir nur im Google-Konto angezeigt und auch nur dort habe ich meine Sendungsnummer erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
tumas04 schrieb:
PS: Ist es normal, dass man keine extra Versand-Email erhält? Der Versand wurde mir nur im Google-Konto angezeigt und auch nur dort habe ich meine Sendungsnummer erfahren.

Das ist nicht normal. Du solltest eigentlich sofort eine Mail bekommen. So war es bei mir.

Mister2K schrieb:
Das ist nicht normal. Du solltest eigentlich sofort eine Mail bekommen. So war es bei mir.

Naja wenn da steht es wurde versandt, dann wird das auch so sein :) ob mit oder ohne email soll mir relativ egal sein, solange alles in Ordnung ist und ich mein Nexus 7 endlich in den Händen halten darf.

Mister2K schrieb:
Juhu, Google hat meine Bestellung versandt. Allerdings nicht die vom 13.11, sondern die von heute. Warum meine Bestellung vom 13.11 immernoch hängt, weiß ich nicht. Aber egal. Jetzt kommt es endlich.

Also Tipp an diejenigen, deren Bestellung auch nicht bearbeitet wird: Einfach eine neue Bestellung aufgeben. Die angegebene Lieferzeit von 1-2 Wochen stimmt offensichtlich nicht. Bei mir wurde nach wenigen Stunden versandt.

Glückwunsch! :)
Meines ist heute leider doch nicht gekommen - aber dafür kommt er morgen ganz sicher.
Vielleicht bekommen wir es gleichzeitig, dann war am Ende keiner schneller :lol:

FelixF schrieb:
Glückwunsch! :)
Meines ist heute leider doch nicht gekommen - aber dafür kommt er morgen ganz sicher.
Vielleicht bekommen wir es gleichzeitig, dann war am Ende keiner schneller :lol:

So wird's wohl sein. Mein Paket ist jetzt im Zustand: "in Auslieferung durch Kurier". Sollte also heute kommen. Nur blöd, dass ich heute selbst nicht zu Hause bin.

Der Paketstatus befindet sich bei mir immer noch "in Bearbeitung", aber das Nexus 7 liegt seit gestern schon bei mir auf dem Schreibtisch. Manchmal profitiert man eben auch vom Google Chaos.

• Danke
Reaktionen: Feelix333
Seit über 2 Wochen liegt meine 1. Bestellung nun unbearbeitet bei Google rum. Status ist "vorbestellt". Ich habe also keine Versandbestätigung oder ähnliches.

Stornieren kann ich aber nicht - weder per Email noch per Telefon. Die Dame am Telefon meinte doch allen ernstes, ich sollte das Paket, wenn es irgendwann mal verschickt wird, annehmen und wieder zurückschicken. Das Geld würde ich dann wiederbekommen. Was soll der Blödsinn?

Bei Amazon wäre das nicht passiert. Da bin ich mir sicher.

Zum Glück ist meine 2. Bestellung (von gestern) schon bei mir angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon Innenlebenbilder vom 3g Nexus 7? Mich interessiert es, wie das 3g Modul angebunden ist.

Falls einer das 3g Modell besitzt und busybox installiert hat wär es nett, wenn er mal die Ausgabe von lsusb postet.

Sorry, vielleicht ist die Frage ja echt dämlich bzw. wurde sie schon gestellt. Kann man mit dem Nexus 7 32 GB / 3G auch telefonieren?

floyo schrieb:
Sorry, vielleicht ist die Frage ja echt dämlich bzw. wurde sie schon gestellt. Kann man mit dem Nexus 7 32 GB / 3G auch telefonieren?

Nein, es hat keine GSM-Funktionen.

• Danke
Reaktionen: floyo
pimpi schrieb:

Zumindest nicht mit Stock Rom ohne weitere Programme. Allerdings kann man mit einer kleinen Modifikation SMS von der eingelegten Sim Karte versenden, vielleicht gibts auch bald Möglichkeiten das Nexus 7 zum Telefonieren zu nutzen.

• Danke
Reaktionen: floyo
Namenlos schrieb:
Zumindest nicht mit Stock Rom ohne weitere Programme. Allerdings kann man mit einer kleinen Modifikation SMS von der eingelegten Sim Karte versenden, vielleicht gibts auch bald Möglichkeiten das Nexus 7 zum Telefonieren zu nutzen.
Modifikation?
Mann muss nur eine SMS-App installieren!
Bspw Go SMS ;)

Quelle: androidnext.de

mfg
Felix

Zuletzt bearbeitet:
pimpi schrieb:

Natürlich hat es eine GSM-Funktion - wie sollte sonst die Datenübertragung stattfinden?

• Danke
Namenlos schrieb:
Ich dachte eher an die native SMS App von Google: Native SMS Nexus 7 3G texting send/receive/manage with stock JB mms.apk - xda-developers um die vernünftig zu installieren braucht man halt root und schiebt das ganze auf die Systempartition.

btw hat keiner Bilder oder die lsusb Ausgabe? Das köntte dabei helfen dem Nexus einen sdcard reader etc zu verpassen siehe xda-dev

Achso, ja für die native SMS App von Google brauchst du selbstverständlich Root ;)
Aber wozu die Umstände machen, wenn du sogar eine (imo) besser App einfach herunterladen kannst?

mfg
felix

So heute mein N7 3G bei MM in Mannheim gekauft war das letzte, hehehe! Kann man eine normale Sim Karte so beschneiden das sie ins N7 passt und wenn ja wie?

Guck mal hier http://www.micro-sim.de

Ich wollte es erst mit der Schablone probieren, habe mich dann aber dazu entschlossen, meinem Anbieter wegen einer neuen SIM-Karte anzurufen. Da meine SIM-Karte schon älter war, wurde sie problemlos kostenfrei gegen eine neue Micro-SIM getauscht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Habe heute auf die 3G Variante aufgerüstet, das Display ist um einiges heller und bunter als bei meiner 16GB Variante vom September.
Kann man hier ein Bild reinstellen ?

Anhänge

• 20121130_220511.jpg
    20121130_220511.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 583
  • 20121130_220700.jpg
    20121130_220700.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 540
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Was soll da jetzt besser sein ?