Nexus 7 32 GB / 3G jetzt mit Android 4.2

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Tapatalk Problem habe ich seitdem ich mein Nexus 7 auf 4.2 habe. Vorher kein Problem. (Nexus 7 16 Gbyte)

das mit tapatalk liegt definitiv nicht am tablet

info zu tapatalk

ich hab grad bei unserem saturn angerufen und mir dort vorab ein nexus 7 32 3g zur abholung im markt reservieren lassen. mal sehen, wann die die dinger dann haben ;)

Habt Ihr jetzt alle Euer bestelltes Nexus 7 bekommen?
Ich hatte die 3G-Version bestellt und bisher keine Versandmitteilung bekommen. :-(

Meins ist seit gestern da.
Sim-Karte geschnibbelt.
Alles in bester Ordnung. Keine Mängel bis jetzt.

Mein N7 3G ist heute angekommen und hat schon 4.2 drauf.

renkoelk schrieb:
Das Tapatalk Problem habe ich seitdem ich mein Nexus 7 auf 4.2 habe. Vorher kein Problem. (Nexus 7 16 Gbyte)

Tapatalk geht wieder!

Meins ist auch seit gestern da. Dank Express Lieferung.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Da ich ja zu den Leuten gehöre die Ihr Nexus bereits einen Tag später hatten würde ich gern mal ne Theorie in den Raum werfen, bzw. erfragen.

Kann es sein dass die Leute die wie ich Ihr Tablet bereits am nächsten Tag hatten, den Haken im Playstore bei "Gerät mit meinem Google Konto verknüpfen" nicht gesetzt haben?

Ich könnte mir vorstellen dass diese Wahl vieleicht die Lieferung bzw. den Versand verzögert haben bei den Leuten die den Haken gesetzt hatten?
Schließlich muss das ja auch einer erledigen was natürlich Zeit kostet oder?

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß da jemand saß und die Dinger synchronisiert hat, oder?

Ich hatte den Haken gesetzt und es hat sich hier in meinen Händen als ich es mit WLan verbunden hatte, synchronisiert.

Ludwig schrieb:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß da jemand saß und die Dinger synchronisiert hat, oder?

Ich hatte den Haken gesetzt und es hat sich hier in meinen Händen als ich es mit WLan verbunden hatte, synchronisiert.

Das vieleicht nicht. Aber ich denke der Logistikpartner wird für jede Bestellung wo der Haken gesetzt wurde einen Hinweis erhalten haben, dass die bestellte Ware mit der Geräte ID an ein Konto geknüpft werden soll und wird das in eine Datenbank eingepflegt haben bei Google. Der Google Server wird dann beim ersten Hallo sagen des Gerätes durch aktive Internetverbindung die Kontodaten auf dem Gerät gespeichert und syncroniesiert haben.

Da Google aber nicht vorab weis, welches Gerät der Logistik-Partner nun vom Paletenstapel nimmt, wird hier definitiv irgendeiner Handlung des Logistikpartner erforderlich gewesen sein, was für mich die einzige loigische Begründung dafür sein kann warum Leute die vor mit bestellt haben, nach mir beliefert wurden, bzw. noch werden.

Klingt das für dich logisch?

Nee klingt für mich nicht logisch,

einfach mal den zweiten Satz von meinem Posting nochmals lesen, außerdem hatte ich um exakt 10:21 bestellt und habe es am Donnerstag erhalten.

Ludwig schrieb:
Nee klingt für mich nicht logisch,

einfach mal den zweiten Satz von meinem Posting nochmals lesen, außerdem hatte ich um exakt 10:21 bestellt und habe es am Donnerstag erhalten.

Aber nicht schon Mi wie einige andere hier die am Di bestellt haben...?

hääh? Kann es sein dass du dich verlesen hast? Ich glaube du solltest dir meine Postings nochmal durchlesen.

Hallo ... es geht um ein Tablet!
Ist doch echt egal ob ich es einen Tag früher oder später bekomme ... oder nicht?
Die Versandstrategie von Google erschließt sich mir allerdings auch nicht. Vielleicht haben sie keine? ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Confix01 schrieb:
Hallo ... es geht um ein Tablet!
Die Versandstrategie von Google erschließt sich mir allerdings auch nicht. Vielleicht haben sie keine? ;)

Die Strategie erschliesst sich mir auch nicht. Spätere Bestellungen kommen früher als frühe Bestellungen.
Meine Bestellung war mit 9:19 ziemlich früh und ich habe immernoch keine Versandmitteilung. Google vertröstet mich mit "Aufgrund der hohen Lieferanfrage... bla bla". Ach ja, ich hatte den besagten Haken auch gesetzt.

Hallo,
kann man mit der N7 3G Version auch telefonieren?

Ich frage deshalb weil ich auf der Google Play Seite unter Technischen Daten ein Mikrofon entdeckt habe:

https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_7_32gb_hspa

Technische Daten

Display
7"-1280 x 800-HD-Display (216 ppi)
IPS-Display mit Hintergrundbeleuchtung
Kratzfestes Corning(R)-Glas

Kamera
1,2-MP-Kamera auf Vorderseite

Größe
198,5 x 120 x 10,45 mm

Gewicht
340 g

Netzwerk
Entsperrt: GSM/UMTS/HSPA+
GSM/EDGE/GPRS (850, 900, 1800, 1900 MHz)
3G (850, 900, 1700, 1900, 2100 MHz)
HSPA+ 21

Drahtlos
WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth
NFC (Android Beam)

Speicher
32 GB interner Speicher (die tatsächliche formatierte Kapazität ist geringer)
1 GB RAM

USB
Mikro-USB

Akku
4325 mAh (bis zu 8 Stunden aktive Nutzung)

Betriebssystem
Android 4.1 (Jelly Bean)

CPU
NVIDIA(R) Tegra(R) 3 Quad-Core-Prozessor

Sensoren
Mikrofon
NFC (Android Beam)
Beschleunigungsmesser
GPS
Magnetometer
Gyroskop

Leider gibt es keinerlei Angaben über den Lautsprecher.
Sind 2 verbaut für Stereo oder nur einer?

Ausserdem wundert mich bei der 3G Angabe das Wort "Entsperrt" da kommt mir doch die Vermutung auf das die neuen N7 WLAN Modelle auch ein 3G Modul haben
was lediglich durch fehlende Software nicht genutzt wird.

Vielen Dank für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema telefonieren gibt es schon genügend Beiträge und ein Micro in einem Tablet ist nicht nur zum telefonieren gedacht.

Mich interessiert aber das NFC. Laut WIKIPEDIA kann man damit u.U. Geldgeschäfte abwickeln (interessiert mich weniger) als auch Daten austauschen., Doch mit wem? Evtl ein Smartphone mit NFC.
Ließe sich die Übertragungsart nicht auch für eine Dockingstation nutzen?
Grusswlambda

Hallo,
weiß jemand wo man das Nexus 7 32GB mit 3G günstig bekommen kann?
Ist sonst überall ausverkauft oder ich habs für 385 Euro gefunden, dass ist
mir zuviel!
Vielleicht kann mir ja jemand einen link schicken, ich brauche es bis ende Monat, da es ein Geburtstagsgeschenk am 2.12. sein sollte! :crying:

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im vorraus!!

Gruss Rainer

Ab 26.11. ist es wohl bei Saturn und den Mediamärkten vorrätig (299,-). Habe bereits vorbestellt. http://data.mediamarkt.de/angebot/vorbestellung/google-nexus-7-mit-32-gb--3g

Bolah1972 schrieb:
Hallo,
weiß jemand wo man das Nexus 7 32GB mit 3G günstig bekommen kann?
Ist sonst überall ausverkauft oder ich habs für 385 Euro gefunden, dass ist
mir zuviel!
Vielleicht kann mir ja jemand einen link schicken, ich brauche es bis ende Monat, da es ein Geburtstagsgeschenk am 2.12. sein sollte! :crying:

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im vorraus!!

Gruss Rainer

wlambda schrieb:
Zum Thema telefonieren gibt es schon genügend Beiträge und ein Micro in einem Tablet ist nicht nur zum telefonieren gedacht.

Mich interessiert aber das NFC. Laut WIKIPEDIA kann man damit u.U. Geldgeschäfte abwickeln (interessiert mich weniger) als auch Daten austauschen., Doch mit wem? Evtl ein Smartphone mit NFC.
Ließe sich die Übertragungsart nicht auch für eine Dockingstation nutzen?
Grusswlambda

Der NFC Dienst nennt sich Android Beam. Damit kann man bei uns noch nicht bezahlen (nur USA bisher). Wenn man 2 Android Geräte aneinander hällt, kann man damit Daten austauschen. Jeh nach app verschiedene Dinge. Kontakte in der Kontakte app, Youtube Videos in der Youtube app usw.

Das ist aber nicht für größere Datenmengen gedacht.

Es gibt sogar NFC Tags die man selber programmieren kann und mit eigenen Funktionen belegen kann. Aber das sind dann auch nur kleine Befehle, keine größeren Daten.

• Danke
Reaktionen: wlambda
Android beam durch NFC stellt aber nur eine Bluetooth Verbindung her, über die dann das Bild oder der Kontakt gesendet wird.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: wlambda