Nexus 7 32 GB / 3G jetzt mit Android 4.2

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm, strange, nach dem Auspacken stand in den settings dass 4.2 drauf ist. Nun kam ein update Hinweis auf 4.2. Nach dem ich den durchgeführt habe ist die blöde Uhr wieder da....

hm normalerweise sollte es egal sein, ob ich vor dem ersten start die sim einlege oder nicht. bei handys kann man auch erst mal nur das gerät starten, ohne sim einzulegen und wenn ich später eine sim einlege bzw. wechsle, fragt es auch die sim ab.
kann zwar sein, dass das bei tablets anders ist als bei handys, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ich habe mal eine Frage.
Ich habe mein Nexus gerade bekommen und bin noch auf der Arbeit.
Nun war ich mal neugierig und habe mal das Nexus gestartet obwohl hier kein WLAN existiert.
Ist es normal das er dann ziemlich lange nach einem WLan sucht und man sozusagen ohne WLAN nicht durch die Erstinstallation kommt?
Muss ich also zwingend WLAN haben?

Hm, nein ich glaube SIM zu alt. Krass. Habe die SIM bisher in meinem Sony VAIO drin, ohne Probleme. Jetzt gerade eben mal die SIM vom Xperia genommen, PIN Abfrage. Das ist ja komisch.

ABER ich habe leider auch schon einen kleinen Mangel festgestellt. Mein Gerät knarzt schrecklich im NFC Bereich, schade.

Meine beiden sind gerade angekommen, beide erstmal an die Steckdose. Werden nacher getestet!

Laut Google ist noch Versanddatum heute. Halte es aber gerade in der Hand. Interessant!

Und karzt bei euch die Rückseite beim Nexus Schriftzug auch? oder habe ich halt wieder Pech? ;(

Ich suche "Tethering und mobiler Hotspot". Gibt es die Funktion nicht (mehr)? Unter "Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke" steht sie nicht (N7 32GB 3G 4.2).

Habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden....
Normal das ich bei Tapatalk nicht auf das Forum zugreifen kann ?
Kommt immer Fehler beim Herstellung der Verbindung.
Das knarzen habe ich auch wenn ich auf den Nexus Schriftzug drücke..
Die Android Hilfe APP geht auch leider nicht....

Zuletzt bearbeitet:
mit tapatalk komme ich hier momentan auch nicht ins forum, scheint wohl probleme damit zu geben.

• Danke
Reaktionen: razer185
meins ist auch da... lädt gerade... das Knarzen habe ich auch, aber nur bemerkt, weil es hier steht, stört mich aber nicht, normalerweise drücke ich da nicht so stark drauf... :)

Sendungsverfolgung ging bei mir überhaupt nicht, ist ja trotzdem da!

Tapatalk geht im Moment von keinem meiner Tablets mit dem Forum hier.

Zuletzt bearbeitet:
Tapatalk geht bei mir nur in diesem Forum nicht, alle anderen gehen.

ilovetofly schrieb:
Tapatalk geht bei mir nur in diesem Forum nicht, alle anderen gehen.

ich nutze 2 foren über tapatalk und nur dieses hier geht nicht.

aber zurück zum nexus 7. kann mir einer sagen, ob es per tethering nun einen hotspot aufbauen kann oder nicht? ggf. mit hilfe einer zusätzlichen app? und läuft da whatsapp drauf?

Hatte die APK von Whatsapp schon heruntergeladen nur leider kann das Gerät keine SMS empfangen und sich somit nicht verifizieren... mal schauen wann ich das mal zum laufen bringe...

ich dachte halt, weil das 3g-gerät ja eine sim hat, würde es auch laufen. wäre eine feine sache.

SirRobin schrieb:
Und karzt bei euch die Rückseite beim Nexus Schriftzug auch? oder habe ich halt wieder Pech? ;(
Kann ich bestätigen, glaub das ist nicht nur beim Schriftzug sondern auch in der nähe der SIM-Karten Halterung bzw. generell auf der ganzen linken Seite :/

razer185 schrieb:
Hatte die APK von Whatsapp schon heruntergeladen nur leider kann das Gerät keine SMS empfangen und sich somit nicht verifizieren... mal schauen wann ich das mal zum laufen bringe...

Hast den Link nicht gelesen? Du musst der App die Rechte für "Telefonstatus lesen" entziehen.
Außerdem musst Du auf dem PC Bluestacks installieren, um einen PIN zu bekommen.
Da kannst basteln wie Du möchtest, ohne die Anleitung geht's nicht.

gut, so viel zu whatsapp ^^ wie sieht es mit tethering vom nexus 7 3g ausgehend aus? ist das möglich? ggf. mit einer app?

Whatsapp geht ganz einfach.

GoSMS installieren. Dann Whatsapp installieren und die SMS senden lassen.
Diese wird mir GoSMS emfpangen.

So habe ich es gemacht und es funzt einwandfrei.