Nexus 7 (2012) verschlüsselt, unbekanntes Passwort

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DerroteCorsar

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe in einem Anfall geistiger Umnachtung :sleep::thumbdn:die Gesichtserkennung bei meinem Nexus 7 eingestellt und leider das Passwort "verschludert".

Was kann ich da tun, denn beim Recovery reset sagt mir das grüne Männchen "kein Befehl" und das war es!:(:confused:

Vielen Dank für jede Hilfe!
DerroteCorsar

Gib's dem Besitzer am besten wieder zurück ;-)

Schon geschehen, habe es an mich zurückgegeben :unsure:.
Es war nur einmal ein Verschlüsselungsversuch, der wenig Sinn macht, weil sich eh nichts wichtiges darauf befindet. Es dient lediglich zur Steuerung der Hausautomation und Mails lesen etc. .
Sollte ich meinen Kaufbeleg hier aushängen oder steht man gleich unter generalverdacht:unsure:?

Übrigens gibt es noch Menschen, die weder klauen noch Steuern hinterziehen, gebe zu, offensichtlich selten ... .

ich dernke factory image neu flashen sollte helfen (danach ist alles "platt", auch die sd). Oder du probierst vorher einen factory reset mit twrp (glaube ziemlich sicher danach ist es auch nicht mehr verschlüsselt)

Danke, ich habs endlich hinbekommen. Wie gesagt, Daten sind nicht drauf. Anschließend wurde die automatische Sicherung von Google wieder aufgespielt.
Zunächst dachte ich, dass es wegen der verschlüsselung nicht gehen würde. Mein Passwort war wie gesagt nicht geändert, jedoch war nach der Umstellung auf Gesichtserkennung keine erfolgreiche Anmeldung mehr möglich - warum auch immer!
Danke!