Nexus 7 2012 und Lollipop

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thron0001

Neues Mitglied
6
Wird auch das Nexus 7 2012 ein Update auf Android Lolipop bekommen?

MFG Thron0001

Das ist schwer zu sagen. Ich denke eher nicht, nicht das es von Hardware her nicht passen würde, sondern weil schon Nachfolger gibt. Aber Custom Rom wird mit größter Wahrscheinlichkeit kommen und die bieten meistens mehr als Stock Android. Deswegen ist es nicht wirklich ein Problem ;)

Laut mobilegeeks.de ja:"Somit werden bald nicht nur das Nexus 5, Nexus 7 2012, Nexus 7 2013, das Nexus 10 und die diversen Google Play Edition Geräte mit dem neuen Betriebssystem versorgt, sondern eben auch das Google Nexus 4, das einst von LG auf den Markt gebracht wurde."

Na ja, da drücken wir besser mal alle die Daumen, dass wir den Lutscher bekommen. ;)
Ich ab nix dagegen, das N7 weiterhin mit der aktuellsten Firmware zu nutzen.

Na, das ist doch mal schön das es noch ein Update bekommt!

Darum kauft man sich ja eigentlich auch ein Nexus-Gerät: eben WEIL es dafür auch noch Updates gibt, obwohl bereits ein Nachfolger auf dem Markt ist (zumindest, wenn die Hardware es noch zulässt).

Ausnahme: Galaxy Nexus... Da lässt es ja die Hardware zu, Updates gibt es leider trotzdem keine mehr.

Ich bin mal gespannt, wie es das Nexus 7 leistungmäßig schaffen wird/wie ressourcenhungrig die neue Version sein wird (vor allem durch die vielen Animationen).

Ich hoffe mal, dass durch die Reduktion des Layout da nicht zu großen Engpässen kommt. Was mir etwas Sorgen macht, ist die Verschlüsselung. Die ist ja dann immer aktiviert und kostet eigentlich auf jeden System, was ich kenne, Leistung.

Abwarten, ich bin ja eher gespannt wie die Umstellung auf ART funktioniert.
Und ob alle Apps dann auch Problemlos funktionieren damit.

Ja, stimmt. Vor allem so Sachen wie Xposed (ja, hier im Bereich geht's eigentlich nicht um Root)...
Mein CyanogenMod wird sowieso erst aktualisiert, wenn die Module funktionieren und die erste Installerversion kommt (falls das Konzept aufgegeben wurde, dann eben den ersten Snapshot).

Wegen der Verschlüsselung: Die kommt doch gar nicht standardmäßig?! Schade eigentlich (ich nutze Verschlüsselung sowieso auf allen Geräten)...

Die Verschlüsselung ist doch nur bei neuen Geräten ab Werk aktiviert. Bei einem Update bleibt alles beim alten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk