Nexus 7 (2012): Touchscreen nach Sturz defekt - Wie Daten retten?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

garfield

Neues Mitglied
1
Hallo,

mein Nexus 7 ist nach einem Sturz leider defekt.Äußerlich sind fast keine Schäden erkennbar,auch der linken Displayseite ist in der Mitte ein heller Streifen sichtbar,anscheinend hat sich innen dort etwas gelöst.

Leider ist der Touchscreen nun nicht mehr funktionsfähig, das Gerät lässt sich einschalten, aber nicht mehr bedienen.
Wie komme ich denn nun am einfachsten an Daten,die auf dem Nexus liegen??
Könnte eine USB Tastatur helfen?

garfield

:smile:USB Tastatur kannste über OTG anschließen, oder N7 einfach am PC auslesen, wär glaub ich einfacher

...auslesen ist gut, ich komme ja nicht mal an den Sperrbildschirm heran...

Mit demAuslesen komme ich leider nicht weiter, eine an mein OTG Kabel angeschlossene USB PC Tastatur funktioniert leider auch nicht, kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, schon mal besten Dank

Du wirst dir wohl bei eBay ein neues Display oder ein Bastelgerät mit intaktem Display besorgen müssen. Der Austausch sollte auf YouTube gezeigt werden.

Ich hab´s versucht. Trotzdem ich keine 2 linke Hände hab, ist es in die Hose gegangen. Beim Kleber mit dem Fön lösen hat sich das Gehäuse verzogen, das wäre ja noch gegangen, aber beim Entfernen des defekten Display hab ich noch eine Steckverbindung beschädigt und dann war Schluß. Ab in die Tonne. Nebenbei, an die Daten bin ich vorher auch nicht rangekommen.
Vielleicht hast du mehr Glück.

@Urs_1956
Rettet die Erde - Sie ist die einzige Welt mit Schokolade Und was ist mit Kepler-452b? :)

USB Maus per OTG Adapter anschließen, damit kannst du alles steuern, auch den Lockscreen entsperren.