Nexus 7 2012 tod

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wwsdsdwed2229

Neues Mitglied
0
Hallo.

Letzten Samstag (8.12) gab mein Nexus 7 den Geist auf. Der Akku ging auf 5 Prozent runter, brachte die Meldung das es geladen werden will und gibt aus. Als ich es am Ladekabel angeschlossen habe kam das Ladesymbol nicht. Es ließ sich auch nicht mehr einschalten. Das Gerät hat nur ein Jahr Garantie. Asus und auch Media Markt weigern sich hier irgendeine Garantieleistung anzubieten. Ich kann es auf eigene Kosten reparieren lassen. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass ich mir ein neues kaufen muss. Aber heute, 7 Tage später tritt das selbe Phänomen bei dem Nexus 7 meiner Frau auf. Exakt das selbe Fehlerbild. Das kann doch kein Zufall sein. .. habt ihr in diesen Fall Erfahrung? Ich weiß schon die Garantie ist vorbei und bei der Gewährleistung zieht jetzt die Beweislastumkehr. Ich hätte es verstanden wenn Auf diese Art und Weise nur mein Nexus hin wäre, aber gleich beide mit dem selben Fehler und 7 tagen Differenz. .. Wir hatten übrigens beide vor kurzem erst 4.4 installiert...

Habe ich bei beiden schon gemacht. Ohne Erfolg. Ich bekomme beide nicht mehr zum laufen. Auch nicht wenn ich die Akkus tausche...

War wenigstens einen Versuch Wert.

Genau dasselbe Problem hatte ich bei meinem ersten Nexus 7 (2012) auch. Neu gekauft. Akku war bereits tiefentladen. Bis ca. 40 % geladen, kurz gestartet, dann schaltete es ab und nichts ging mehr. Gott sei Dank konnte ich es gleich umtauschen, da nur ca. 24 Stunden alt.

Googlen brachte hervor, dass es sich wohl um einen bekannten Bug handelt.

(Bei Saturn musste ich tatsächlich erst einmal hochgezogene Augenbrauen in Kauf nehmen, da ich dass knapp 1 Tag alte Gerät umtauschen und nicht reparieren lassen wollte. Die versuchen einen immer gleich in die Reparaturecke zu drängen).:cursing:

Apfelausteiger schrieb:
(Bei Saturn musste ich tatsächlich erst einmal hochgezogene Augenbrauen in Kauf nehmen, da ich dass knapp 1 Tag alte Gerät umtauschen und nicht reparieren lassen wollte. Die versuchen einen immer gleich in die Reparaturecke zu drängen).:cursing:
Wenn man dem Mitarbeiter wohl gesonnen erscheint, sollte der "Umtausch" auch klappen, einen Rechtsanspruch hat man nicht.
PS: Aber das ist fast off topic.