Nexus 7 (2012) langsam nach Update auf 4.4 Kitkat

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

inmado

Neues Mitglied
0
Hi!

Seit mein Nexus 7 (2012) per OTA das Update auf 4.4 Kitkat erhalten hat, macht das Surfen im Web keinen Spaß mehr: Der Browser ruckelt beim Scollen. Bedienungen wie etwa "double tab to zoom" werden oft erst mit 1-2 Sekunden Verzögerung ausgeführt oder sogar gänzlich ignoriert.

In einem Satz: Es fühlt sich an wie auf einem Billig-Tab mit zu wenig Prozessorleistung.

Hat sonst wer ähnliche Probleme?

In den Medien habe ich noch nichts zum Thema lesen können. Ob Google davon weiß? Kann man ein Ticket bei Google öffnen? Ich habe auf den Google-Seiten leider nichts hierzu finden können.
i.

Dazu gab es schon einmal einen Thread.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=502431

4.4 nicht flüssig
Nach ein Backup deiner Daten und ein Werksreset. Damit sollte das Problem behoben sein. Musste ich auch machen, bei mir war schon 4.3 quälend langsam.

Voll_pfosten schrieb:
Nach ein Backup deiner Daten und ein Werksreset. Damit sollte das Problem behoben sein.

Einen Reset auf Werkseinstellungen habe ich schon gemacht. Gebracht hat es nichts. Browser ruckelt weiterhin.

Nur der Browser ruckelt? Welchen nutzt du?
Hast du mal alternative Browser wie z.B. Firefox, Opera oder Dolphin getestet?

Ich benutze das Tab im wesentlichen nur zum Lesen von Emails oder zum Couch-Surfen, also z.B. nicht zum Spielen.

Ich habe drei verschiedene Browser auf meinem Nexus: Chrome, Firefox und den von mir bevorzugten Dolphin. Nachdem ich das Ruckeln bei Dolphin festgestellt hatte, habe ich es natürlich auch mit Firefox und Chrome probiert. Auch dort ist die "User Experience" nun nicht gerade berauschend. Es ruckelt...

Wie gesagt, schon vorhanden!
Vor dem Erstellen eines neuen Threads ist die Suche zu bemühen! Forenregeln!
Geschlossen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.