Nexus 7 (2012) endlädt bei Navigation trotz KFZ-Ladekabel

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
peteh schrieb:
und ohne navi app wird geladen und ohne nicht?

Ohne Navi App wird geladen. Das war nie ein Problem.
Das N7 lädt selbst mit Navi-App und Display aus.
Das ist aber nicht das Ziel.

Also ich hab nen Hama Lader mit 2 USB Buchsen.

Dort kann ich in meinem Auto (Peugeot 407 HDi) das Nexus 7 und das iPhone 5 gleichzeitig laden... Das Nexus dabei Display ausgeschaltet ruhend und das iPhone 5 Display aus und Spotify laufend sowie den Rest halt..

Beide laden auf...

Es geht ja hier darum das das Display an ist und eine Navigation Software aktiv läuft.

Könnt ihr das auch mit anderen Geräten beobachten? (Nexus 4/5, Nexus 7 2013...)

espresso schrieb:
Es geht ja hier darum das das Display an ist und eine Navigation Software aktiv läuft.

Also wenn es 2 auflädt wovon eines läuft denke ich ist das kein Problem.. Aber nachdem ich mir Navigon auf mein N7 gezaubert hab test ichs mal ;)

Nitrocircus schrieb:
Also wenn es 2 auflädt wovon eines läuft denke ich ist das kein Problem.. Aber nachdem ich mir Navigon auf mein N7 gezaubert hab test ichs mal ;)

Ich bin skeptisch.
Bitte poste das Ergebnis deines Tests.

Nitrocircus schrieb:

Aber es sind beide Displays aus. Somit braucht der größte Stromverbraucher keinen Strom.

Das Display vom iPhone ist an... Das vom N7 aus... Und er lädt bei beiden den Akku auf!

Aber wie gesagt, sobald auf dem N7 Navigon Select läuft teste ich das ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mjako
Eismaus schrieb:
Ich habe dieses Ladekabel für mein Nexus 7
http://www.amazon.de/gp/product/B00B117MAI/ref=oh_details_o07_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Damit wird das Handy auch geladen, wenn die Navisoftware (GoogleMaps) läuft (+ GPS,WLan und Bluetooth, und natürlich display volle helligkeit)
Aber ich muß jedes mal darauf achten, das sich nicht noch andere Programme im Hintergrund laufen, dann wird es teilweise schwierig.

Hast du dann nen WLAN Hotspot? GMaps ist ja ned offline oder?

Nein, ich hab das 3G model. Sorry, hätte ich dabei schreiben sollen.

Nitrocircus schrieb:
Hast du dann nen WLAN Hotspot? GMaps ist ja ned offline oder?

Das ist ein Nexus 7 mit 3G.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:57 Uhr wurde um 10:58 Uhr ergänzt:

@Eismaus
Das ist den Versuch wert, ich habs bestellt.
Ergebnis poste ich natürlich dann hier.

Dann bin ich mal auf deinen Testbericht gespannt :)

Heute ist das Ladekabel das von Eismaus verlinkt wurde angekommen.
Und...

...was soll ich sagen: es geht!

Ich bin vorhin von der Arbeit nach Hause navigiert und das Nexus 7 wurde in ca. 15 Minuten von 66% auf 68% geladen.
(Testbedingingungen: WLAN+3G an, Display auf Helligkeitsautomatik bei dunkler Umgebung)

Vielen Dank an Eismaus für den richtigen Tipp! und an alle anderen für die produktive Mitarbeit. In den nächsten Tagen teste ich etwas intensiver und poste nochmal (Blutooth-Lautsprecher steht noch aus).

Abschließender Kommentar:
Das Problem mit dem Laden eines Nexus 7 3G (2012) bei Navigation mit GMaps ist für mich gelößt.

Das folgende Ladekabel lädt für den oben beschriebenen Anwendugszweck:
Gomadic - Intelligentes 2A / 10W Kompakt-Ladegerät DC kompatibel mit Google Nexus 7 mit TipExchange Technologie

Heute Vormittag war ich mehrere Stunden (mehr als 3) mit meinem Nexus7 am Navigieren unterwegs. Ladezustand vorher 50%. Ladezustand nachher über 60%.

Testbedingungen:
Navigationssoftware Gmaps mit online Navigation
Display an und auf Helligkeitsautomatik (bei heller Umgebung)
WLAN+3G an
Blutooth mit Lautsprecher gekoppelt für Audio-Ausgabe
Zusätzliche Verkehrswarnsoftware (hust) nebenbei am laufen

Alles ganz perfekt wie ich mir das vorgestellt habe.
Danke an alle für die Diskussion.

• Danke
Reaktionen: wu299
Hi,

habe mir auch das Kabel von Eismaus besorgt.
Damit lädt das nexus schneller als es entlädt.
Danke für den Tipp.

Grüße

Ole

Nachtrag: Bei 13% losgefahren, Copilot und GPS in Betrieb, nach ca. 1 Std. Fahrt schon 46%. Bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Sache muss ich noch ergänzen:
Im Golf4, den ich heute mal wieder fahren durfte, wird der Radioempfang bei Verwendung des Gomadic-Ladekabels deutlich schlechter.

In meinem Golf3 hab ich das noch nicht getestet, dort höre ich meistens CD.