Nexus 7 (2012) Digitizer gesucht!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Basti49

Basti49

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Juten tach,

meine Schwester hat ihr Nexus den Boden küssen lassen, woraufhin sich das Displayglas verabschiedete. Es ist mehrfach gerissen und die Toucheingabe funktioniert nicht. Daher würde ich einfach ein neues Glas kaufen und es ersetzen, nun meine Fragen:
1.Da das Display ja am Glas verklebt ist, ist es möglich dieses selbst zu tauschen?
2.Gibt es qualitative Unterschiede zwischen den Gläsern (Touch-Genauigkeit oder Kratzfestigkeit)?
3.Wie aufwändig ist der Wechsel?

Danke schonmal im Voraus,
Basti

Vom Glas wechseln liest man Unterschiedliches.

Von "funktioniert danach garnicht" bis "Display bleibt schwarz" oder "LCD beim Glas ablösen beschädigt" liest man so ziemlich alles.

Ich würde die 90 Euro für ein Komplettes Display Investieren, die Scheibe alleine kostet auch schon um die 30 Euro, und 60 Euro Unterschiede dafür das man hinterher evtl garnichts mehr hat, wäre es mir nicht wert.

Andere Möglichkeit: defekt verkaufen, Gebrauchtes funktionierendes kaufen - der Unterschied dürfte auch so auf die 60 Euro raus laufen was der Unterschied zwischen Glas und komplettem Display ist.

PS: Hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-7-2012-forum/374465-nexus-7-runtergefallen-lcd-defekt-4.html[/OFFURL] Gibt es auch einige Gute Tipps

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Basti49
Vielen Dank schonmal für deine Antwort, ich werde mich dann mal nach Kompletteinheiten umsehen.

Basti

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Den gelieferten Thread hätte man prima mit der Suche finden können.

Geschlossen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.