Nexus 7 (2012) Akku Thread

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
komrizzo

komrizzo

Ambitioniertes Mitglied
9
Hi, seit ich das Nexus auf 4.4.2 habe, entlädt sich der/das Akku ziemlich schnell. Habt Ihr das auch bemerkt?

Oder ist das der sogenannte "Android OS Bug"? Habe mal ein Bild an gehangen...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389616495465.jpg
    uploadfromtaptalk1389616495465.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 907
Sieht für mich so danach aus. Bei mir ist der beim N7 3G zum Glück nur im Flugmodus da.

Gestern kam eine News, dass die neuen Play Dienste Version 4.1 den Akku mehr schonen sollen. Muss man mal beobachten, ob das wirklich was hilft, wenn das Update ankommt.

...gerade bei meinem nachgesehen...

Hab aktuell die Version 4.1.32 (978161-30) drauf - also eigentlich neuer :scared:

Also geändert hat sich bei mir mit dem Update nicht viel. Die Akkulaufzeit ist immer noch schlecht.

Bei mir schon. Unter Vermeidung des Flugmodus und Nichtnutzung hab ich noch 98% Akku nach 17 Stunden 49 Minuten.:thumbup:

Ich habe die 3G Version. Also Daten immer an
e3e5uhev.jpg
e8esaqat.jpg
u3upaves.jpg
pysyze4u.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Akku vom Nexus ist unter aller Kanone. Die beworbenen 8 Stunden Videolaufzeit kann ich nicht bestätigen, nach 2 Filmen, bzw. maximal 6 Stunden ist der Akku leer.

nizam19 schrieb:
Ich habe die 3G Version. Also Daten immer an

Bei mir ist zwar 3G auch immer an, aber Daten nur, wenn ich nicht daheim bin. Zuhause ist WLAN bei mir auch nur an, wenn das Display an ist (Automatik der WLAN Einstellungen).

Also ich habe bisschen im Netz gestöbert und bin auf interessante Beiträge in verschieden Foren gestoßen. Das Problem könnte nämlich ein defektes Mainboard verursachen, und nicht der Akku selbst.
Dies bestätigen Leute, deren Akkus mehrmals getauscht worden waren. Erst mit dem Mainboardtausch soll das Problem behoben werden.

komrizzo schrieb:
Hi, seit ich das Nexus auf 4.4.2 habe, entlädt sich der/das Akku ziemlich schnell. Habt Ihr das auch bemerkt?

Oder ist das der sogenannte "Android OS Bug"? Habe mal ein Bild an gehangen...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
Genauso war es bei mir auch, der Akku war total leergesaugt. Dann merkte ich, dass durch die neue Firmware die Suche nach einer mobilen Datenverbindung automatisch aktiviert war und auf Hochtouren lief - ich hatte keine SIM-Karte im Fach. Nachdem ich die Suche abgestellt hatte, verhielt sich der Akku auch wieder ganz normal.

Bei mir ist die Karte ja drin und ich möchte die ja auch nutzen. Ich habe die Möglichkeit mein Tablet bis zum 30. Januar zurück zu schicken. Allerdings bekomme ich dann eine Erstattung. Problem an der Sache, zu dem Preis wie ich es gekauft habe, bekomme ich es da nicht mehr. Ich müsste aktuell 20€ draufzahlen, was soll ich machen?

Von den Daten her, gibt es in der Preisklasse nix besseres und es ist ja auch schön! Das mit dem Akku nervt mich schon ziemlich und wenn man Musik über Bluetooth hört, das Tablet dabei benutzt, verzerrt die Musik. Ist bei meinem Handy nicht der Fall.

Edit: Gestern habe ich es zum laden in das original Dock gelegt, die ganze Nacht und bei 55% war schluss. Alles komisch...

Zuletzt bearbeitet:
So hab es heute zur Reparatur gebracht bei MM. Die alte wollte mir klarmachen dass ca. 24 Std. StandBy in Ordnung seien bei 2-3 Std. Display on. Im Ruhemodus verbrauchte es 3% pro Std. Komplett sync aus. Display auf niedrigste Stufe. Hab wirklich alles ausprobiert und bin nie auf die Laufzeiten anderer hier im Forum gekommen. Für mich darf ein Tab was stundenlang rumliegt fast nix verbrauchen. Oder was sagt ihr?

Meines hält mit dauerhaft WiFi on, diverese Syncs (G+, Kontakte, Facebook, etc. etc.), automatische Updates und ~3 Stunden Screen on ca. 5 Tage. ;)

Also scheint was mit meinem Nexus nicht in Ordnung zu sein wie ich vermutet hatte. Hab auch schon diverse Custom Roms durchprobiert. Nicht besser geworden. Mal schauen mit welchem Resultat das Gerät zurück kommt.

Hier das gleiche. Ich gehe zurück zur 4.3....

Ich glaube nicht dass es an der Firmware liegt. Es ist eher ein Hardwareproblem.

Kann nicht sein. Vor dem Update hatte ich keine Probleme mit der Laufzeit...

Ja aber wenn es ein software seitiger Fehler wäre, dann wären ja alle betroffen von dem Fehler. Aber bei anderen läuft es ja anscheinend gut mit KitKat.

Wollte Euch mal was berichten. In den Einstellungen habe ich die Ortungsoption nur auf Wifi gestellt, siehe da, das Gerät hält jetzt viel länger mit einer Akkuladung. So kann ich damit leben...beim nächsten Update wird es bestimmt behoben :)