Nexus 7 16GB im Einzelhandel?

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auch lange überlegt ob ich mir die 3G Version zulegen soll. Konnte jedoch feststellen das überall wo ich das Tablet benutzte, auch WLAN zu Verfügung steht. Dies ist aber sehr stark von der persönlichen Nutzung und Umgebung abhängig. Jedem das seine...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Powerbroker schrieb:
:D GRATIS ? Ich lach mir nen Ast. Gib zu das Du Dich verkauft hast und gerne ein 3G haben willst ! :D

Hehehe!:) Hab zwar auch fast über all WLAN bin aber dennoch froh über das 3G Modem da es den Handy Akku schont und völlig unabhangik macht und das gerade mal für 50€ mehr!:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Powerbroker
3G ist nun mal langsam und LTE ist auch so eine Sache...3 G ist Notbehelf und kostet unnötig mehr. Wer es allerdings braucht, kann es ja dazubuchen :D

Die 50 Euro mehr, das ist es mir wert. Im PKW gibt es kein WLAN wen ich navigiere, da fängst schon an.

Dafür ist das Teil eigentlich nicht wirklich geeignet. Ein Tablet ist gut fürs Spielen und bischen Intenet. Für das Navigieren gibt es Navigationsgeräte...

Torpedo64 schrieb:
Dafür ist das Teil eigentlich nicht wirklich geeignet. Ein Tablet ist gut fürs Spielen und bischen Intenet. Für das Navigieren gibt es Navigationsgeräte...

Soll das ein Witz sein?

• Danke
Nein.

Das N7 ist hervorragend zum Navigieren geeignet.

• Danke
Reaktionen: TheTAMA98 und HCD
  • Danke
Torpedo64 schrieb:
3G ist nun mal langsam und LTE ist auch so eine Sache...3 G ist Notbehelf und kostet unnötig mehr. Wer es allerdings braucht, kann es ja dazubuchen :D

HSDPA+ ist also langsam?
Was schreibst du bitte für einen Blödsinn.:confused2:

Nur ganz kurz, das Nexus 7 mit 3G kann jetzt wieder vorbestellt werden im PlayStore :)

• Danke
Reaktionen: LANDOs
Torpedo64 schrieb:

Selten so gelacht, ich nehme es ausschließlich zum fliegen als Navi, habe meine ganze Software die ich zum fliegen benötige da drauf und mit der 3g-Verbindung kann ich mir fast überall die neuesten Wetterdaten holen.
Mir würde es im Traum nicht einfallen ein Tab ohne 3G zu kaufen, in meinen Augen ist das rausgeworfenes Geld und mir braucht auch keiner zu erzählen, daß es überall WLan gibt.

Stimmt schon das man mit der 3g Variante noch etwas mehr Spaß hat, bin aber trotzdem mehr als happy mit meiner wifi Version!es kommt halt darauf an für was du dein tab benötigst!mfg

mod my nexus

Ich sehe es genauso, dass 3G an einem Tablet nicht wirklich ein muss sein sollte. Erstens gibt es wirklich fast überall W-Lan und zweitens schleppt man sein Tablet nicht den ganzen Tag von a nach b. Wenn du jetzt das Gegenteil behaupten willst dann vielleicht mal ne Suchtberatung aufsuchen. Zu Hause ist so ein Gerät ja top und auch mal fürs Café oder auf Arbeit (wenn man es dort braucht). In den letzten zwei drei Jahren haben sich die freien Surfpoints erhöht so dass man auch in vielen Cafés oder anderen stellen dies nutzen kann. Desweiteren hat fast jeder ein Smartphone was ebenfalls als Theaser dienen kann. Wenn du natürlich sowas nicht nutzt dann ist es klar dass genau du noch einen zusätzlichen Vertrag für dein Tablet, damit du 3G nutzen kannst, abschließt. Manche Menschen schaffen sich etliche nutzlose Verträge an von denen sie nicht einmal annähernd sinnvoll nutzen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Von was träumst du? Wo und wie lange empfängt man Edge / HSPA+ auf der Autobahn oder auch so auf dem Land??!

Torpedo64 schrieb:
Von was träumst du? Wo und wie lange empfängt man Edge / HSPA+ auf der Autobahn oder auch so auf dem Land??!

Tja, hier in Deutschland findest du nicht selten ein Funkloch, in Österreich ist da sogar fast bis zum Gipfel abgedeckt. Armes Deutschland. Dennoch ist 3G für 50€ Aufpreis sehr empfehlenswert. Ich nutzte die Ultracard von Vodafone. Somit habe ich 2 Karten mit einer Mobilfunk-Nummer. Auf dem einen Gerät kann ich telefonieren, während ich auf dem anderen Gerät gleichzeitig surfen kann, und das mit voller Geschwindigkeit. Mach das mal beim Tethering.

Torpedo64 schrieb:

Kannst du dich mal klarer äußern auf wen oder was sich deine Aussage bezieht? Kann ja kaum einer nachvollziehen wenn du nur einen Satz schreibst.

Warum versucht hier immer jemand einen anderen von seiner Meinung zu überzeugen? Jeder hat eine andere Nutzungsumgebung und vor allem ein vollkommen anderes Nutzungsverhalten. Hier gibt es kein richtig oder falsch ob nun mit oder ohne 3G...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

....

Xeles schrieb:
Ich sehe es genauso, dass 3G an einem Tablet nicht wirklich ein muss sein sollte. Erstens gibt es wirklich fast überall W-Lan und zweitens schleppt man sein Tablet nicht den ganzen Tag von a nach b. Wenn du jetzt das Gegenteil behaupten willst dann vielleicht mal ne Suchtberatung aufsuchen. Zu Hause ist so ein Gerät ja top und auch mal fürs Café oder auf Arbeit (wenn man es dort braucht). In den letzten zwei drei Jahren haben sich die freien Surfpoints erhöht so dass man auch in vielen Cafés oder anderen stellen dies nutzen kann. Desweiteren hat fast jeder ein Smartphone was ebenfalls als Theaser dienen kann. Wenn du natürlich sowas nicht nutzt dann ist es klar dass genau du noch einen zusätzlichen Vertrag für dein Tablet, damit du 3G nutzen kannst, abschließt. Manche Menschen schaffen sich etliche nutzlose Verträge an von denen sie nicht einmal annähernd sinnvoll nutzen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Mach Dir da mal keine Sorgen um meine Verträge, ich habe nämlich keinen Einzigen.
Ich gehöre auch nicht zu den Personen die das N7 dauernd in der Hand haben, ums genau zu sagen hatte ichs vor Einer Woche das letzte Mal benutzt.
Achja, Spiele habe ich auch nicht drauf, sche... habe gelogen, doch ein Einziges habe ich drauf, denn in meinem Alter ist man nicht mehr so der "Spieler",
übrigens komme ich in Europa ziemlich rum und das Blöde ist oftmals, daß genau dann, wenn ich mal schnell ins Internet will, ausgerechnet kein WLan da ist und da kommt dann das 3G ins Spiel und ob Du es glaubst oder nicht, ich wohne auf nem kleinen Dorf und habe sogar 3G-Empfang.
Aber mit meinen fast 60 Jahren bilde ich mir ein, daß ich schon entscheiden kann, was sinnvoll und was nicht sinnvoll ist und damit meine Angestellten auch ordentlich arbeiten können, hat jeder von meiner Firma ein Tab mit 3G bekommen.
Wenns Wetter dann besser ist, werde ich beim fliegen mal versuchen, WLan zu bekommen.:D

• Danke
Reaktionen: HCD