Nexus 7 16GB gekauft, 8GB in der Packung?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pwnz

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe heute bei Saturn ein 16GB Nexus 7 gekauft. Die Rechnung sagt 16GB, der Aufkleber auf der Packung sagt 16GB und auf dem Sticker auf dem Gerät unterhalb des Lautsprechers steht die gleiche Seriennummer wie auf der Verpackung/Rechnung. Es war alles korrekt versiegelt bzw. noch nicht geöffnet worden.

Beim ersten Start zeigt mir das Gerät allerdings nur einen freien Speicher von 5,74GB an, obwohl keine Anwendungen installiert sind oder Daten übertragen wurden (habe mein google-Konto nicht auf dem Gerät registriert).

Habe ich jetzt ein 8GB-Nexus erhalten, obwohl überall 16GB steht? Gibt's noch eine andere Möglichkeit um sicher rauszufinden, welche Version ich denn jetzt habe?

Soll ich google kontaktieren oder das Gerät zum Saturn zurückbringen? Nicht dass ich da ein neues kriege und wieder nur 8GB drin sind.

Das Tablet hat übrigens auch eine kleine Macke am silbernen Rahmen, das Display und das restliche Gehäuse sind aber einwandfrei.

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße

Edit: Achja, wenn ich auf der Google-Seite auf "Ich erhielt ein beschädigtes Gerät und brauchen einen Ersatz" klicke, steht dort, ich solle das per Telefon klären. Klickt man allerdings auf den Link "Kontaktieren per Telefon", landet man wieder auf der gleichen Seite wie vorher. Echt klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Google hat in erster Linie nichts mit deinem Fall zu tun. Wenn du bei deinem Händler ein 16GB erwirbst, er aber die Leistung nicht bringt, dann ist das eine Sache zwischen dir und dem Händler.
Wie der Händler das dann mit Asus oder Google klärt, kann und muss dir völlig egal sein.

Also, alles zusammen packen und ab zum Saturn. Einfach die Rechnung vorlegen, dann zeigen was du so an Speicher hast und schon solltest du ein neues Gerät bekommen.

Nikon

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

bei saturn gibt es bloß die 16 gb variante, 8 gb nur direkt bei google; da hat dich wohl ein kunde gelinkt...der sein 8 gb von google bei saturn "umgetauscht" hat...den seriennummernaufkleber kann man leicht von einem aufs andere gerät tauschen...

Zuletzt bearbeitet:
pwnz schrieb:
Edit: Achja, wenn ich auf der Google-Seite auf "Ich erhielt ein beschädigtes Gerät und brauchen einen Ersatz" klicke, steht dort, ich solle das per Telefon klären. Klickt man allerdings auf den Link "Kontaktieren per Telefon", landet man wieder auf der gleichen Seite wie vorher. Echt klasse.

Stimmt, habe es eben probiert. Die haben die Support Seite auch schon wieder komplett umgestellt. An deiner Stelle würde ich mich eh zuerst an Saturn wenden. Wenn deine Angaben stimmen scheint es sich wirklich nur um ein 8 GB Gerät zu handeln. Welche ja im freien Handel gar nicht angeboten werden. Bei Google/Asus scheint es momentan drunter und drüber zu gehen. Könnte mir gut vorstellen das du einen überarbeiteten Ruecklaeufer erhalten hast der im falschen Karton gelandet ist. Ich hatte letzte Woche für einen Austausch zwei Ersatzgeraete erhalten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

ottensener schrieb:
bei saturn gibt es bloß die 16 gb variante, 8 gb nur direkt bei google; da hat dich wohl ein kunde gelinkt...der sein 8 gb von google bei saturn "umgetauscht" hat...den seriennummernaufkleber kann man leicht von einem aufs andere gerät tauschen...

Das wäre aber schon eine ziemliche Leistung wenn er das ohne Spuren und vor allem ohne Beschädigungen am Siegel hin bekommen hat.

Nikon

Nikon schrieb:
Das wäre aber schon eine ziemliche Leistung wenn er das ohne Spuren und vor allem ohne Beschädigungen am Siegel hin bekommen hat.

Nikon

ein fön wirkt wunder... :glare:

Vergleiche die SN auf dem Karton und die die das N7 anzeigt.

Glückspilz :D.

Mfg

pootney

Einfach morgen zu Saturn, Fall schildern, umtauschen und fertig. Da hat Google nix damit zu tun und sich noch länger rumzuärgern bringt nix.

Gruß
Tobi

Wie bereits gesagt. Wenn alles so sauber verpackt und versiegelt wie er erwähnt hat. Dann tippe ich auf einen falsch verpackten und von Asus überarbeiteten Ruecklaeufer. Aber dies ist wie bereits erwähnt wurde erst mal Sache des Händlers bei dem ich das Gerät erworben habe.

Wie kann ich denn mein Gerät mit der Verpackung abgleichen? Ich konnte keine Nummer finden die auch im Gerät angezeigt wird. Denn dies würde mich auch mal interessieren.

Schlau wäre es natürlich mit dem Kassenzettel und der Verpackung eines 16 GB Gerätes (z. Bsp. von einem Kollegen) mit einem über den Store erworbenen 8 GB Nexus zu Saturn oder MM zu marschieren und dies zu reklamieren. Vorausgesetzt man könnte es weder über die Verpackung noch über den Kassenzettel abgleichen. Nur hatte dann wohl im Falle einer weiteren Reklamation einer das Nachsehen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, bin wieder da. Diesmal mit 16GB und ohne Macke im Rahmen :cool2: Zum Glück hat Saturn am Donnerstag bis 21 Uhr geöffnet. Haben das Gerät anstandslos zurückgenommen und das neue Tablet zusammen mit mir ausgepackt. Gab in der Vergangenheit wohl mehrere solcher Fälle, auch bei anderen Herstellern.

Naja, ich bin jetzt rundum zufrieden. Danke noch mal für Eure Hilfe

Thread kann geschlossen werden ;)

Ich bin immer wieder erschrocken, wie dreist manche Menschen sind...

Edit: damit nichts falsch verstanden wird, das ist nicht auf pwnz bezogen!

Beim nexus 7 gibt es beim Mediamarkt nur den (Thermo)-Kassenzettel ohne jegliche Nummer des Geräts. Es ist auch nicht so wie bei Handys, dass diese erst nach Bezahlung an der Info ausgegeben werden. Man nimmt die Schachtel, geht an die Kasse, zahlt und fertig. So lief es bei mir jedenfalls.

Ich habe bei Saturn eine große Rechnung mit Seriennummer bekommen, an der Kasse bezahlt und das Gerät dort bekommen :)

Wird hier aber langsam OT....

Gruß
Markus