P
pwnz
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
habe heute bei Saturn ein 16GB Nexus 7 gekauft. Die Rechnung sagt 16GB, der Aufkleber auf der Packung sagt 16GB und auf dem Sticker auf dem Gerät unterhalb des Lautsprechers steht die gleiche Seriennummer wie auf der Verpackung/Rechnung. Es war alles korrekt versiegelt bzw. noch nicht geöffnet worden.
Beim ersten Start zeigt mir das Gerät allerdings nur einen freien Speicher von 5,74GB an, obwohl keine Anwendungen installiert sind oder Daten übertragen wurden (habe mein google-Konto nicht auf dem Gerät registriert).
Habe ich jetzt ein 8GB-Nexus erhalten, obwohl überall 16GB steht? Gibt's noch eine andere Möglichkeit um sicher rauszufinden, welche Version ich denn jetzt habe?
Soll ich google kontaktieren oder das Gerät zum Saturn zurückbringen? Nicht dass ich da ein neues kriege und wieder nur 8GB drin sind.
Das Tablet hat übrigens auch eine kleine Macke am silbernen Rahmen, das Display und das restliche Gehäuse sind aber einwandfrei.
Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
Edit: Achja, wenn ich auf der Google-Seite auf "Ich erhielt ein beschädigtes Gerät und brauchen einen Ersatz" klicke, steht dort, ich solle das per Telefon klären. Klickt man allerdings auf den Link "Kontaktieren per Telefon", landet man wieder auf der gleichen Seite wie vorher. Echt klasse.
habe heute bei Saturn ein 16GB Nexus 7 gekauft. Die Rechnung sagt 16GB, der Aufkleber auf der Packung sagt 16GB und auf dem Sticker auf dem Gerät unterhalb des Lautsprechers steht die gleiche Seriennummer wie auf der Verpackung/Rechnung. Es war alles korrekt versiegelt bzw. noch nicht geöffnet worden.
Beim ersten Start zeigt mir das Gerät allerdings nur einen freien Speicher von 5,74GB an, obwohl keine Anwendungen installiert sind oder Daten übertragen wurden (habe mein google-Konto nicht auf dem Gerät registriert).
Habe ich jetzt ein 8GB-Nexus erhalten, obwohl überall 16GB steht? Gibt's noch eine andere Möglichkeit um sicher rauszufinden, welche Version ich denn jetzt habe?
Soll ich google kontaktieren oder das Gerät zum Saturn zurückbringen? Nicht dass ich da ein neues kriege und wieder nur 8GB drin sind.
Das Tablet hat übrigens auch eine kleine Macke am silbernen Rahmen, das Display und das restliche Gehäuse sind aber einwandfrei.
Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
Edit: Achja, wenn ich auf der Google-Seite auf "Ich erhielt ein beschädigtes Gerät und brauchen einen Ersatz" klicke, steht dort, ich solle das per Telefon klären. Klickt man allerdings auf den Link "Kontaktieren per Telefon", landet man wieder auf der gleichen Seite wie vorher. Echt klasse.
Zuletzt bearbeitet: