Neukauf N7: Frage zum Display - Knarksen oben links

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sapphire_pro

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo liebe Community!

ich habe mir gestern bei Saturn ein Nexus 7 32 GB 3G gekauft.

Direkt nach dem ersten Start (also noch bevor ich irgendetwas über Display Probleme wie "Screenlifting" etc. lesen konnte), viel mir auf das das Display am linken oberen Rand nicht wirklich fest zu sitzen scheint. Drückt man im oberen linken Drittel auf die Stelle zwischen Rahmen und Display merkt man richtig wie etwas nachgibt und man hört auch ein leichtes knarzen (aber nur leicht).

Nach kurzer Suche bei Google bin ich nun bei euch hier im Forum gelandet.

Leider gibt es zu dieser Problematik so viele Beiträge das ich jetzt schon den Überblick verloren habe.

Anbei daher gesammelt meine Fragen:

1. Welches Problem habe ich denn bei meiner Fehlerbeschreibung (noch ist das Display eben ohne "Lifting" --> Habe ich jetzt das Problem mit den Schrauben oder mit dem Kleber?

2. Sollte ich selbst die Schrauben nachziehen, welche sind das?

3. Macht es eher Sinn das ansonsten einwandfreie Gerät bei Saturn zu tauschen? Gibt es noch andere Serienprobleme die ich mir dann im Zweifel ins Haus hole?

Sorry für die vielen Fragen, ich hoffe man kann diese einigermaßen kurz beantworten, wofür ich euch sehr dankbar wäre.

Viele Grüße

sapphire_pro

Ich würde es tauschen, da beim selbst reparieren evtl. etwas kaputt gehen kann und/oder die Garantie verloren geht. Ob nun Schraube oder Kleber... da scheiden sich die Geister.
Wenn du ein neues Gerät holst, pack es am besten vor Ort mal aus!

Hi,

danke für das fixe Feedback!

Seh mich jetzt schon beim Saturn stehen und erklären "Schauen Sie mal das Display knarkst..." und schaue dann in diese Verkäufergesichter "wollen sie mich verar*****"

Gibts irgendeinen Hinweis (Seriennummer oder so) wo ich von außen erkennen kann ob das Gerät betroffen ist?

Gruß

sapphire_pro

Nein, gibt es nicht. Ich habe z.B. ein Modell aus der Juli (!) Produktion (erkennbar an der Seriennummer CO7...) und habe keine Probleme mit dem Display.
Es gibt aber hier Nutzer, die ein Gerät aus der September Produktion (CO9...) haben und bei denen sich trotzdem das Display löst.

Ok dann werde ich mir mal ein paar Geräte ansehen.

Wenn ruhe haben willst kauf Dir ein Ipad Mini. Habe schon 4 Nexus 7 umgetauscht wegen dem Display und deinem Problem. Benzinkosten 40 Euros :-(

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Tablet hat so seine Macken. Egal welches!

Beim iPad treten dann halt andere Dinge auf.

Mein N7 3G ist von Anfang an perfekt gewesen.
Sollte ich irgendwelche Probleme bekommen, dann schicke ich es einfach zurück.
Da habe ich auch keine Kosten, das ist nämlich portofrei.

Ganz davon abgesehen, dass ich mir privat niemals ein Apple Gerät kaufen würde.
Es reicht mir schon, dass ich von der Firma ein "Zwangs-Iphone 4s" bekommen habe.
Aber das ist ein anderes Thema.

Viele haben auch keine Lust, sich alle Apps neu zu kaufen.
Ist auch verständlich.

dukepukem schrieb:
Wenn ruhe haben willst kauf Dir ein Ipad Mini. Habe schon 4 Nexus 7 umgetauscht wegen dem Display und deinem Problem. Benzinkosten 40 Euros :-(

Als ob es bei Apple keine defekten Geräte geben würde. Gerade das IPhone 5.
Einfach mal einen Blick in die einschlägigen Foren werfen. Außerdem ist die Auflösung lächerlich. Ich hatte auch auf ein IPad Mini geschielt, bis die Specs veröffentlicht wurden.
Und vier Geräte? Was war denn damit?

Das Knarzen hatte ich auch. Deckel ab, zwei Power Strips rein geklebt und Ruhe war.
Der Akku saß bei mir auch locker. Ich bin keiner, der seine Geräte auseinander nimmt, aber eh ich ein paar Wochen Reparatur auf mich nehme, öffne ich es lieber.
Wenn es aber noch nicht so lange her ist, geh zum Händler und bestehe auf Tausch.
Ich war die ersten 2 Wochen überzeugt, ich könne mit dem Karzen leben. Aber es ging mir immer mehr auf die Nerven.
Da die nach 2 Wochen eh nur noch einschicken, hab ich es dann selbst in die Hand genommen.

• Danke
Reaktionen: heidenf
Randall Flagg schrieb:
Als ob es bei Apple keine defekten Geräte geben würde. Gerade das IPhone 5.
Einfach mal einen Blick in die einschlägigen Foren werfen. Außerdem ist die Auflösung lächerlich. Ich hatte auch auf ein IPad Mini geschielt, bis die Specs veröffentlicht wurden.
Und vier Geräte? Was war denn damit?

Das Knarzen hatte ich auch. Deckel ab, zwei Power Strips rein geklebt und Ruhe war.
Der Akku saß bei mir auch locker. Ich bin keiner, der seine Geräte auseinander nimmt, aber eh ich ein paar Wochen Reparatur auf mich nehme, öffne ich es lieber.
Wenn es aber noch nicht so lange her ist, geh zum Händler und bestehe auf Tausch.
Ich war die ersten 2 Wochen überzeugt, ich könne mit dem Karzen leben. Aber es ging mir immer mehr auf die Nerven.
Da die nach 2 Wochen eh nur noch einschicken, hab ich es dann selbst in die Hand genommen.

Kauf doch kein neues Tablet um daran zu schrauben... Ipad defekt ab in den Store und nach 20 Minuten hast Du ein neues.

Nexus 7 defekt, ab in den Playstore und du bekommst ein neues.
Wo ist da der Unterschied?

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Dass man den Apple Store aufsuchen kann, während Playstore den Berichten hier zufolge eher eine Odyssee ist :confused2:

Kann ich nicht bestätigen!
Desweiteren gibt es etwas, das nennt sich Fernabsatzgesetz!

Wenn du innerhalb von 14 Tagen mit dem gerät nicht zufrieden bist, dann schickst du es halt zurück. Wo ist das Problem?

Einmal das Wort iPad gesagt/geschrieben und es geht wieder los:D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

dukepukem schrieb:
Kauf doch kein neues Tablet um daran zu schrauben... Ipad defekt ab in den Store und nach 20 Minuten hast Du ein neues.

Ich hätte auch tauschen können, aber ich wollte eben nicht warten. Klar, Apple hat Stores und sie tauschen es vor Ort.
Dafür zahlt man für ein IPad Mini mit 3G auch über 500 Euro und das ist es definitiv nicht wert.
Den Service hast Du also schon vorher gezahlt, dass ist also nichts, wofür man Apple in den Himmel heben muss.

Wer ein Handy im Wert von 133 Euro für über 800 Euro kauft, der darf auch einen gewissen Service erwarten. Bei einem stark subventionierten Gerät, welches kaum Herstellung und Vertrieb deckt, bekommt man halt eben entsprechenden Service.
Was natürlich nicht heißen soll, dass ich den Service von Google gut heiße, da besteht noch viel Verbesserungspotential. Aber man muss auch sehen, wie lange Apple das schon macht und wie lange Google.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Da das Teil demnächst eh in eine Tasche kommt, werde ich das leichte knarksen hinten nicht mehr merken ;)

Gibts hier ne Übersicht welche guten Taschen es für das Gerät gibt?

Bin ich froh, das bei meinem N7 3G nichts wackelt oder knarzt.
Gibt es ausser mir überhaupt auch noch jemanden bei dem das Gerät in Ordnung ist ?

Habe auch ein Display Lift, ansonsten ist das Gerät perfekt. Hab es in einem Cover drin und es stört mich null. Alles funktioniert, nichts knart und ich muss chkn explizit auf die Stelle fest drücken das sich was bewegt.

Von daher behalte ich es. Die Zeit das Ersatz Tablett neu einzurichten und auf Fehler zu prüfen ist mir zu schade. Zudem gibt es schlimmere Fehler die man haben kann beim n7 als den Display Lift.

...send with tapatalk...

Powerbroker schrieb:
Bin ich froh, das bei meinem N7 3G nichts wackelt oder knarzt.
Gibt es ausser mir überhaupt auch noch jemanden bei dem das Gerät in Ordnung ist ?

Habe ein CB0 in B R O W N und keinen der beschriebenen HW-Fehler.

HM

Randall Flagg schrieb:
Ich hätte auch tauschen können, aber ich wollte eben nicht warten. Klar, Apple hat Stores und sie tauschen es vor Ort.
Dafür zahlt man für ein IPad Mini mit 3G auch über 500 Euro und das ist es definitiv nicht wert.
Den Service hast Du also schon vorher gezahlt, dass ist also nichts, wofür man Apple in den Himmel heben muss.

Wer ein Handy im Wert von 133 Euro für über 800 Euro kauft, der darf auch einen gewissen Service erwarten. Bei einem stark subventionierten Gerät, welches kaum Herstellung und Vertrieb deckt, bekommt man halt eben entsprechenden Service.
Was natürlich nicht heißen soll, dass ich den Service von Google gut heiße, da besteht noch viel Verbesserungspotential. Aber man muss auch sehen, wie lange Apple das schon macht und wie lange Google.

Keine Ahnung wie Du auf 500 Euro kommst bei mir gings ab 459 Euro los. Zudem bekommst Du für die Ipad Dinger auch nach 2 Jahren fast den Neupreis in der Bucht.. Glaube kaum das es beim Nexus auch so sein wird.
MfG Weiterhin viel Spaß mit dem Plastik-Bombern. Und den Android Viren.