Neues Nexus 7 32 GB schaltet sich nicht an

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Guardian

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Habe mir heute das Nexus 7 32 GB bei MediaMarkt gekauft. Nach dem auspacken wollte ich es natürlich direkt einschalten. Powerknopf gedrückt... nichts passierte. Also dachte ich es müsse noch aufgeladen werden. Ladekabel also reingesteckt und jetzt läd es schon über eine Stunde. Leider geht das Nexus immernoch nicht an. Es erscheint auch kein Ladebildschirm und nichts. Nachdem ich es an meinen PC per USB hat er es auch erst erkannt nach dem ich einige Zeit (ca. 10 Sekunden) den Powerknopf versucht habe zudrücken. Dabei blieb das Nexus im ausgeschaltenen Zustand. Mein Computer hat dann versucht die APX Treiber zu installieren, was leider nicht geklappt hat.
Meint ihr mein Nexus ist defekt und ich muss es umtauschen?

Das ist eine neue "Funktion" der 32 GB Geräte :flapper:...

Lass es mal 4 Stunden am Ladekabel dran ohne rum zu fummeln!

Mfg

pootney

Der Einschaltknopf muss eine ganze Weile gedrückt werden, dann geht das Gerät auch an. Don't panic... - So ist es jedenfalls bei mir.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Haha, bei mir war das nicht so

Mfg ******

android-helper schrieb:
Haha, bei mir war das nicht so

Mfg ******

Bei mir auch nicht. Einfach Power Taste gedrückt und es hat gestartet. Akku war halb voll bzw. halb leer:D

Gesendet von meinem Nexus 7

shaman2009 schrieb:
Bei mir auch nicht. Einfach Power Taste gedrückt und es hat gestartet. Akku war halb voll bzw. halb leer:D

Gesendet von meinem Nexus 7

Halb voll, wenn du optimist bist, und halb leer wenn du pessimist bist :D

Mfg ******

man muss schon länger draufdrücken als auf manch anderen geräten das ist normal.
aber das ist gewollt damit sich das gerät nicht von selbst in der tasche einschaltet.

Ca. 18 Sekunden. Auch wenn du nen Force Reboot willst.

So danke erstmal für die ganzen Tipps. Hab alles versucht. Hatte das Gerät mehr als 6 Stunden am Stück an der Steckdose. Alles nichts gebracht.
Jetzt der große Witz: Heute beim MediaMarkt wollte ich das Gerät zurückbringen. Der Mitarbeiter hat es dann mein Tablet und Ladegerät genommen und es in die Steckdose dort gesteckt: Es erschien ein Ladebildschirm und ging direkt an.
Wieder daheim: In die Steckdose gesteckt. Nichts. Rein gar nichts.
Das gibt es doch nicht. Sagt mal gibt es da einen besonderen Trick? Iwo ein EIN/AUS Schalter den ich übersehe? Oder bin ich einfach zu blöd? Das Ladekabel hab ich an einem Handy getestet und da funktioniert es einwandfrei. Auf den Steckdosen ist auch überall Strom drauf. Sehr seltsam das ganze.

Ich würde es direkt wieder hinbringen. Wenn Du alle Steckdosen ausprobiert hast und es nicht funktioniert, hat das Gerät ganz offensichtlich einen Defekt.
Gleich wieder hin. Einen Trick gibt's da nicht. Drauf drücken und es geht an.

Ich würd es auch auf jeden Fall wieder zurück bringen, umtauschen lassen.
Du hast vermutlich ein Hardware defekt.

Selbst wenn du es nicht "einschalten könntest", was ja so schwer nicht ist, muß eine Ladeanimation auf dem Display zusehen sein.

Ist die nicht da...naja das weisst du ja.