Neuer Fehler/Bug??? Akku

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

reto75

Neues Mitglied
5
Hallo,
erstmal zur Info: Ich bin Android-Anfänger und noch nicht wirklich fit mit dem Betriebssystem. Habe das Nexus 7 bekommen und war gleich zufrieden damit. Hier der zeitliche Ablauf inkl. dem Problem, das ich (nur ich?) nun habe:

Tag 1:

• Erstinstallation - alles bestens - 4.1. Jelly Bean
  • Update auf 4.1.1
  • Nachts aufladen mit original Netzteil - Ladefortschrift bis 100%
Tag 2/3:

• Das Geräft bis abends nicht benutzt - Akkuanzeige war abends bei 0% (Bitte Netzteil anschließen).
  • Gerät läuft aber einwandfrei - zeigt nur dass Akku leer ist
  • Ans Netzteil hängen zeigt zwar Akkusymbol mit "Blitz" bzw. kurz den sich füllenden Akku im Ruhezustand- lädt auch mit Sicherheit auf, sonst wäre Akku schon lange leer. Akkuanzeige immer bei 0%.
  • Über Nacht geladen und morgens immer noch Akkusymbol mit rotem Ausrufezeichen drin - Gerät hält mitterweile seit 5 Stunden trotz der "Warnmeldung" mit Akku aus - Akku war wohl voll (klar, nachdem das Gerät die ganze Nacht aufgeladen wurde).

Meine Vermutungen:

• Ladekabel und Netzteil sind in Ordnung, sonst würde das Gerät nicht geladen bzw. zeigt nicht an, dass es an der Stromversorgung hängt.
  • Gerät lädt eigentlich ordnungsgemäß
  • Gerät zeigt keinerlei Akkukapazität bzw. Ladezustand an
    Dies sollte schon der Fall sein, wenn man unterwegs mit den Gerät ist.

Zusatzinfo:

• Einstellungen - Akku - Gerät zeigt Nutzungsdauer an, jedoch keinen Akkuladezustand (0% - Unbekannt)
  • Zusätzliche Akku-Apps runtergeladen und installiert zeigen auch an, dass Akku leer ist (was aber definitiv nicht der Fall ist)
Problem:
Wie kann ich das Gerät dazu bringen, mir ein korrektes Akkusymbol bzw. korrekten Ladezustand anzuzeigen?

Kann mir bitte jemand helfen? Komme nicht weiter. Reset auf Werkseinstellungen hat auch nicht funktioniert...

Vielen Dank!

schon komisch. Hast du mal komplett ausgeschaltet?

Ich würde mal folgendes machen:

- Gerät herunterfahren.
- danach Powerbutton 20s drücken.
- Neu starten lassen.

Vielleicht ist der Akku nicht Ok.. Würde mal es zurücksetzen Werkskeinstellenug. Wenn das auch nichts bringt auf jedefall umtauschen.

Grüße aus der Hölle ;) Ich kann immer sagen ich wahr es nicht xD

hört sich für mich nach einem Defekt an, da auch ein Reset nichts geholfen hat.

hab´s gerade getestet. Neustart hilft leider nichts. Hatte auch schon den Versuch mit "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" - hat auch nichts gebracht. Aber danke schon mal für die Antwort.

also dann ist was defekt