Navigon auf dem Nexus 7?

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zombiekrebs

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi leute leider kann ich mein Navigon nicht im Play-store finden... kann ich die apk aus meinem HOX extrahieren ? bzw wenn ja wo find ich die ?^^

oder liegt das daran das Navigon mit 4.1 noch probleme hat ?

schonmal Danke im vorraus :)

Bei mir stürzt die neuste Version immer nach kurzer Zeit ab...

Mfg

pootney

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Soweit ich weiß soll Android 4.1 nicht unterstützt werden

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

debiba schrieb:
Soweit ich weiß soll Android 4.1 nicht unterstützt werden

Stimmt nicht. Es gab ein Update für Jelly Bean. Es läuft ohne Probleme auf meinem Nexus S mit 4.1.1.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: debiba
wisst ihr wie ich an die APK von meinem smartphone komme und ob das soweit legal ist ?^^

Naja legal wird das nicht unbedingt sein. ;)

crisb2411 schrieb:
Stimmt nicht. Es gab ein Update für Jelly Bean. Es läuft ohne Probleme auf meinem Nexus S mit 4.1.1.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Dito! Gerade heute im Auto getestet. Hatte es für mein X10mini gekauft. Und mit mehr oder weniger legalen Tricks aufs N7 bekommen. Deshalb werde ich hier auch keine Anleitung veröffentlichen. Bei mir läuft die Version 4.1.1 ohne Probleme. Einfach mal den Gockel bemühen.

"Diese App ist nicht mit ihrem Gerät kompatibel" ... Das sagt zumindest der PlayStore ;)
Vermutlich setzt die App ne SIM voraus (für A-GPS) ... nur toll, dass sie auch im Handy ohne eingelegte SIM funktioniert ^^

Navigon verifiziert sich doch immer über die die IMEI.
Naja aber ich denke dieses Thema verstößt doch gegen die Regeln.

Ich werde mein Map-Factor auf dem N7 installieren.

Ich benutze copilot live, Termin absolut klasse

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

the_w1 schrieb:
Naja aber ich denke dieses Thema verstößt doch gegen die Regeln.

Was warum eigentlich? Wenn man eine app im Play Store kauft, darf man die legal auf alle registrierten Devices des selben Accounts verteilen. Das selbe gilt für solche Software würde ich sagen.

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App

Sygic funktioniert gut auf dem Nexus. Einmal gekauft und ohne Probleme auf beiden Devices installiert.

kleinerkathe schrieb:
"Diese App ist nicht mit ihrem Gerät kompatibel" ... Das sagt zumindest der PlayStore ;)
Vermutlich setzt die App ne SIM voraus (für A-GPS) ... nur toll, dass sie auch im Handy ohne eingelegte SIM funktioniert ^^

Das kann nicht sein, denn Navigon läuft ohne Probleme auf meinem Toshiba Thrive und das hat keine SIM.

Zum anderen läuft es perfekt auf meinem HTC One XL und das hat 4.1 als Betriebssystem.

Die Meldung ist also ohne jegliche technische Grundlage.

Sendi

Kenne jetzt Navigon nicht, aber hat das nicht so eine Augmented Reality-Funktion, bei der die rückseitige Kamera verwendet wird?
Dass das N7 keine rückseitige Kamera hat, ist zum Beispiel auch der Grund warum die Amazon-App nicht als kompatibel eingestuft ist. Könnte hier auch der Grund sein.

Was spekuliert Ihr alle.
Navigon 4.1.xx Läuft auf dem Nexus 7. Komme gerade damit aus P zurück.
Es wird auch sofort von Navigon erkannt und lädt die Karten wie gehabt mit WLAN herunter.
Die 4.5 ist noch nicht konpatibel, und wird deshalb im Play für das Nexus nicht angezeigt.
Die Soft habe ich von einem anderen Gerät und dann auf dem Nexus installiert. Insgesamt kann man die Soft auf 5(fünf) Geräten betreiben.
Grusswlambda

wlambda schrieb:
Was spekuliert Ihr alle.
Navigon 4.1.xx Läuft auf dem Nexus 7. Komme gerade damit aus P zurück.
Es wird auch sofort von Navigon erkannt und lädt die Karten wie gehabt mit WLAN herunter.
Die 4.5 ist noch nicht konpatibel, und wird deshalb im Play für das Nexus nicht angezeigt.
Die Soft habe ich von einem anderen Gerät und dann auf dem Nexus installiert. Insgesamt kann man die Soft auf 5(fünf) Geräten betreiben.
Grusswlambda

So habe ich es mit meiner 4.1.1 er Version auch gemacht. Leider kommt man wohl derzeit nur an die 4.5 und die wird als nicht kompatibel angezeigt. Ich denke aufgrund der hohen Verkaufszahlen des N7 wird Navigon reagieren.

Sendi schrieb:
Das kann nicht sein, denn Navigon läuft ohne Probleme auf meinem Toshiba Thrive und das hat keine SIM.

Joa, dann vll. doch wegen etwas anderem :)
Aber auf dem normalen Weg über den PlayStore bekommt man Navigon NICHT auf das Nexus 7 im Moment ;)

kleinerkathe schrieb:
Joa, dann vll. doch wegen etwas anderem :)
Aber auf dem normalen Weg über den PlayStore bekommt man Navigon NICHT auf das Nexus 7 im Moment ;)

Wegen was?

Man kann auch einfach über Google Maps den Kartenausschnitt in dem man navigieren möchte offline speichern. ;)