nach update über adb sideload Fehlermeldung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hoeli

Neues Mitglied
2
Habe die krt160 image fürmein nexus 7 32 GB mobile 2012 heruntergeladen und und in krt160.zip umbenannt.
nun habe ich über adb sideload krt160.zip die Datei auf das Nexus übertragen.

Nach Abschluss kam die Fehlermeldung, dass mit der elektr. Signatur irgend etwas nicht stimme und der Vorgang abgebrochen wird.

Was habe ich falsch gemacht?

Welches Update? Ich vermute mal stark, dass es das falsche war und glücklicherweise deshalb die Installation abgebrochen wurde.

ich wollte auf kitkat 4.4 updaten und habe dieses Image runtergeladen:
nakasig-krt16o-factory-9c987833.tgz für mein 2012er Nexus 7 32GB mit 3G

Ja, genau!

Dort sind die Factory Images. Das ist jeweils das komplette Betriebsystem in der jeweiligen Version. Das wird über Fastboot eingespielt. Wenn dein Bootloader noch geschlossen ist, kannst du ohne Datenverlust ein Factory Image NICHT einspielen.

Mit offenen Bootloader kannst du die Kommandos zum Übertagen der Dateien so anpassen, dass die Daten erhalten bleiben.

Zum installieren per Sideload braucht man die inkrementellen Update Pakete (das sind die, die du normalerweise per OTA bekommst).
Eine Sammlung dieser Pakete ist hier: [REF] Nexus 7 Stock OTA URLs - xda-developers (Donwload Links führen direkt zu Google)

Nachteil im Moment: für dein Gerät wurde noch kein Link zu so einem Update Paket "abgegriffen". Evtl. ist er aber auch nur nicht in dieser Übersicht aufgeführt. Eventuell musst halt etwas suchen.

• Danke
Reaktionen: Freibiergesicht und Hoeli
Hallo,

wenn dein Nexus einen offenen Bootloader hat, kann ich dir das empfehlen

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=498478

hat bei mir einwandfrei ohne Datenverlust funktioniert. Wichtig das im Beitrag verlinkte Image gehört zum Nexus 7, 2012, WLAN.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet: