Nach einer Woche keine Versandbestätigung

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T

Thomson

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Hallo zusammen,

habe das Nexus 7 am 15.09.2012 bestellt. Habe bis jetzt noch keine Versandbestätigung bekommen. Am Mittwoch (19.09.2012) habe ich Google mal deswegen angeschrieben, die meinten nur, dass es bis Abends abgeschickt werden soll. Als ich gestern Mittag nochmal geschrieben habe, gab es nur die Info, dass ein Experten Team sich um mein Problem kümmert. Hat sonst einer von euch auch solche Probleme?
 
ja, ich hab am 30.08 reklamiert und am 16.09 den ersatz bekommen, übrigens genauso schrott wie das originalgerät. Dazwischen natürlich alles mit es gibt ein problem, dass versendung verhindert, expertenteam, usw usf.
 
Na toll, ich dachte mir, bestellste es direkt bei Google, dann bekommste es auch
nach 2-3 Tagen.
:thumbdn:
Habe von einigen anderen gehört, dass sie es zuerst bei MediaMarkt oder Saturn kaufen wollten. Aber die hatten es nie auf Vorrat. Hätte ich es doch so in einem Geschäft gekauft.
 
Bei mir garkeine Probleme, Donnerstag bestellt und Freitag war es schon da. Hab sogar direkt nach der Bestellung auf stornieren geklickt, weil die Adresse ne alte war, das hat aber irgendwie nicht geklappt und die Bestellung ist so durchgelaufen.
Irgendwelche Probleme mit der Bezahlung vielleicht?
 
Habe meines extra nicht bei Google online gekauft, wenn Versand dann Amazon oder halt vor Ort im Shop, denn wenn es Gründe für Reklamation gibt möchte ich gerne die Gewissheit haben es wir nicht zum Spießrutenlauf.
 
Mit der Bezahlung muss alles stimmen, die meinten ja Mittwoch zu mir, das es Abends noch abgeschickt wird.
 
Auch wenn dir das nicht weiterhilft, bei mir war es wie bei x87: Freitags bestellt und Samstags geliefert.
 
Und dann immer deren Standard Aussage "Ein Experten Team wird sich um Ihr Problem kümmern".
Das höre ich jetzt schon seit über einer Woche.
Bei der Hotline Schulung hat man denen diesen Satz wohl sehr ans Herz gelegt.
 
Thomson schrieb:
Und dann immer deren Standard Aussage "Ein Experten Team wird sich um Ihr Problem kümmern".
Das höre ich jetzt schon seit über einer Woche.
Bei der Hotline Schulung hat man denen diesen Satz wohl sehr ans Herz gelegt.

ich hätte längste storniert und neu bestellt, da hat sich deren system garantiert verschluckt... :thumbdn:
 
Ich habe versucht zu stornieren. Daraufhin bekam ich die E-Mail, dass es dafür schon zuspät sei.
 
:thumbdn:
Thomson schrieb:
Ich habe versucht zu stornieren. Daraufhin bekam ich die E-Mail, dass es dafür schon zuspät sei.
 
Jep, so ist es!
Bin ja mal auf morgen sehr gespannt, was ich für eine Antwort erhalte. Wenn ich überhaupt eine Antwort bekomme
 
Auf Google ist kein Verlass!
 
Hallo, ich hab genau das selbe Problem!

Bestelldatum: 15. September 2012 21:46:40 UTC+2
Bestellnummer: 15xxxxxxxxxxxxxxxxxx.xxxxxxxxxxxxxxxx

19.09. Angerufen und mit Frau Katja gesprochen

Laut Ihrer Aussage wäre die Bezahlung noch nicht abgeschlossen
da diese bis zu 2 Werktage dauern kann.

Dann habe ich Sie darauf aufmerksam gemacht das diese schon
längst verstrichen sind und erklärt das:

Eine Kreditkartenzahlung sollte normalerweise wegen der elektronischen
Verarbeitung innerhalb von Sekunden abgeschlossen sein, ansonsten
hätte man ja auch eine normale Überweisung machen können.

Ich wurde gebeten zu warten.

21.09. Mail an den Support mit Frage von dem Verbleib meiner Bestellung
mit der Erklärung das die überfällig ist und nicht einmal eine Trackingnr.
vergeben wurde.

Darauf die Antwort:

--------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie können den Status Ihrer Bestellung jederzeit überprüfen. Besuchen Sie
hierzu Ihr Google Wallet-Konto unter
https://wallet.google.com/manage/#transactions: und klicken Sie neben
Ihrer Bestellung auf "Bestellung ansehen".

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard

Google Play-Team

Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Angemeldet in Dublin, Irland
Registernummer: 368047

--------------------------------------------------------------------

Das hatte mich dann doch verärgert, da nicht einmal die Mail
gelesen und verstanden wurde.

Ich bekomme auch dann diesen Herrn Reinhard dran und weise Ihn
darauf hin das er die Mail anscheinend nicht verstanden hat.

Keine Entschuldigung oder dergleichen. Nachdem er es dann verstanden
hat und nach mehrfacher Aufforderung nachgesehen hat, stellt dieser
fest das ich bereits deswegen angerufen hatte.

Dieses wurde dann weiter geleitet an einen "Experten" nachdem ich
Ihm mitgeteilt habe das ich den Betrag bereits gebucht sehe auf meiner
Kreditkarte.

Da der 21.09. ein Freitag gewesen ist, wurde ich auf eine Antwort zum
folgenden Montag vertröstet, da die Experten nicht mehr da seien.

23.09. Mail: Feedback zum Google Play-Kundensupport?
Hallo, danke, dass Sie sich an den Google Play-Kundensupport gewendet haben

Diese habe ich bisher nicht beantwortet, da mein Problem nicht einmal
gelöst ist.

24.09. Wieder angerufen und mal nachgefragt was denn nun mit meiner
Bestellung los ist.

Nach langen hin und her " Leider ist Ihr Sachbearbeiter von den Experten
heute nicht im Haus, daher kann ich das nur für Sie weiter leiten".

Als ich auf eine Antwort bestanden habe, weil es ja nicht sein kann, das
wenn ein einzelner Mitarbeiter nicht da ist, das kein anderer nachgucken
kann was gemacht wurde, wurde mir mitgeteilt "Ich kann sehen das bereits
eine Lösung von dem Experten da ist, aber ich kann nicht sehen was."

Leider hatte diese Dame einen so starken Akzent das Ich mir den Namen
nicht gemerkt habe weil ich Ihn nicht richtig verstehen konnte. Da ich aber
davon ausging, das ich eine Mail bekommen werde wo der drin steht, habe
ich nicht nachgefragt. Allerdings ist diese E-Mail nicht gekommen.

25.09. Da ich eine lange Schicht hatte, habe ich nebenbei eine erneute
E-Mail verfasst und erneut nachgefragt sowie mich beschwert wieso
man nicht einmal eine bestehende Lösung dem Kunden nennen kann.

Antwort:
--------------------------------------------------------------------

> Sehr geehrter Herr XXXXXXX,,
>
> vielen Dank für Ihre Nachricht.
>
> Wir haben Ihr Problem an Experten in unserem Team weitergeleitet und
> werden eine umfassende Untersuchung durchführen, um die Ursache des
> Problems zu ermitteln.
>
> Diese Untersuchungen können einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie
> für die Dauer unserer Untersuchungen um Geduld.
>
> Falls Sie weitere Informationen für uns haben, können Sie gerne direkt auf
> diese E-Mail antworten.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Reinhard
> Ihr Google Play-Team
>
> Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
> Angemeldet in Dublin, Irland
> Registernummer: 368047

26.09. Bisher keine Antwort von dem sogenannten Experten, daher
habe ich wieder nebenbei in der Arbeit eine Mail verfasst und
explizit rein geschrieben das ich eine Antwort haben will und keine
0815 Antwort akzeptiere.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

In der Zeit hätte ich mir locker ein Nexus7 bei EBay ersteigern können
oder in den Nachbarort fahren und es mir im Saturn direkt mitnehmen
können.

Mein Fazit: Google ist unfähig und kann ich jedem nur abraten von!

Wer ein Nexus7 will, sollte es sich wo anders bestellen oder mal schauen
ob nicht der nächste Media Markt oder Saturn eins rum liegen hat.

Jedenfalls bin ich jetzt erst einmal stock sauer, da ich das Angebot
das am 30.09. auslaufen soll nicht wahrnehmen kann.

EDIT:

27.09. Da bisher weder eine Antwort noch eine Lösung geschaffen wurde
habe ich erneut angerufen. Das erste Gespräch hatte keine Lösung gebracht
und da mir gesagt wurde das es nur erneut weiter geleitet werden kann,
habe ich einen Vorgesetzten verlangt der die Kompetenz hat jetzt eine
Entscheidung zu fällen. Mir wurde mehrfach gesagt das dieser jetzt nicht
im Raum seih und das nicht möglich wäre. Der Mitarbeiter Christoph hat
dann einfach aufgelegt. Bei einem direkten neu anrufen habe ich mit Frau
Katja gesprochen und es wurde mir gesagt das selbst eine Stornierung
nach einer Stunde nach Bestellung nicht mehr möglich ist. Nach einer
rechtlichen Belehrung teilte Sie mir mit das der Support dann nicht mal
mehr die Technischen Mittel hat den Storno durchzuführen und es selber
weiterleiten muss. Da Sie nicht die Möglichkeiten dafür hat, habe ich
auf die Weiterleitung zum Vorgesetzten bestanden und es hat fast 5
Minuten gedauert und dem Hinweis das ich rechtliche Maßnahmen
treffen werde, bis ich zu einem Vorgesetzten verbunden wurde. Es ist
in so Ballerburgen normal üblich das der Tischnachbar sich als Vorgesetzter
ausgibt, ob er letztendlich einer gewesen ist, interessiert mich nicht,
er hat den Storno aufgenommen! Dies ist auf der Bandaufzeichnung drauf,
und sollte dennoch ein Paket hier ankommen, werde ich es ablehnen
sowie meinen Rechtschutz einschalten und mich an mein Kreditinstitut wenden.
Parallel habe ich online beim Kreditinstitut nachgesehen und festgestellt
das der Block entfernt wurde und keine Buchung stattgefunden hat.

Abschluß E-Mail von mir an Google:

---------------------------------------------------------------------------

Wie heute mit dem Vorgesetzten von Frau Katja besprochen,
ist die Bestellung storniert.

Sollte meine Kreditkarte erneut belastet werden,
so geschieht dies ohne Berechtigung.

Wenn dem der Fall ist, werde ich ohne jeglicher Rücksprache
mit Ihnen, den unerlaubten Zugriff auf meiner Kreditkarte

1. der Bank melden
2. rechtliche Massnahmen einleiten

---------------------------------------------------------------------------

Für den Fall der Fälle habe ich erst einmal meine
Kreditkarte aus dem System entfernt.

Da mein Saturn das im Moment nicht im Laden hat,
habe ich mir eins in die Filliale schicken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute noch immer keine Information erhalten von Google, obwohl es versprochen wurde.
Deswegen habe ich eben wieder bei Google angerufen. Diesmal hatte ich einen Herrn Reinhard dran.
Ich habe ihm deutlich klar gemacht, dass ich schon seit fast 2 Wochen immer nur die Standard aussage bekomme, dass sich ein Experten Team drum kümmert. Außerdem meinte ich, dass ich seinen Vorgesetzten sprechen möchte. Da meinte er nur, dass er nur die gleichen Informationsquellen hätte. Ich habe ihm nochmal ausdrücklich gesagt, dass ich das Produkt stornieren möchte. Aber er meinte nur die ganze Zeit das ginge nicht mehr, dann solle ich das Paket halt nicht annehmen..... Ist bei mir nicht möglich, habe viele Nachbarn, kann nicht jedem sagen dass er es nicht annehmen soll.

Er will es wie immer einem Experten Team weiterleiten. Nachdem ich dann kurz vorm explodieren war, hat das Telefonat beendet.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

Was soll ich jetzt machen?
 
Zu dem Thema Versand:

Die können nicht einsehen woher das geschickt wird.

Das kann Irland sein oder aus einer der Fillialen der USA,
so sagte es mir der Vorgesetzte von Frau Katja.

Weiteres Vorgehen:

Machs einfach wie ich, ruf erneut an, bleib einfach ruhig
im Ton, oder wenn der Ärger gross ist halt Monoton,
sag das du mit dem Vorgesetzten sprechen willst, oder
sonst rechtliche Schritte einleiten wirst.

(Für mich kein Problem > Rechtsschutz)

Du kannst auch sagen das du nicht alleine mit dem Problem
bist, denn das habe ich auch gemacht. Vieleicht bekommst
du ja auch Frau Katja wieder dran, dann kannst du Sie ja
gerne daran errinern das Sie heute schon einmal Ihren
"Vorgesetzten" wegen genau dem gleichen Thema bemühen
musste.

Ansonsten, schau mal in deinen Online Zugang von der
Kreditkarte ob der Betrag verbucht, geblockt (angefragt)
oder entfernt wurde.

:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Thomson,

nochmal anrufen und dabei ruhig und sachlich bleiben ist vielleicht keine schlechte Idee, aber spar dir das mit den "rechtlichen Schritten". Du hättest da keine rechtliche Handhabe (es ist dir schliesslich kein Schaden entstanden) , es wäre also eh nur eine leere Drohung und das hellt die Stimmung in solch einem Gespräch nicht gerade auf.
 
Mir hat es geholfen und die Rechtslage beruht auf
Vertragsbruch wegen nicht zusenden der Ware.

Auch wenn es wegen Lieferschwierigkeiten ist,
so muss das bei dem Verkauf bekannt sein oder
bekannt gemacht werden.

Davon mal abgesehen, hätte ich heute keine Lösung
bekommen, wäre ich eben zur Rechtsberatung gegangen.

Die ist für mich kostenlos.

In solchen Fällen kannst du normal problemlos stornieren.

Hier meine Antwort die eben gekommen ist:

----------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre Google-Bestellung 15xxxxxxxxxxxxxxxxxx.xxxxxxxxxxxxxxxxx wurde
storniert. Aus Sicherheitsgründen kann ich leider keine weiteren Angaben
zu dieser Bestellung machen.

Besuchen Sie die Seite https://wallet.google.com/, um Ihr Google
Wallet-Konto aufzurufen und weitere Informationen zu diesem Problem zu
erhalten.

Für etwaige Unannehmlichkeiten bitte ich Sie um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard
Ihr Google Play-Team

Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Angemeldet in Dublin, Irland
Registernummer: 368047

----------------------------------------------------------
:wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, wenn man hier die Probleme liest, kann ich ja froh sein, dass mein Nexus 7 von Google innerhalb von 24(!) Stunden ausgeliefert wurde. Zudem auch noch ein fehlerfreies Gerät.

Das hilft hier zwar keinem weiter, ich wollte es dennoch mal los werden.
 

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