Nach 4.2...

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Trumanius

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Nach dem Update ist die sehr übersichtliche Verbindungsanzeige, die den Status des Wlans und Bluetooth-Tethering anzeigte, verschwunden. Die stand beim Wisch von oben nach unten immer zuunterst. Kann man das zurückholen? War nämlich immer sehr hilfreich.

VG
Thomas

Wisch mal über die Uhr (oben rechts).
Du wirst überrascht sein ;)

War ich:) aber dieses Feature ist nicht mehr vorhanden. Dort stand z.B. "Bluetooth-Tethering aktiv" oder "WLan-Verbindung mit XYZ aktiv". Da wusste man immer sofort ob noch eine Verbindung bestand.

Tumanius ist bestimmt Linkshänder. :)
Aus Gewohnheit wische ich nämlich immer näher an der Uhr und bin schon total genervt, das ich mir das einfach nicht merken kann... :)

Also bei mir steht zumindest, in welchem WLan-Netz ich eingebucht bin und ob Bluetooth eine Verbindung hat. Das meinst Du jetzt nicht, oder?

Ja, korrekt. WLAN ist auch gut so, nur vorher war auch erkennbar ob eine BT-Tethering-Verbindung bestand. Die reine BT-Status-Anzeige nutzt nix. Ich nutze das halt und konnte sehen ob die Verbindung bestand oder nicht. Nutzt vermutlich außer mir kein Mensch...

Zuletzt bearbeitet:
Doch ich, und ich glaube, wenn er Zugriff zum internet hat wird das BT-zeichen blau, wenn nicht bleibt es grau.

BT-Zeichen:

Weiss-Schwarz: BT Off
Grau-Schwarz: BT On - nicht verbunden
Blau-Schwarz: verbunden.

Is klar mit den Farben. Zeigts aber auch wenn das Tethering inaktiv trotz BT-Verbindung. Vorher stand da halt konkret "BT-Verbindung über Tethering aktiv" (O-Ton).

Ich seh schon, echtes Luxusproblem :)