N7 mit UMTS: Betrieb auch ohne Simkarte möglich?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lennt

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,

Ich möchte mir gerne ein gebrauchtes N7 anschaffen. Da auf dem Gebrauchtmarkt der preisliche Unterschied zwischen den Varianten mit und ohne UMTS nicht so gewaltig ist, kommt auch durchaus ein N7 mit UMTS in Frage, obwohl ich dieses Feature vorerst gar nicht nutzen würde.

Meine Frage ist: kann ich die UMTS-Variante ohne weiteres ohne eine Sim-Karte betreiben oder ist ein normaler Betrieb ohne Sim nicht möglich? Würde das Tablet sich zum Beispiel ständig mit Popups beschweren, dass keine Sim eingesetzt ist?

PS: Ich komm' noch nicht auf den Forenmarktplatz, da ich noch nicht genügend Beiträge verpasst habe. Mag mir jemand verraten, ob man da im Moment ein paar N7-Schnäppchen finden würde? Oder ist da eher tote Hose und ich bin bei eBay besser aufgehoben? :o

Hab hier auch ein Nexus 7 3G, was derzeit ohne Sim läuft. Geht 1a.
Kommen auch keine nervigen Pop-Ups ;)
Übrigens kann ich dir www.rebuy.de empfehlen. Dort wird meist Neuware verkauft. Hatte einen Bekannten, der sich für 299€ ein iPad mini gekauft hat, auf dem IPad war noch die Schutzfolie und als original Zubehör. Laut Auskunft von Rebuy sind das meist Geräte aus Vertragsverlängerungen. Die werden lediglich zur Funktions- und Zustandskontrolle aus der Verpackung genommen.
Gerade ist hat bei denen ein 32GB Wifi für 209€ und ein 32GB 3G für 270€ im Zulauf. Gibt bei denen noch 18 Monate Garantie. Ansonsten haben sie aktuell 3x 16GB Wifi für 189 und ein 8GB Wifi für 169€ im Angebot
http://www.rebuy.de/kaufen/suchen?q=nexus+7

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Lennt
Danke für die schnelle Antwort! :)
Und danke für den Hinweis auf rebuy, ich hatte da auch schon gesucht... Leider haben sie die beiden 32GB-Exemplare aber nicht auf Lager :/

Lennt schrieb:
Danke für die schnelle Antwort! :)
Und danke für den Hinweis auf rebuy, ich hatte da auch schon gesucht... Leider haben sie die beiden 32GB-Exemplare aber nicht auf Lager :/

Die sind im Zulauf, dass heißt, die nächsten Tage wird es nach einer erfolgreichen Prüfung im Shop verfügbar sein. Einfach die Option Wählen, das bei Verfügbarkeit eine Benachrichtigung bekommst.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Alternativ könntest du auch warten, bis voraussichtlich im Mai das neue Nexus 7 von Google vorgstellt wird. Dann dürften die Preise für das alte Model nochmal purzeln.