N7 macht sich selbstständig

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

creazier

Neues Mitglied
3
Seit ein paar Tagen reagiert mein N7 vollkommen selbstständig, ohne dass ich irgendwelche Eingaben auf dem Touchscreen mache. Passiert vor allem, wenn ich es 2-3 Stunden liegen lasse und dann wieder benutzen will. Die ersten 2 Minuten ist das dann kaum zu bedienen, bis es dann langsam wieder besser wird. Ist natürlich extrem nervig. Hab jetzt nirgends gesehen, dass noch jemand so ein Problem hat und bin etwas ratlos. Softwarefehler, Hardwarefehler, Einschicken?

Hier mal ein Video, wie das so aussieht.
VID 20120918 1006311 - YouTube

Ich habe von diesem Bug gelesen hast mal ein Reboot gemacht, wenn es dann nicht auf tritt würde ich auf Software tippen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: ottensener
hat das Rebooten geholfen?
Vielleicht bringt es auch was, die laufenden Apps "nach links wegzuswipen" (rechte Schaltfläche).
Aber gesehen/erlebt/davon gehört habe ich noch nie.
Hast du aktuell neue Apps installiert, die mit dem Phänomen in Zusammenhang stehen könnten?

@ creazier

Exakt dieses Problem habe ich auch und deswegen auch ein Ersatzgerät angefordert. Jedoch ist das ganze bei mir ein wenig anders aufgetreten. Als ich meins bekommen hab, war alles normal, keine Fehler erkennbar, hab dann 1-2 Stunden damit rumgespielt und bis zum nächsten Tag liegen lassen. Am nächsten Tag ging genau dieser Effekt nach ca. einer halben Stunde los. Zuerst hat der Touchscreen selbstständig apps geöffnen, geschlossen usw. es wurde immer schlimmer und wilder bis dass der Touchscreen nur noch sehr träge oder gar nicht mehr reagiert hat. Hab dann direkt rebooten probiert was nichts gebracht hat. Ein zurücksetzen aufs Werkszustand hat ungefähr für eine Stunde was gebracht, dann ging das ganze wieder von vorne los.

Hab jetzt nach einer Woche, in der ich aufs Ersatzgerät warte, festgestellt, dass dieser Effekt immer nach ca. einer halben Stunde auftritt und sich mein Touchscreen erst wieder beruhigt, wenn man das Nexus eine Weile wieder liegen lässt. Wenn man es danach wieder etwas länger benutzt, wieder genau das selbe. Wie gesagt Reboots, Werkszustand, Testen ob es verschiedene Apps verursachen, andere Launcher getestet usw. hat alles nichts gebracht. Unglaublich nervig diese Sache.

Das Gerät ist wahnsinnig toll aber wenn man es täglich nur für ein paar Minuten benutzen kann, bis es anfängt total durchzudrehen ist das einfach nur Mist. Habe auch im xda Forum gelesen, dass das wohl ein Hardware Fehler sein soll.

Hatte gestern auch sowas gepostet:
Hi,

Ich werde mein Nexus7 auch einschicken müssen.

Habe auch das Problem des lösens des Displays am linken Rand.
Aber seit letzter Woche auch noch "Geisterklicks". Also irgendwie werden berührungen registriert obwohl ich das Tablet einfach nur auf dem Tisch liegen habe.

Hab ein Video davon gemacht(Ton bitte einfach ignorieren):

https://plus.google.com/117011095354...ts/Go883NEVk87

Auffällig ist, das es etwa auf höhe des losen Displays ist. Umso wärmer, desto häufiger kommen diese klicks. und machen das Benutzen unmöglich.

Das noch funktionsfähige Nexus,ist das meiner Freundin. Haben beide Tablets zusammen gekauft und ich hab natürlich das falsche genommen :)

mfg sampo0

Reboot hatte ich schon ausprobiert, bringt leider nur kurzzeitig was. Nach dem Reboot ist alles so, wie es sein soll. Kaum lasse ich das Tab einige Zeit liegen, sind diese "Geisterklicks" (schönes Wort :rolleyes2: ) wieder da.
Hab auch schon gedacht, dass evtl. eine App verantwortlich dafür ist, aber sämtliche Apps sind bei mir aus dem offiziellen Play Store, bzw. Amazon Store.
Eigenartig ist auch, dass bei MisterBQ genau gegenteilig der Fehler auftritt. Umso länger er das N7 bedient, umso wahrscheinlich der Fehler. Solange ich das N7 benutze, passt alles. Erst wenn es eine zeitlang nicht genutzt wird, fangen diese Geisterklicks wieder an.
An das Zurückstellen auf Werkszustand hab ich auch schon gedacht, aber so wie MisterBQ schreibt, kann ich mir das sparen.
Werde wohl auch ein Ersatzgerät anfordern müssen, denn so treibt mich das noch irgendwann zum Wahnsinn.

Hat dieses Problem sonst niemand?

Mein n7 macht sich in der youtube app ständig selbständig. will eine mail versenden mit einen screenshoot und einen bug report. bin ratlos...

Mach doch ein Video davon. Ich habe die App Multitouchtester(oder so ähnlich) benutzt um zu zeigen wo das Nexus immer die Berührung interpretriert.

Ich hab das gleiche Problem dass sich der Touchscreen selbstständig macht.
Ich hab das Teil beim MM gekauft, meint ihr ich bekomme eine Austauschgerät oder wird es eingeschickt?

Bob@Desire schrieb:
Ich hab das gleiche Problem dass sich der Touchscreen selbstständig macht.
Ich hab das Teil beim MM gekauft, meint ihr ich bekomme eine Austauschgerät oder wird es eingeschickt?

Ich würde beim Media Markt nachfragen.
Ich denke mal es wird eingeschickt, oder du lässt es tauschen.

Mal anders gefragt wenn ihr es zurück gesetzt habt, habt ihr es mal so gelassen und es dann getestet?

Vielleicht einfach mal neu flashen ohne Root ist ja möglich. Dann beobachten..Wäre ja auch eine Möglichkeit.

Gesendet von meinem Nexus 7

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon gemacht.
Wenn das Nexus dann noch an der Steckdose hängt geht da garnichts mehr.
Nur noch sinnlos klicken aufn Bildschirm.
Habe 5min gebraucht um schnell genig zu sein mein Nexus wieder herunterzufahren, weil der Dialog immer von selbst weggeklickt wurde.

Naja, mein ist jetzt seit dem 26.9 bei Asus(bzw Arvato).
Und steht seit dem auch auf Reperatur-Status...Also seit 6 Tage mit Heute.
Ich rufe da auch Heute mal an.

mfg sampo0

War das Verhalten bei euch reproduzierbar? Wenn ja unter welchen Umständen ist es denn bei euch aufgetreten?

Hab ich auch manchmal. wenn ich dann das n7 kurz aus und wieder an mache gehts wieder .
Ich hatte den Fehler oft als das n7 am Ladegerät hing.( nicht das original mitgelieferte Ladegerät )
Vielleicht liegts daran?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Also am meisten aufgefallen ist es bei mir mit unter 40% Akku und Netzteil angesteckt. Dann spiel ne runde Angrybirds. nach 10-20 min(wenn überhaupt) werden sich die Vögel selber abschießen.

edit: mit original Netzteil.

Bei mir tritt das Problem meistens auf dem Homescreen u zwar bei dem "Meine Bibilothek" Widget, da startet dann immer Google Music selbst d.h. öffnet ein Album u ein Lied.

Da ich mein N7 beim MM gekauft habe werde ich wohl morgen bei denen mal vorbeischauen müssen, da es mit tierisch nervt

Ja im Homescreen ist es mir auch zuerst aufgefallen, weil n der Stelle wo er bei mir den touchfehler hat, twitter war.

teste es doch mal mit der App: multitouchtester dann weißt du jedenfalls wo der fehler auftritt.

mfg sampo0(dessen Nexus 7 wohl am Freitag wieder zuhause sein wird)

Habe das gleiche Problem bei meinem Nexus 4!

Wurde zu diesem Problem schon die Ursache gefunden?

Hab das Problem bei meinem Nexus 7 seit der neuen 4.3 Version, das kommt ab und zu nach dem Start. Wenn ich das Tab dann reboote dann geht der Fehler weg. Echt nervig, scheint der gleich Fehler wie bei dem 2013 Model nach dem FW Update zu sein.:mad: