Voll_pfosten
Dauer-User
- 292
Nach dem ich nun mittlerweile das 2. mal min Nexus 7 mit 3G komplett resettet habe, weil Androis OS den Deepsleep meist verhindert und der Akku fast schon 2%/h abgenommen hat.
Folgende Nutzung habe ich bisher gemacht.
Wenn ich zu Hause war, hatte ich den Flugmodus aktiviert.
Wenn ich dann mit dem Tablet ins Internet wollte, hab ich mein WLAN im Flugmodus eingeschaltet, und bei Nichtgebrauch wieder ausgeschaltet.
Wenn ich diese Kombination nutze, scheint Android aktiv zu werden.
Es werden permanent 51MHz der CPU aktiv.
Wie ich darauf gekommen bin:
Nach dem letzten Fullwipe habe ich WLAN im Flugmodus nicht aktiviert, sprich, selbst wenn ich zu Hause war, hatte ich den Flugmodus deaktiviert um dann WLAN einzuschalten.
Bis auf gestern, da hatte ich wieder das alte Muster getätigt Flugmodus aktiv, WLAN eingeschaltet.
Seit dem tauchen die 51MHz bei CPU Spy auf und Android OS wird zum größten Verbraucher.
Hat wer noch diese Erfahrung mit seinem Nexus 7 3G gemacht, und kann meine Beobachtung bestätigen?
Hab hier mal ein paar Screenshots hochgeladen, bei der man die Entladungskurve auch gut sieht.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Folgende Nutzung habe ich bisher gemacht.
Wenn ich zu Hause war, hatte ich den Flugmodus aktiviert.
Wenn ich dann mit dem Tablet ins Internet wollte, hab ich mein WLAN im Flugmodus eingeschaltet, und bei Nichtgebrauch wieder ausgeschaltet.
Wenn ich diese Kombination nutze, scheint Android aktiv zu werden.
Es werden permanent 51MHz der CPU aktiv.
Wie ich darauf gekommen bin:
Nach dem letzten Fullwipe habe ich WLAN im Flugmodus nicht aktiviert, sprich, selbst wenn ich zu Hause war, hatte ich den Flugmodus deaktiviert um dann WLAN einzuschalten.
Bis auf gestern, da hatte ich wieder das alte Muster getätigt Flugmodus aktiv, WLAN eingeschaltet.
Seit dem tauchen die 51MHz bei CPU Spy auf und Android OS wird zum größten Verbraucher.
Hat wer noch diese Erfahrung mit seinem Nexus 7 3G gemacht, und kann meine Beobachtung bestätigen?
Hab hier mal ein paar Screenshots hochgeladen, bei der man die Entladungskurve auch gut sieht.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2