[N7 2012]Android 5.0.2 Lollipop Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oja, da hab' ich mich irgendwie verguckt - danke für den Hinweis :smile:

Konntet ihr das Factory Image ohne Probleme flashen? Bei mir hängt es seit 40 Minuten bei "sending System" und macht nicht weiter.

Ich habe vor einer Stunde mein Tablet upgedated. Die system-Datei ließ sich problemlos laden. Breche am besten ab und versuche es noch einmal.

• Danke
Reaktionen: B3nder
Anderer USB Port hat mein Problem gelöst ... da muss man erstmal draufkommen :rolleyes2:

Kann ich eigentlich das WiFi-Image auch auf die 3g Version flashen?

Wenn 3g nicht geht, stört mich das nicht. Hab zur Zeit keine Sim drin.

Also ich habe es mal umgekehrt gemacht. Ich habe die Wifi-Version, hab aber aus Versehen die 3g Variante installiert. Hat alles funktioniert, nur das es kein Netz gefunden hat.

• Danke
Reaktionen: Hectic
EDIT: Geht wohl nicht. er lässt das Update aufgrund der Signatur nicht zu. :/

Zuletzt bearbeitet:
@B3nder.FFB: Normalerweise müsste es auch mit dem USB-Port funktionieren, mit dem es zuerst nicht funktioniert hat. Hauptsache ist natürlich, dass die Firmware auf dem Gerät ist :smile:

• Danke
Reaktionen: B3nder
Wie ist die Performance gegenüber der 5.0 Version? Ein paar Erfahrungen mit 5.0.2 wären schon sehr interessant.

Ich habe 5.0.2 seit gestern drauf. Es fühlt sich ein wenig performanter an, allerdings immer noch nicht wirklich schnell. Allerdings ist die WLAN-Verbindung "stabiler", hatte vorher immer Aussetzer wenn ich Internetradio gehört habe. Das läuft jetzt deutlich besser.

über OTA?

Also ich hatte ja die 5.0 drauf und die war eine Krankheit für mein Tablet. Jeder Klick wurde nur noch zeitverzögert ausgelöst und jede App die man aufmachen wollte hat ewig gebraucht, bis sie sich mal geöffnet hat, also zum in die Tonne treten.

Jetzt mit dem Update auf 5.0.2 ist alles wieder gut und ich bin wieder zufrieden mit meinem Nexus ;)

Lollipop ist nicht für das N7 (2012) geeignet. Es ist für 64bit optimiert, aber nicht für 32bit. Dadurch, dass der Arbeitsspeicher auch nicht geradezu groß ist, muss man sowieso Einbußen in der Performance berücksichtigen.
Am besten lief das N7 mit der V4.4. Mit den wenigen Fehlern konnte man eigentlich gut leben :)

OK, danke für die Infos. Vielleicht gebe ich dann Lollipop wieder eine Chance. Auf dem N4 läuft es jedenfalls sehr gut, das hat aber auch 2GB Arbeitsspeicher.

Ich habe heute morgen das Update auf 5.0.2 durchgeführt. Bis jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht.
War es unter 5.0 praktisch unbenutzbar (Hänger, Ruckler, Abstürze), läuft es jetzt wieder genau so flüssig wie unter KitKat.

Gruß
Stef@n

Torpedo64 schrieb:
Lollipop ist nicht für das N7 (2012) geeignet. Es ist für 64bit optimiert, aber nicht für 32bit. Dadurch, dass der Arbeitsspeicher auch nicht geradezu groß ist, muss man sowieso Einbußen in der Performance berücksichtigen.
Am besten lief das N7 mit der V4.4. Mit den wenigen Fehlern konnte man eigentlich gut leben :)

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber das ist schon bissl Quatsch, was Du da erzählst. Das neue Android unterstützt 64 bit, aber natürlich läuft das auch super schnell mit 32 bit. Dass es am Anfang hier und da mal hakt und das der Speichercontroller der Nexus 7 so seine Probleme hat, steht auf einer anderen Seite. Mit der Version 5.0.2 hat sich ja die Performance bei einigen hier wesentlich verbessert.
Es gibt derzeit meines Wissens nur das Nexus 9 mit 64 bit, selbst das nagelneue Nexus 6 hat noch 32.

• Danke
Reaktionen: papa-nundo
Hallo,

ich habe das N7 (2012).

Mir wurde weder das 5.0 noch das 5.02 per OTA angeboten.

Woran kann das liegen? Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielleicht hat Google die letzte Update Welle von 5.0 nicht mehr gestartet und die Geräte bekommen die nächste Tage direkt 5.0.2

Hast du es gerootet oder eine Custom-ROM draufgespielt?