[N7 2012]Android 5.0.2 Lollipop Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
black--cell schrieb:
Hmm... Hat eigentlich schon wer ein OTA-Update für sein '12er Nexus7 3G (32gb) bekommen??

So lange dafür kein Factory Image veröffentlicht wurde, kannst du davon ausgehen, dass auch noch kein OTA-Update verteilt wird.

• Danke
Reaktionen: black--cell
Hi!

vetzki schrieb:
Was war denn Quicklaunch? und wie konnte man das konfigurieren? (ich glaube das ging bei mir noch nie? oder ist das eine App?)
Nee, ist keine App. Schau mal hier:
https://lh5.googleusercontent.com/-...AABs/YF4iYWNg1ug/w876-h548-no/Screenshots+-+1
Das nette Teil oben rechts meine ich! Dieses Menü kann man nämlich voll den eigenen Wünschen anpassen. Habe ich ja gemacht - nur Funktionen, die ich immer wieder mal schnell brauche und mich dann nicht erst in die Tiefen der Settings hangeln will.

vetzki schrieb:
Aldiko Reader funktioniert bei mir (allerdings die Free Version, hab die premium nicht)

Ja, ich bin jetzt zwangsweise auch erst mal bei der kostenfreien Version. Ich mag jedoch die Darstellung der alten Version wesentlich benutzerfreundlicher (das ist aber 'ne Ansichstsache).

Viele Grüße...

Zuletzt bearbeitet:
Ach danke, jetzt weiß ich was du meinst, stimmt die Schnelleinstellungen (oder wie das genau heißt) konnte man auf den Tablets gleich runterziehen (war jetzt bei den Telefonen), jetzt leider nur noch mit 2 Fingern sofort (oder mit "custom rom", die haben das teilweise wieder drin). Aber die Schalter ändern konnte man da nie, dachte ich ? (die Rom auf dem Bild sieht nicht "original" aus)

Nein im Stock ROM konnte man das nicht anpassen, nur bei irgendwelchen Custom ROMS.

Rbull schrieb:
Für einen kurzen Statusreport wäre ich dankbar. Es frustriert mich. :D

Bei mir ist es völlig kurios :

Mir wurde das update vor über zwei Wochen angezeigt. Nachdem ich am folgenden Wochenende erst noch meine Daten sichern wollte, habe ich es erst einmal ignoriert.
Der Witz: als ich soweit war, wurde es mir nicht mehr angeboten - und dabei ist es bis heute geblieben.

Niemand weiß, wann das OTA kommt.
Ich hatte es bereits geschrieben: keine Posts unter dem Motto 'Ich hab's noch nicht' oder 'Wann bekomme ich es?'.
Ab sofort wird direkt gelöscht.

• Danke
Reaktionen: vetzki
alle Wege führen nach Rom.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: drozella
dede schrieb:
Mich wundert es etwas, dass ich einen Monat nach Release noch keine Updatebenachrichtigung erhalten habe.

Ich habe das Update erhalten und werde demnächst das Stock Android entweder durch SlimKAT oder CM ersetzten. Es läuft grausig langsam, da ist mein altes Nexus S ein Renner dagegen. Ich warte mal die 5.0.1 ab, erwarte aber nicht viel (ein Kollege hat auf seinem N7 2012 WIFI nach Erhalt von Android 5 bereits CM aufgespielt).

Es beschweren sich jedoch nicht alle, die das Update erhalten haben, in meinem Umkreis gab es aber noch keine einzige positive Stimme zu Android 5. Weder auf einem Nexus 4, Nexus 5 oder dem Nexus 7 2012.

Das Deaktivieren von Smart Unlock (im Zusammenhang mit vertrauenswürdigen Orten) hat bei mir die sekundenlange Verzögerung beim Einschalten des Displays behoben. Im Grunde auch logisch, ist ja letztendlich nur ein weiterer Prozess der die alte Dame belastet. Nur war ich jetzt am Ende an nem Punkt, an dem die mögliche Zeitersparnis durch Smart Unlock durch die Verzögerung beim Einschalten bei weitem aufgehoben wurde.
Kurzum: 'Smart Unlock' aus und das Gerät wird wieder zackiger!

Wie wird das gemacht?

Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Smart Unlock
Und dann wählst du dort entweder die Gesichtserkennung (Trusted Faces), vertrauenswürdige Geräte (Trusted Devices) oder vertrauenswürdige Orte (Trusted Places).
Und dann dementsprechend alles deaktivieren, sofern du schon was aktiviert hattest.

Gibt es aber erst seit 5.0, nehme ich an? Auf meinem 4.4.4 finde ich sonst nur "Display-Sperre" mit `Keine / Finger bewegen / Face Unlock / Muster / PIN / Passwort` ---> ändert aber nichts an der Geschwindigkeit, soweit ich das beurteilen kann...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

vetzki schrieb:
Mal spasseshalber dieses komische Antutu laufen lassen, so schlecht steht das ding dort gar nicht da, finde ich (bis auf evtl. Grafik/Ram Geschw. und der n4 wert ist zu gering)
--> aus Post 137...

Diese Werte erreiche ich mit meinem N7/3G nicht mal annähernd!! :huh:
Hatte zuletzt 16565... scheinbar bringt 5.0 doch dann irgendwas :rolleyes2:

black--cell schrieb:
Gibt es aber erst seit 5.0, nehme ich an?

Genau so ist es. Aber darum gehts ja meines Wissens nach auch in diesem Thread :flapper:

Ich steuere mal auch einen 5.0-Bug bei, hoffentlich bin ich hier richtig und wiederhole nichts. Bei meinem Nexus (Wi-fi) ist nun das Micro ausgefallen. Nach mehreren Resets gab es keine Besserung. Nun habe ich aber zufällig festgestellt, dass das Micro läuft, wenn man das Tablet im Querformat nutzt. Hat das einer von euch bei sich auch beobachtet?

Die 5.0.2 (LRX22G) ist da. Ich hoffe sie läuft besser.

• Danke
Reaktionen: gert99
5.0.2? Nicht 5.0.1?

Folio schrieb:
Die 5.0.2 (LRX22G) ist da. Ich hoffe sie läuft besser.

Aber die Version ist für das 2013er Modell und nicht für das Alte :sad:

Öhm... Nakasi ist das alte Modell...

Ist für Nakasi, also für "das Alte“ 2012er.