[N7 2012]Android 5.0.2 Lollipop Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich tippe da wirklich auf Google Now.
Mittlerweile ist das nämlich zu einer zentralen Schnittstelle für das System geworden...

OTA Updates sind da aber von 4.4.4 auf die neuste Version. Kann also nicht die 5er auf R7 updaten oder?

Bei mir läuft es jetzt rund mit folgenden Einstellungen:

- Nova Launcher.
- GPU Rendering erzwingen.
- Alle Animationen auf 0,5.

Ganz großes Danke an die Community hier!:thumbsup:

Bei mir geht es jetzt auch wieder flüssig.
Ich habe zurückgesetzt. Danach rannte mein Nexus (1. serie)
wieder.
Facebook hab ich weggelassen.
Wird über den Browser aufgerufen.

Frank

Hi,

habs noch nicht OTA angeboten bekommen (Factory Image traue ich mir nicht zu).
Bin mal gespannt, wanns kommt und bin schon mal dankbar für die Tipps hier.

Grüße

Ole

das OTA-Warten dauert aber auch bei meinem N7(2012) ... Ist das OTA-Update wieder zurückgezogen worden? Ich hab es gestern zig-mal mit dem "Framwork-Dienste-stoppen-löschen" probiert, aber es will einfach kein Lollipop-Update erscheinen. Mein N4, das N4 und das N7(2013) meiner Lebensgefärtin sind schon durch, aber bei meinem N7(2012) zieht es sich hin.

ladebildschirm schrieb:
Bei mir läuft es jetzt rund mit folgenden Einstellungen:

- Nova Launcher.
- GPU Rendering erzwingen.
- Alle Animationen auf 0,5.

Ganz großes Danke an die Community hier!:thumbsup:
GPU Rendering brachte nicht wirklich was, daher habe ich das wieder auf default gesetzt.
Aber die Animationen ändern und Google Now aus führten zu spürbar mehr Performance. Ich war kurz davor es abzustoßen, jetzt wo nach was dafür zu bekommen ist momentan.

Na ich weiss nicht, meines ist nur noch am rumzicken. Ich hatte nach dem OTA update gleich noch auf Werkszustand zurück gesetzt aber trotzdem hängt das gute Teil nur noch, Besonders wenn ich es aus dem Standby aufwecke ist erstmal gar nichts flüssig.
Mein Elgato-Micro TV läuft nur mit einer Beta Apk - das macht kein Spass.
Hoffentlich wird es bei meinem Moto X besser - jedenfalls warte ich da erst mal lange ab.:huh:
Und ich weiss nicht, das neue Design will mir auch irgendwie nicht gefallen.:unsure:

Ich hatte auch nun schon längere Zeit Probleme mit meinem langsamen N7. Die Lösung war wir hier beschrieben alles deinstallieren von Facebook und schon läuft es wieder wie ne 1! Hab extra zurückgesetzt mit 4.4.4 und dann 5.0 update gemacht.

Eigentlich macht das Zurücksetzen NACH dem Update mehr Sinn. Soweit mein Verständnis der Thematik :rolleyes2:

Facebook hab ich nicht drauf, das mit den Animationen hab ich auch schon geändert. Das einzige was mir immer kurzzeitig hilft ist die ganzen geöffneten Anwendungen manuell zu beenden( die da beim Quadrat angezeigt werden) dann geht es wieder eine Weile.

Es kann ja eigentlich nicht sein das ein Tablet mit dieser Hardware innen drin solche Probleme hat. Egal welche apps geöffnet oder installiert sind.

Brainbug01 schrieb:
Es kann ja eigentlich nicht sein das ein Tablet mit dieser Hardware innen drin solche Probleme hat. Egal welche apps geöffnet oder installiert sind.

Ich denke dass liegt eher an der Programmierung zB Treiber Probleme!
Und dazu kommt dass der flash Speicher mit der Zeit immer langsamer wird. Sobald nämlich die Festplatte beansprucht wird, download oder appinstall, hängt das Teil richtig

Ist inzwischen schon bekannt, wann es für das 3G Modell ein Factory Image geben wird? Ist sehr ruhig geworden momentan...

In Post #116 hab ich die Antwort bereits geschrieben. ;)

• Danke
Reaktionen: TheSir
Das weiß niemand und wenn es aufgerollt wird, dann wieder in Wellen.

Hi!

Ich hab es mal 2 Tage ausprobiert - von'ner SlimKat 4.4.4 mit NRT das Update auf das 5er inklusive Fullwipe...
Mein Fazit: Es sieht nett aus, aber zu viele Ungereimtheiten & Einschränkungen, so dass ich sehr gern wieder "zurück" bin.
1. Google Launcher lässt sich nicht richtig beenden (ich nutze Apex & Widget Locker), dadurch immer zweimalige Entsperrung nötig:confused2:
2. Quick Launch (rechts oben auf die Uhr Tippen, mit WLAN, BT, GPS, NFC) gibt es nicht mehr in dieser Form, die neue Version ist unpraktisch und nicht mehr konfigurierbar
3. keine xposed-Unterstützung (damit kein GravityBox & Konsorten):thumbdn:
4. Aldiko Premium (eBook-Reader) funktioniert nicht mehr (ich habe nicht weiter gesucht, warum)
5. Batterie Monitor Widget Pro funktioniert nur eingeschränkt

Für mich ein komplettes No-Go, ich finde es einfach unpraktisch. Sicher, Google will seine Dienste stärker verankern (siehe "nicht deaktivierbarer Launcher) und meine Daten.
Vielleicht wird es ja irgendwann mal besser, aber mir sind die augenblicklichen Aufwände für ein Wirkbetriebssystem einfach zu hoch:
- Google Launcher nur mit Root & Titanium Backup deaktivierbar
- konfigurierbarers Quick Launch Menu muss über andere App nachgerüstet werden

Viele Grüße...

• Danke
Reaktionen: Urs_1956
Was war denn Quicklaunch? und wie konnte man das konfigurieren? (ich glaube das ging bei mir noch nie? oder ist das eine App?)

Aldiko Reader funktioniert bei mir (allerdings die Free Version, hab die premium nicht)

Na ja, bist Du auch noch so euphorisch, wenn das Gerät dann eine Haufen Fehler hat? :p
Ich bin zwar auch gern für neues zu haben, aber lass doch Google erst mal die Fehler der 5.0 raus machen. Vielleicht bekommt das 3G gleich die 5.0.1. Da hätte sich das Warten wenigstens gelohnt. ;)