[N7 2012]Android 5.0.2 Lollipop Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß jemand was zum Stand der Dinge, wie weit die OTAs in Deutschland ausgeliefert sind? Anscheinend haben die einen oder anderen es bereits erhalten... Ist das der vorläufige 1% oder kamen die größeren Wellen bereits auch schon?
Ich wache morgens nämlich schon schweißgebadet auf, um auf dem Tablet nachzugucken ob das Update endlich mal anschwirrt. :laugh:

Hi, warum ist der Stocklauncher auf dem N7 anders als auf dem N5, natürlich beide mit 5.0

Auf dem N7 ist es immer noch der AOSP-Launcher. Auf dem N5 ist es der Google Now Launcher. Den kannst du dir für dein N7 einfach nachträglich runterladen im Play Store.

@alle die Probleme haben mit dem Update: Wirklich rund lief es bei meinem mit Factory Image geflashten N7 auch erst nach etwa 3-4 Neustarts über die ersten paar Tage. Vielleicht mal bei Gelegenheit testen.

Ich hatte keine Lust mehr zu warten und habe per adb sideload aktualisiert.

Kein Werksreset und läuft flüssig.

Nach 3 Tagen Lollipop bin ich zurück zu 4.4.4 Stock ROM.

Dauernd Abstürze und nur Geruckel. Wahrscheinlich ist das gute N7 (2012) doch zu schwach dafür. Ich staune, das es hier Leute im Forum gibt bei denen es flüssig läuft.

Mir ist was aufgefallen: Das Teil läuft deutlich flüssiger, wenn ihr in den Entwickleroptionen die Animationen (alle drei Werte) auf 0,5x stellt.
Außerdem verursacht Google Now Ruckler und Abstürze.
Ich habe bei mir sowohl Google Now aktiviert, als auch die Animationen auf 1x zurückgestellt und seitdem ist mein Nexus 7 träge. Der Launcher war vorher und nachher der Google Now Launcher.
Evtl. hilft das ja dem ein oder anderen hier.

• Danke
Reaktionen: kedroa und chillig
TobiH8 schrieb:
Das Teil läuft deutlich flüssiger, wenn ihr in den Entwickleroptionen die Animationen (alle drei Werte) auf 0,5x stellt.

Evtl. hilft das ja dem ein oder anderen hier.

danke das hat mehr als geholfen. das nexus7 2012 hüpft nun wie verrückt, alles ist schneller, sogar die spiele sind mega flott nun. woran liegt das?

Durch den Rückumstieg auf den alten Launcher hab ich auch etwas bessere Leistung.Vermutlich liegt es an diesem Ok Google feature, dass ständig die CPU "belastet" weil es auf den Befehl wartet.

Habe am WE ebenfalls 2 Nexus7 (2012) umgeflasht.
Und gerootet, der Unterschied ist deutlich !!!

Nur diese vertrackte Facebook-App bremst gehörig aus.

Vielen Dank für den tip Yoda.

Uli

Bin auch unzufrieden mit meinem Nexu 7 seit 5.0.
Überlege auch CM11 zu flashen.

deepy schrieb:
danke das hat mehr als geholfen. das nexus7 2012 hüpft nun wie verrückt, alles ist schneller, sogar die spiele sind mega flott nun. woran liegt das?

Schaltet mal ALLE (!!) Synchronisationen aus und testet dann nochmal. Bei mir unter 4.4.4 hatte ich ein neues Konto hinzugefügt und ab da stockte es nur.

Ciao RZ

Ich habe bei mir unter "sichern und zurücksetzen" das "meine Daten sichern" abgeschaltet. Seit dem läuft es wieder super. :thumbsup:

Gruß

Folio

Habe das Nexus per OTA aktualisiert. Die "Optimierung" auf ART der 120 Apps hat ziemlich gedauert. Anschließend lief es extrem träge. Habe den Aviator Launcher drauf, der schon Ressourcen frisst, es war unbenutzbar. Bin kurz auf ADW umgestiegen, weil der deutlich schneller ist.
Mein Eindruck momentan ist, dass ART im Hintergrund noch ein wenig weiter rumoptimiert. Wenn man eine App öfter mal gestartet hat, läuft sie eigentlich normal. Jetzt ist auch Aviate benutzbar.
Von einer Geschwindigkeitssteigerung habe ich aber durch ART oder den Rest des Lollipops nichts gemerkt.

Brrr wann kommt endlich 5.0 fürs 3G!!! :/

• Danke
Reaktionen: black--cell
Danke für die vielen Tipp`s hier das das Nexus wieder rund läuft!

Meins geht jetzt auch wieder, aber ist es wirklich so gewollt das der User hier alles mögliche probieren muss das sein Gerät wieder läuft!!

Denke an Android 5 muss noch so einiges passieren, denn das kann es ja nicht sein!

Und die FB App ist immer noch nicht zu gebrauchen, bringt alles zum stocken!!
Dank für den Tipp mit der "Tinfoil App"

Eben noch gemerkt die Paypal App bringt das Nexus auch ins stocken

Also ich habe eigentlich nicht wirklich was gemacht und meins läuft inzwischen wieder ziemlich rund (gefühlt besser als mit KK vorher), insofern denke ich nicht, dass es gewollt ist, dass der Nutzer hier viel probieren muss, sondern eher, dass das System evtl etwas Zeit braucht zum "Aufräumen".
Natürlich gibt es dann noch zusätzlich das eine oder andere mit dem man das System noch beschleunigen kann...

Mein N7 konnte ich auch dazu bewegen wieder flüssiger zu laufen.
Habe alle hier im Thread genannten Tipps befolgt:
- Wipe cache partition
- GPU-Rendering erzwingen
- Animationen auf 0,5x
- Google now deaktiviert

Wie gesagt, es läuft jetzt ganz ordentlich. Jedoch stelle ich seitdem einen erhöhten Akkuverbrauch fest. Woran kann das liegen? GPU-Rendering erzwingen und Animationen auf 0,5x stellen sollten die Hauptverdächtigen sein?

Zuletzt bearbeitet:
das alles habe ich auch gemacht, bis auf Google Now

Akku gestern um 16:00 Uhr bei 100 %

Diese Nacht Zattoo geschaut 45 min, FB und Internet

heute 09:50 noch 53 % denke das ist ok