[N7 2012]Android 5.0.2 Lollipop Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bekomme ich dann trotzdem noch weitere OTA Updates oder muss ich diese dann immer selbst flashen?

Wenn du ein Factory Image flashst, bringst du dein Tablet praktisch auf Werkszustand. Das bedeutet auch, dass dir OTAs zukünftig angeboten werden und du diese auch problemlos installieren kannst.

• Danke
Reaktionen: chillig
Ich habe nun 5.0 per OTA bekommen in dem ich die Google Play Service erst gestoppt habe und dann das Tablet zurückgesetzt habe.

Mit nur einem User auf dem Tablet und ohne Facebook App läuft es ganz OK.
Mehr sitzt leider nicht drin.

Ich werde aber mal weiter beobachten.

Bei mir läuft es jetzt super. Musste aber auch einen Werksreset machen und hab das gleich mal genutzt aufzuräumen (nur noch ca. 50 statt 120 Apps wiederherstellen lassen).

In der CPU-Auslastungsansicht war zu sehen, dass der MMc-Speicher einfach nur am laggen war - bekanntes Problem bei vollen Devices und dem nicht so tollen Speicher des 1.Gen Nexus 7. Das war nach dem Update noch schlimmer!

Jetzt läufts aber gut und rund. Leider gefällt es mir optisch noch nicht so recht, alles so klein..mittig, gerade die Benachrichtigungsleiste...aber wohl Gewöhnungssache.

Ich habs mir gestern per ADB Sideload installiert und dann Werksreset gemacht.
Läuft so wie vorher auch, manchmal denkpausen.
Was besonders auffällt, dass der Taskmanager lange zum öffnen braucht (diese riesen appvorschau ist eher störend finde ich).

Von daher eigentlich nur nice to have.
Ich denke, dass der unterschied zwischen ota über sideload und factory installation garnicht vorhanden ist (sofern ein fullWIPE gemacht wurde).

Aber man hat nun ein Gefühl, dass das Tablet wieder aktuell ist. Leistungstechnisch, zb. bei grafikintensiven Spielen, hält das ja noch perfekt mit.

Zuletzt bearbeitet:
Christor schrieb:
alles so klein..mittig, gerade die Benachrichtigungsleiste...aber wohl Gewöhnungssache.

Wobei gerade das ja schon unter 4.1 auf dem N7 so war (also mit der Version, mit der das Tablet damals in Verkauf gegangen ist). Finde es eigentlich eine gute Lösung. Die zwei verschiedenen Leisten waren mehr verwirrend, zumal man nie wusste, wo die eine anfängt und die andere aufhört.

Moin, ich hab da mal ne Frage...
und zwar hab ich gestern mein n7 via adb sideload geupdatet und da wollte ich mal wissen, ob der appdrawer bei euch auch noch genauso ist wie beim 4.4 (also schwarzer Hintergrund) und ob bei euch die Bildschirmübertragung auch nicht funktioniert(youtube und netflix funktioniert wunderbar mit dem chromecast).
Danke fürs durchlesen und antworten.

Du musst den Google now launcher vom playstore installieren.

Danke. Hab ich bereits erledigt. Ist ganz nett, so wie das jetzt aussieht. Aber das Problem mit dem screencast bleibt.

Sieht aus als ob es Probleme hätte aus dem deepsleep wieder aufzuwachen. Erst wenn der Bildschirm so ca 5 min an ist läufts bei mir flüssig.

Was soll erstmal aus dem deepsleep aufwachen? Bei mir zeigt der einfach keinen Chromecast an, wenn ich auf die Option Bildschirm übertragen drücke. Seit wann muss denn da was erwachen? Und wie gesagt, am Chromecast kann es nicht liegen. Funktioniert ja sonst alles.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab es am 18.11 per OTA angeboten bekommen und gleich geflasht...
Danach war das Tablet ertmal fast unbenutzbar...nur am laggen und ruckeln.
Hab dann Gestern nen kompletten Werksreset gemacht und jetzt läuft es erstmal einigermaßen... kann aber noch nicht sagen ob besser oder schlechter als mit 4.4.4

lennartkw schrieb:
Aber das Problem mit dem screencast bleibt.

Das wird vom N7 2012 nicht unterstützt. Wenn es dir angezeigt wird, muss ein Fehler vorliegen. Die Screencast-fähigen Geräte sind ja bisher noch recht rar und das 2012er N7 mischt da wohl aus Performance-Gründen nicht mit.

Okay, hätte mich auch arg gewundert, wenn das alte Klapperteil das noch hin bekommt. Irgendwie müssen die ja neue Geräte verkaufen. Nächstes Jahr wird dann mal das Nexus 9 gekauft. Das sollte dann ja auch wieder Zwei Jahre halten.
Danke für die Antwort.

Bei meinem Nexus 7 (2012) funktioniert der Screencast. Ich kann den vollständigen Bildschirm übertragen. Es ist zwar langsam, aber läuft.

:ohmy: Bin erst morgen wieder daheim, um das mit dem Chromecast zu testen. Aber im offiziellen Support-Dokument ist das alte N7 immer noch nicht aufgeführt. Sehr verwirrend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit der Performance gar nicht zufrieden...mit Lollihop geht alles langsamer...vielleicht kaufe ich mir lieber nächstes Jahr das N9, wenn's billiger ist :rolleyes2:

lennartkw schrieb:
Was soll erstmal aus dem deepsleep aufwachen? Bei mir zeigt der einfach keinen Chromecast an, wenn ich auf die Option Bildschirm übertragen drücke. Seit wann muss denn da was erwachen? Und wie gesagt, am Chromecast kann es nicht liegen. Funktioniert ja sonst alles.

Naja, der Prozessor muss erst wieder hochtakten. Sieht aus als ob es da bei mir Probleme gäbe.

Guten Abend

Seit Update auf 5.0 kam mit Avast diese Meldung!

Kann mir wer weiter helfen?

Man kann es nicht Deinstalieren !

Im Web sowie über die Suchfunktion nix gefunden!

izqc9yij.png

Laut Avast Gerätebereitstellung --> Banker-z ( Troj)

Wäre dankbar wenn mir wer weiter helfen kann!

Danke im Voraus

Maile Avast an. Könnte eine True/False-Meldung sein. Hatte ich auch schon mal. Nach einem Update war die Meldung dann weg

• Danke
Reaktionen: greg81