[N7 2012]Android 5.0.2 Lollipop Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habs gestern auch mal direkt per adb geflasht und komme von nem Slimkat-Rom (was wirklich genial lief)!

Der Flash lief problemlos und das Wiederherstellen der Apps hat auch prima geklappt.

Was soll ich zum Lolli sagen!?
Hmm, "Begeisterung ist was anderes".
Es ist zwar irgendwie alles "bunter" aber dass es wirklich schneller ist kann ich nicht bestätigen. Ich finde es ruckelt zwar kaum, allerdings fühlt sich alles irgendwie "zäh" an.

Werde mal ein paar Tage testen und dann entscheiden obs "drauf" bleibt oder das Slimkat-Rom wieder ran darf.

Zuletzt bearbeitet:
hoffe es kommt bald das fürs 3G...

Habe mich gestern mal mit dem Flashen des Factory Images auseinander gesetzt. Dazu muss gesagt werden, dass ich wirklich ziemlicher Minimalist bin, was die auf meinem Computer installierten Programme angeht.
Als erstes musste ich mir erstmal 7-zip installieren um das Archiv entpacken. Währenddessen im Nexus schon mal den Debug-Modus angeworfen und in den Fastboot-Modus gegangen. Dann habe ich den Fastboot-Treiber installiert, um das Nexus anzusprechen. Anschließend das Android SDK, um das entsprechende Fastboot-Tool aus dem SDK-Manager zu installieren. Dafür hätte ich dann aber auch noch Java installieren müssen, wo bei mir wirklich die Schmerzgrenze überschritten wurde und ich das ganze abgebrochen habe.
Habe ich irgendetwas übersehen oder ist das ganze doch wirklich so vergleichsweise umständlich gestaltet?
Bei meinem Nexus S konnte ich damals einfach via normalem USB-Zugang eine update.zip aufspielen, welche ich dann aus dem Recovery einfach direkt am Gerät installieren konnte. Ist das wirklich in der Form nicht möglich?

Da kann ich nur das WUG Toolkit für alle Nexen empfehlen. Für heutige Verhältnisse gehts m.M.n nicht einfacher außer abwarten bis es per ota angezeigt wird.

Androidfan1515 schrieb:
...Dann habe ich den Fastboot-Treiber installiert, um das Nexus anzusprechen. Anschließend das Android SDK, um das entsprechende Fastboot-Tool aus dem SDK-Manager zu installieren. Dafür hätte ich dann aber auch noch Java installieren müssen, wo bei mir wirklich die Schmerzgrenze überschritten wurde und ich das ganze abgebrochen habe.
Habe ich irgendetwas übersehen oder ist das ganze doch wirklich so vergleichsweise umständlich gestaltet?
...

du kannst mal schaun, hier irgendwo gibts adb+fastboot alleine zum runterladen, java sollte dafür nicht nötig sein. Warum windows von haus aus kein tar.gz entpacken kann, keine ahnung

Minimal ADB + Fastboot ist dabei zu empfehlen.

Ich hab auch so einen Ordner mit ADB und Fastboot drinnen. Mehr braucht es nicht.

Kann man eigentlich das factory image über cwm installieren? habe momentan cm11 drauf aber würde gerne lollipop testen

ne

Hubelbert schrieb:
Werde mal ein paar Tage testen und dann entscheiden obs "drauf" bleibt oder das Slimkat-Rom wieder ran darf.

Bin wieder auf Kitkat! Auf meinem Gerät von der Geschwindigkeit kein Vergleich. Lollipop ist deutlich langsamer ... Schade!

Bei mir läuft Lollipop deutlich flüssiger als KitKat :huh:

Ich hatte das Problem schon als ich unter Slimkat von Dalvik auf Art umgestellt habe. In den Foren wurde geschrieben "mit Art anstatt Dalvik läuft alles flüssiger" und auf meinem Nexus wurde alles total zäh. Direkt nach einem Neustart war alles prima, doch sobald mal 2 bis 3 App gestartet waren schon ging bergab mit der Performance.
Evtl. liegt es auch an ner App welche ich automatisch wiederherstellen lasse.... keine Ahnung. Ich bleibe jetzt erstmal auf Kitkat und beobachte das hier im Forum mal weiter.

Also ich würde einem neuen System erstmal ein paar Tage/Neustarts gönnen, ehe ich ein Downgrade in Erwägung ziehe. So schnell darf man sich doch kein Urteil zur Performance erlauben.

• Danke
Reaktionen: horror578
Ich muss noch dabei sagen, dass ich das nach dem Update auf Werk zurück gesetzt habe und dann wieder alle Apps installiert habe

Reicht es das Original Google tar Image zu entpacken, es wieder zu zippen und per sideload zu installieren?

Hat noch jemand das Problem mit Lollipop das von 16 GB nur noch 8 GB angezeigt wird ?

Fehler beim Flashen ? Obwohl es lief ohne durch.

Edit:

Trotz Recovery mode ein "wipe data / factory reset" bringt nichts bleibt bei 8 GB

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also ich bin total unzufrieden mit Android 5, seit dem Update läuft mein Nexus (2012) total rucklig und hängt sich ständig auf. Factory Reset, Cache gelöscht habe ich alles schon probiert. Habt ihr ne Idee?

Dann hilft wohl nur noch das Factory Image über dem PC zu flashen. Ich hatte vor kurzem auch ein gebrauchtes Nexus 7 das unnormal langsam war. Da hatte auch nur geholfen das Factory Image zu flashen und es so komplett auf Werkzustand zu bringen.

• Danke
Reaktionen: Robin Fischer
Alles klar danke da werde ich das wohl machen müssen.:smile: