[N7 2012]Android 5.0.2 Lollipop Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So.
Habe schon länger das 5.0.2 drauf (OTA) und habe mich heute dazu entschieden, das N7 zu resetten. Also in den Einstellungen das Gerät zurückgesetzt und neu starten lassen.
Nach ein paar Minuten warten war das System fertig und ich musste wieder Sprache, Wlan .... und tja dann geht es nicht weiter :/. Mit dem Wlan ist es verbunden aber es kommt nur eine Fehlermeldung:

Verbindung wird überprüft...

Die Websieite unter http://clients3.google.com/generate_204 konnte nicht geladen werden als:
net::ERR_CONNECTION_REFUSED

"Weiter" kann ich nicht wählen. Ein Reboot hat nichts gebracht und ohne WLAN lässt er mich auch nicht weiter.

Jemand eine Idee?

holp4444 schrieb:
Jemand eine Idee?

Evtl. kein Internetzugang (z.B. FritzBox Kindersicherung)?

Ansonsten einfach nochmal zurücksetzen (ausschalten, laut/leise gedrückt halten, einschalten. Mit lauter/leiser Recovery Mode wählen, mit Power bestätigen. Wenn der auf dem Rücken liegende Android kommt, Power Taste drücken und lauter Taste dazu. Danach mit lauter/leiser zu Restore Factory Settings navigieren und mit Power bestätigen. Jetzt nur noch den YES Eintrag zwischen den vielen NO auswählen und wieder mit Power bestätigen)

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Grundsatzfrage:
Ich hab ein Nexus 7 aus 2012, also ausgeliefert mit einer Android-Version 4.irgendwas.

Nachb dem :angry:Systemupdate hab ich aktuell die Version 5.0.2 drauf.

Wenn ich jetzt einen Factory-Reset mache, geht das Gerät dann wirklich auf den Auslieferungszustand zurück, oder auf 5.0.2 und macht nur alle anderen Daten platt ?
Anderherum: Ist "Factory-Reset" wörtlich zu nehmen ?

Walter

Nein, der Factory Reset wiped dich dann auf ein sauberes 5.0.2 Image.

Androidfan1515 schrieb:
Nein, der Factory Reset wiped dich dann auf ein sauberes 5.0.2 Image.

Schade:winki:
Wäre zu einfach gewesen.
Trotzdem Danke.

Walter

Aber wenn dir wirklich was dran liegt, kannst du auch einfach ein altes Image flashen. Was man dabei beachten muss, kann ich dir leider nicht sagen, da ich bisher nur auf höhere Versionen geupdated habe und nicht andersrum :/