[N7 2012]Android 5.0.2 Lollipop Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ist sehr doof... Aber eben ein Kollege hat das selbe auf dem Nexus 5 :-(

Sonst noch eine Idee ausser flashen?

Entweder einmal per Hand das Factory Image flashen oder vor dem Update einmal zurücksetzen (Daten sichern!).

Grilletta schrieb:
Danke für den Tipp, hilft leider nicht, auch nach Neustart steht die Meldung noch in der Infoleiste...

Hab es hier im Forum selber gefunden :
Es sind die "Google Play-Dienste" Benachrichtigungen... :thumbup:

LG Grilletta

Also so langsam könnte ruhig mal die 5.0.2 für das Nexus 7 3G erscheinen...

Ja leider hört man vom Nexus 7 3G(2012) gar nichts vom Update auf 5.02.

Warte auch schon ungeduldig für mein 2012 3G. Bin mal gespannt ob man dann wieder keine Hotspot Funktion hat...
Mich wundert immer wieder wie schnell das Ding noch ist für das Alter.

Hi,
die Images für nexus 7 2012 und 2013 mobile stehen zum download bereit. OTA hab ich noch nicht probiert.

Images

So, hab das Image mit dem Nexus Root-Toolkit installiert.
Im Moment läüft die wiederherstellung meiner Apps.

SMS senden und empfangen funktioniert auch wieder.
Telefonieren wahrscheinlich nur über inet

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Viper und mausbock
das.armin schrieb:
Hi,
die Images für nexus 7 2012 und 2013 mobile stehen zum download bereit. OTA hab ich noch nicht probiert.

Images
SMS senden und empfangen funktioniert auch wieder.
Telefonieren wahrscheinlich nur über inet

Seit wann kann man das mit dem nexus 7

ich hab nein nexus erst seit 1 monat. hab aber hier gelesen das man das vor 4.4.4 machen konnte.
:rolleyes2:

Mit dem "offiziellen" factory image eher nicht. Bei manchen "custom roms" gehts vmtl.

also sms geht rein und raus.
für das telefon gibts den hangouts dialer.
da muss man aber guthaben aufladen.
ich probiere das mal aus, geb dann rückmeldung

Telefonieren geht, hab mich selber angerufen.
Allerdings nur mit Internetverbindung via Hangouts.
Telefonieren nicht über Sim.
Tab anrufen ging nicht weil ich nur ne Datenkarte habe. Später tausche ich mal
die Karten Handy <--> Tab.

Habe gestern abend beide Nexen per OTA auf 5.0.2 aktualisiert, läuft gut.

Hi, habe eben gerade mein Nexus 7 3G (Tilapia) von CM11 auf Lollipop 5.02, was heute raus kam, geflahed. Bin Schritt für Schritt dieser Anleitung aus diesem Forum durch gegangen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-to-nexus-7-factory-image-flashen.313796.html
Der Bootloader 4.23 wollte wohl nicht so richtig, daher habe ich nach einer Recherche erfahren, dass es wohl bei vielen mit dem Loader Probleme gibt. Im XDA-Forum fand ich dann einen funktionierenden Loader 4.23 für mein Tilapia. Nachdem der Bootloader drauf war konnte ich anfangs noch nicht das Image von 5.02 installieren, da ich noch den radio... flashen musste. Gesagt, getan. Danach konnte ich das Image aufspielen, das N7 restarte und ich konnte Lollipop einrichten. Hab danach den Loader wieder geschlossen und wollte danach noch mal in den Recovery Mode. Aber wenn ich vom Fastboot Mode zum Rec.Mode oder mit Vol+ und Power rein will bekomm ich nur das Android-Männchen mit einem roten Dreieck mit Ausrufezeichen drauf. Hab ich mir den Recovery-Mode zerschossen, evtl weil ich von CM11+CWM geflashed hab? Kann ich den Stock Recovery noch nach flashen oder reparieren? Wenn ja, Recovery geht ja nicht mehr^^. Notfalls nehm ich auch wieder CWM, wenns schon für 5.0 gibt...

EDIT: Habe es nun hinbekommen, durch die Befehle wurde ja auch der Recovery gelöscht. Habe TWRP wieder drauf. Ein Admin oder Mod kann den Post löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!

Ich habe heute Lollipop auf mein Nexus 7 geflasht und habe immer noch das Problem mit dem extremen Akkuverbrauch und miserabler Standbyzeit. In einer Stunde habe ich gerade wieder 12% Verbrauch gehabt, baseband_xmm_power Wakelock scheint laut Better Battery Stats wie immer das Problem zu sein.

Ich habe jetzt wirklich die Nase voll und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine definitive Lösung vorschlagen könnte. Das Teil ist so für mich einfach nicht nutzbar.

Ich habe von manchen gelesen, dass sie einfach ein Stock ROM für die WIFI Version geflasht haben und damit war der Fehler behoben. Kann ich das Factory Image für die Wifi Version einfach genau so installieren wie ich es mit der 3G Version gemacht habe, oder muss ich da etwas beachten?
So würde ich zwar auf 3G verzichten müssen, solange das aber funktioniert und genau so unkompliziert läuft wie mit dem 3G Stock Image wäre das für mich die attraktivste Lösung.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Mathias

Versuch macht klug, ich glaube aber, du darfst den Bootloader nicht mit installieren, sonst bekommst ein Brick. Sollte ich da falsch liegen, bitte ich um Verzeihung.

Ok, so weit so gut. Gibt es denn eine Anleitung dazu wie man das machen könnte? Oder hat jemand das schonmal gemacht?
Ansonsten würde ich natürlich auch gerne ein ROM nehmen, das einfach nicht diesen Bug hat. Es muss auch nicht Lollipop sein, auf das Update habe ich nur gewartet weil ich die stille Hoffnung hatte, dass der Fehler damit behoben werden würde.

Matttis schrieb:
Ansonsten würde ich natürlich auch gerne ein ROM nehmen, das einfach nicht diesen Bug hat.

Ich habe SlimKat 8.6.1 auf meinem N7G3. Schaust du hier
klick. Das kann, muss aber nicht helfen. Der Bug ist hardwareseitig. Wenn du nicht weisst, wie man ROMs installiert, lies dir ZWINGEND erst mal die entsprechenden Anleitungen durch. Die findest du hier im Forum. Danach kannst du mit verschiedenen Tools und auf teilweise unterschiedlichen Wegen ein neues ROM flashen. Weitere Diskussionen dann im entsprechenden Forum

Ok, danke so weit.
In wie weit ist der Bug hardwareseitig? Wenn es keine garantierte Möglichkeit gibt den Fehler zu beheben hole ich mir doch einfach ein neues, dann wird mir das zu bunt und dann kann mich Google mal :)
Wie gesagt, eine einfache Möglichkeit ein Grouper ROM zu installieren wäre für mich vielleicht sogar die attraktivste Lösung.

Habe eben das Update für das 3G bekommen über OTA. Installation lief problemlos. Auf dem ersten Blick läuft alles wie Butter.

mfg soul