[N7 2012]Android 5.0.2 Lollipop Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte vorher auch kein custom recovery drauf.
Aber wann ich das jetzt drauf machen würde, wäre dann wieder alles weg?
Oder ist das nur beim öffnen des bootloaders? Der ist ja bei mir schon offen.

Mir wurde heute morgen das Update von 4.4.4. auf 5.0.2 angeboten. Die Installation hat zwar ein paar Minuten gedauert, aber sie lief problemlos ab. Allerdings hat der erste Bootvorgang nach dem Update relativ lange gedauert. Im Betrieb konnte ich noch keine Performanceunterschiede zwischen beiden Versionen erkennen.

Hallo,
seit gestern habe ich die 5.0.2 OTA drauf und nach einem Reset scheint sie ganz flüssig zu laufen. Frage: Wo sind eigentlich die Entwickler-Optionen geblieben, sind die ersatzlos gestrichen worden?

Die sind unter Einstellungen, über das Tablet, build Nummer. Da tippst du 7 mal drauf und dann werden die angezeigt

• Danke
Reaktionen: uzz
Also die 5.0 läuft sowas von schlecht. Nur lags

Hat jemand schon ein Update für ein 3G bekommen? Gibt es alternativ irgendwo ein OTA oder Factory File zum Download?

Hallo zusammen,

Kann ich das OTA 5.0.2 auf ein 4.4.4 mit Root problemlos aufspielen...:confused2:

Vielen Dank!

Gruß Grilletta

Unter Datenverlust beim Flashen des Factory Images ja. Wurde doch hier alles schon einmal gepostet in diesem Thread :confused2:

Hab den Fred gelesen, wurde nur nicht ganz schlau draus...sorry
Wie kriege ich denn die nervige Update Meldung weg, würde auch auf KitKat bleiben...

5.0.2 OTA seit Dienstag drauf. Die meiste Zeit sehr zäh unterwegs, schlimmer als unter 4.4.4, wo es in den letzten Wochen schon teils keinen Spaß mehr machte.
Ich hab momentan noch für wenige Tage ein eBook via Onleihe zum Fertiglesen. Sobald ich danach Zeit habe, werde ich mich mal an die Wipes oder wenn's dadurch nicht besser wird, einen Factory reset machen.

@grilletta die Update Meldung entfernen: Einstellungen - Apps - Alle - Google Dienste Framework - Haken bei Benachrichtigungen zeigen rausnehmen.

Müsst ihr das Gerät auch regelmäßig neustarten weil es unsäglich langsam wird?

Ich bekomm sogar Hänger wenn ich NUR Musik abspiele und sonst nix an hab...

nope, läuft seit dem letzten neutstart jetzt ~354 h

Scheinbar läuft die die 5.0.2 nicht bei allen gleich gut, oder schlecht. Ich habe es jetzt ausgiebig getestet. In meinen Augen ist das Tablet jetzt manchmal genauso zäh, wie unter 4.4.4.

Bei mir treten nach dem Update auch ständig teils extreme Lags auf. Mal sehen ob es sich sich noch bessert.

isdn schrieb:
@grilletta die Update Meldung entfernen: Einstellungen - Apps - Alle - Google Dienste Framework - Haken bei Benachrichtigungen zeigen rausnehmen.

Danke für den Tipp, hilft leider nicht, auch nach Neustart steht die Meldung noch in der Infoleiste...

Habe eben auf dem Nexus 7 (2012) das update 5.0.2 erhalten. Allerdings habe ich beim Installieren einen Fehler erhalten. Nach dem reboot heisst es nun mein System sei aktuell allerdings 4.4.4...
Was schlagt ihr vor? Das selbe hat ein Kollege mit den Nexus 5....

Leicht ärgerlich!!!

@fuul:
Hat dein Nexus vielleicht Root?

Nein habe kein Root.... Es kam vor 5min wieder und erneut wurde der Fehler angezeigt... :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@grilletta seltsam. Sollte eigentlich so funktionieren.