[N7 2012]Android 5.0.2 Lollipop Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

  • 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht nicht. Hab bootloader failed oben links in der Ecke. Komme nicht ins recovery
 
Manustif schrieb:
Über Nacht kam nun das Update OTA von 4.4.4 auf 5.0.2. Installation lief sauber durch, allerdings hatte ich anschließend das Gefühl, das Gerät kocht gleich. Wurde während des Updates sehr sehr warm.

Geschwindigkeit ist momentan (ohne wipe oder ähnliches) absolut top und besser als unter kk.

Hatte unter kk das letzte viertel Jahr das Problem, dass das Gerät von 20% Akku auf 100% durchschnittlich 10(!) Stunden zum Laden brauchte. Hatte auch keine Lösung gefunden und wollte full wipe (noch) nicht machen. Das Problem scheint auch verschwunden; nach dem Update von 30% auf 100% dauerte es am Ladegerät gerade mal 2 Stunden ...

Im Moment bin ich voll zufrieden :thumbup:

PS.: Nexus 7 (2012) mit 8 GB
Habe das gleiche Gerät und auch das gleiche Problem vor dem update. Jetzt läuft alles rund und das Design gefällt mit sehr gut. Performance ist ebenfalls besser als vorher, obwohl ich nur noch ca. 1,6 GB frei habe. Also mir gefällt es!
 
  • Danke
Reaktionen: Manustif
Mr_Murmel schrieb:
Geht nicht. Hab bootloader failed oben links in der Ecke. Komme nicht ins recovery

Wieso ins recovery?
 
Ich bin nicht so ganz fit in dieser Materie.
Der Rechner erkennt das nexus als android bootloader Device. Ich kann aber bis jetzt mit nichts auf das Tablet zugreifen. Auch das nexus root tool findet kein Device. Ich kann das nexus anmachen und dann liegt der robo auf dem Rücken, hat die Tür auf. Oben steht Start, recovery, bootloader und Power off. Außer Power off geht nix. Egal welche Aktion ich auswähle, es passiert nichts.
Hoffe, das ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Bin noch auf Arbeit. Wenn ich zu hause bin, kann ich gerne, wenn es hilft screens posten.
 
du musst das von hier über fastboot, braucht kein recvoery oder ähnliches, nur den bootloader https://developers.google.com/android/nexus/images?hl=de installieren; anleitung ist auf der seite mit dabei.
wenn der bootloader schon aktuell ist, würde ich ihn nicht mehr flashen
 
Super. Ich hoffe das das klappt. Ich melde mich, wenn ich es getestet habe.
Danke schön für die Antworten
 
Hallo, habe gestern Abend das Update auf 5.0.2 OTA durchgeführt.
Nach dem Update hatte ich auch den Effekt, dass das Gerät am Kochen war und es kam mir noch langsamer vor, als schon vor dem Update.
Habe dann das Tablet kurzerhand auf Werkszustand zurückgesetzt und seitdem läuft es wirklich fabelhaft.
Habe bisher einige Apps wieder installiert, aber von der Schwerfälligkeit unter Kitkat ist nichts mehr zu merken. Einzig das Booten dauert bei mir jetzt ewig. Der STartvorgang zieht sich bis auf mehrere Minuten. Mal etwas mehr maletwas weniger. Aber mindestens 2:30. Bisher läuft es aber so stabil, dass ich hoffe, dass ich nicht mehr so häufig neustarten muss.

Grüße Argo
 
So, lade im Moment das Image 5.0.2 runter und das android Studio aus dem obrigen link. Hoffe, das es damit vielleicht wieder funktioniert
 
gert99 schrieb:
Einzig das Booten dauert bei mir jetzt ewig. Der STartvorgang zieht sich bis auf mehrere Minuten. Mal etwas mehr maletwas weniger. Aber mindestens 2:30.

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Stört mich zum Glück nicht so. In der Regel mach ich alle 400 bis 500 Stunden nen Neustart.
 
Kurzes update. Android startet und läuft ganz gut. Aber......
Ich komme nicht ins recovery, da kommt nur der robo mit rotem Ausrufezeichen und unten steht signing - Not defined yet.
Rooten funktioniert leider auch nicht. Das Tool läuft zwar durch, aber supersu sagt, das ich keinen root habe.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1421430187770.jpg
    uploadfromtaptalk1421430187770.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 320
  • uploadfromtaptalk1421430224197.jpg
    uploadfromtaptalk1421430224197.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 325
das 2. bild ist normal, da muss man irgendeine tastenkombi drücken (vol-up und power oder so); wie hast du supersu installiert? normal braucht das ein "custom" recovery wie twrp.
das signing - not defined yet ist imo normal und hat jeder so stehen (ist glaub ich bei meinem n4 auch so); jedenfalls einfach ignorieren

edith meint noch android-studio hättest du nicht zwingend gebraucht, drunter ist ein link zu nur dem android-sdk, das reicht für adb/fastboot geschichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe supersu aus dem store installiert.
 
Ich habe eben das ein paar Tage aus Furcht vor dem GAU aufgeschobene Update auf Lollipop installiert. Und es hat sich gelohnt, es lief problemlos durch, das Gerät wurde nicht sehr warm. Das Nexus 7 (16 GB) ist nicht wieder das Rennrad, das es ganz am Anfang war, aber es läuft einiges flüssiger als mit 4.4. besonders die Kombination von Firefox und Swype war die reinste Schlaftablette.

Gerätestart dauert aber wirklich sehr lange, ich hätte unter 4.4 die Zeit noch mal stoppen sollen.

Nur der Opera Classic läuft gar nicht mehr, er bringt einen weißen oder manchmal schwarzen Screen und hängt sich auf. Opera Classic und Mini zicken aber auf allen meinen Androiden derzeit nur noch herum, das muß nichts mit Lollipop zu tun haben.
 
Hi,

hab seit gestern auch 5.0.2
Nach den ganzen Hiobsbotschaften war ich mir nicht sicher, ob ich updaten soll.
Habs dann aber doch getan und bin zufrieden. Läuft flüssig, einzig um zu den Einstellungen zu kommen ist etwas umständlich. Ist aber nur Gewöhnung.

Grüße

Ole
 
Update (5.0.2) lässt sich nicht installieren

Ich würde gerne wissen, ob jemand von Euch das selbe Problem hat:

Ich bekomme den Hinweis auf Update auf 5.0.2, starte den Updatevorgang, Gerät bootet neu und bricht dann beim versuch der Aktualisierung ab mit lediglich der Meldung : Fehler

Das Gerät ist gerootet, liegt es vielleicht daran oder vielleicht doch an der dem defekten USB-Ladeanschluss (Das Gerät lädt nur in ausgeschaltetem Zustand)?
 
Es liegt am Root...
 
Gibt es eine Lösung? Mein Problem ist dass ich solange ich den USB-Anschluss nicht erneuert habe mit PC und Kabel wenig machen kann :unsure:
 
Weiß jetzt nicht, ob das hilfreich ist, aber lade das Nexus doch komplett auf, fürs Update reicht dann der Strom zumindest aus.

Grüße

Ole
 
Guck mal meinen Post. 273
Hatte genau das gleiche Problem

Der ursprüngliche Beitrag von 10:14 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

Wenn das wirklich am Root liegen sollte, dann hätten doch sicherlich viel mehr Leute das Problem.
Ich bekomme es immer noch nicht hin, Rootzugriff zu erhalten. Der bootloader ist offen, aber supersu funktioniert einfach nicht
 
weil einfach die app installieren halt nicht reicht, egal ob bl zu/auf.
cwm oder twrp booten/flashen und supersu zip installieren (wie halt vor 5.x auch)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.974
Skyhigh
Skyhigh
smartmood
Antworten
1
Aufrufe
3.250
JamBay
JamBay
K
Antworten
2
Aufrufe
1.708
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten