[N7 2012]Android 5.0.2 Lollipop Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, danke. Ich dachte, ich sei der Letzte, der es noch nicht hat :flapper:
, da doch viele Webseiten schon vor nem Monat berichtet hatten "ja, kommt / ist da blahblah"

Achso: und Die SuFu hat mir zu meiner Modellbezeichnung leider nicht diesen Thread sichtbar gemacht (oder ich war blind.) Naja, spätestens jetzt ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, nun habe ich die 5.0.2 OTA erhalten und zwar direkt von 4.4.4 kommend.
Das N7 ist leider mit der 5.0.2 überfordert, daß heißt, es reagiert extrem langsam und verzögert und macht keinen Spaß mehr.
ICH kann nur jedem von dem Update abraten :-(

Sorry, kann ich nicht bestätigen.

@fb4.4
Mach mal ein Factory Reset (Einstellungen -> Sichern & zurücksetzen -> Auf Werkszustand zurück).
Ich bin sicher, dass es dann richtig läuft.

fb4.4 schrieb:
so, nun habe ich die 5.0.2 OTA erhalten und zwar direkt von 4.4.4 kommend.
Das N7 ist leider mit der 5.0.2 überfordert, daß heißt, es reagiert extrem langsam und verzögert und macht keinen Spaß mehr.
ICH kann nur jedem von dem Update abraten :-(
Kann ich auch nicht bestätigen. Konnte OTA von 4.4.4 auf 5.0 gehen, lief erst super, dann aber wurde es echt unangenehm langsam, frustrierend. Nun kam 5.0.2 und es läuft endlich wieder flüssig! :thumbup: Es wird allerdings nun etwas wärmer.

Kann ich durchaus bestätigen... Es wurde bei mir definitiv schlimmer

Bei mir kam das Update (OTA von 4.4.4 auf 5.0.2) heute.
Ist noch langsamer & schlimmer als unter 4.4.4... :confused2: :thumbdn:

Vielleicht sollte man mal eine Umfrage starten, bei wie vielen Lesern/Nutzern es besser läuft und bei wie vielen schlechter. Bei mir wurde das Update gestern per OTA geladen, aber ich traue mir nach den schlechten Erfahrungen anderer hier gar nicht mehr, es zu installieren.
Oder ist es so wie meist: Wer keine Probleme hat, schreibt auch nichts darüber?

Moin.
Habe gestern Abend endlich (???) das Update von 4.4.4 auf 5.0.2 bekommen OTA. Erstes Ergebnis: Laden dauerte 6 Stunden von 50% auf 100%.
Mega-Flüssig und definitiv besser bzw. noch besser als 4.4.4.

Nach 4 Stunden im StandBy 0% Verlust an AKKU. Hoffentlich stimmt die Anzeige :) Nutze Nova Launcher Pro und der ist nochmals smoother geworden als er vorher schon war. AKKU werde ich nochmal testen. Hatte Gerät am Anker AKKU am Laden während des Updates.

Für mich eine sehr gute Entscheidung.

Ciao RZ

Nutze zwar eine aosp rom, bei mir läuft 5.x nicht schlechter als davor, eigentlich besser (nur chrome ist vgl. mit dem aosp browser nicht ganz so flüssig, grad beim zoomen. Und den GNow Launcher fand ich etwas naja. Gefühlt mit den standard (launcher2) deutlich besser). Hab und hatte aber nie viele apps drauf. Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin zufrieden mit 5.0.2 auf dem grouper

Hallo,

theone7 schrieb:
Bei mir kam das Update (OTA von 4.4.4 auf 5.0.2) heute.
Ist noch langsamer & schlimmer als unter 4.4.4... :confused2: :thumbdn:

War das Nexus 7 2012 mit 3G?

ich habe immer noch Kitkat.
:confused2:

Hallo zusammen. Habe gerade das ota auf 5.0.2 angeboten bekommen. Natürlich sofort auf installieren geklickt und los ging es. Soweit alles super. Dann auf einmal kam Fehler. Hmmmm, nix ging mehr. Dann lange Power gedrückt und das nexus startet neu.eider kommt jetzt kein Befehl.
Was kann das sein und viel wichtiger, wie bekomme ich es wieder zum laufen?
Alles stock, nur der bootloader ist entsperrt.
Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1421246521966.jpg
    uploadfromtaptalk1421246521966.jpg
    2 KB · Aufrufe: 394
  • uploadfromtaptalk1421246582326.jpg
    uploadfromtaptalk1421246582326.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 337
  • uploadfromtaptalk1421246687514.jpg
    uploadfromtaptalk1421246687514.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 365
nachdem der übereifrige Mod meinen letzten Beitrag wg. OT (????) gelöscht hat:

natürlich habe ich danach Werksreset gemacht - leider ohne Erfolg: MEIN N7 ist mit 5.0.2 eigentlich nicht mehr zu gebrauchen.

@Murmel
Deine Frage gehört in diesen Thread. Bitte beim nächsten mal vorher die Suchfunktion benutzen. Danke!

• Danke
Reaktionen: Mr_Murmel
Elting schrieb:
@Murmel
Deine Frage gehört in diesen Thread. Bitte beim nächsten mal vorher die Suchfunktion benutzen. Danke!

Sorry

Nabend!

Kurzer Zwischenbericht nach Update gesern Nacht. Akku errechnet sich auf 15 (!!!) Tage. Hat von heute morgen bis jetzt nur 3% verloren - Weltklasse.

Ist nexus 7 16GB ohne 3G. Die 16GB scheiner länger zu leben. Im Freundeskreis sind schon 3 32GB gestorben.

Ciao RZ

Über Nacht kam nun das Update OTA von 4.4.4 auf 5.0.2. Installation lief sauber durch, allerdings hatte ich anschließend das Gefühl, das Gerät kocht gleich. Wurde während des Updates sehr sehr warm.

Geschwindigkeit ist momentan (ohne wipe oder ähnliches) absolut top und besser als unter kk.

Hatte unter kk das letzte viertel Jahr das Problem, dass das Gerät von 20% Akku auf 100% durchschnittlich 10(!) Stunden zum Laden brauchte. Hatte auch keine Lösung gefunden und wollte full wipe (noch) nicht machen. Das Problem scheint auch verschwunden; nach dem Update von 30% auf 100% dauerte es am Ladegerät gerade mal 2 Stunden ...

Im Moment bin ich voll zufrieden :thumbup:

PS.: Nexus 7 (2012) mit 8 GB

• Danke
Reaktionen: nokman
Hat denn wirklich niemand das gleiche Problem oder eine Lösung. Als Briefbeschwerer ist es mir doch etwas zu teuer. Habe bis jetzt keinen Erfolg gehabt. Hab es mit dem nexus root tool versucht, ohne Erfolg. Heute werde ich mal das sdk Tool testen. Kann doch nicht sein, das ein ota mein Gerät unbrauchbar macht und man das nicht lösen kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
factory image flashen