[N7 2012]Android 5.0.2 Lollipop Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Info.
Leider geht es mir nicht nur mit dem N7 so, sondern auch mit meinem MotoG und MotoX ( offToppic).
Ja, das Update auf Lollipop hat Google wohl nicht wirklich Griff :-(

@fb4.4:
Dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt und vor einiger Zeit auch hier gepostet. Leider wurde sie gelöscht, da unerwünscht... Ich hatte auch erfolglos auf das OTA gewartet, dann aber das Factory Image geflasht. Ich gehe davon aus, dass das OTA momentan ausgesetzt ist. Ich bin übrigens sehr zufrieden mit Lollipop. Bei mir läuft alles flüssig, selbst mit der 5.0. Bin im Nachhinein ganz froh, eine saubere Neuinstallation gemacht zu haben.

Servus,
ich habe gestern die 5.0.2 Update Ankündigung per OTA auf mein N7 bekommen.
Dann auf OK installieren getippt. Danach ist nichts mehr passiert!:ohmy:
Auch unter Systemupdates nix mehr 5.0 und keine Updates verfügbar. :confused2:
Boot hab ich schon gemacht!!!
Jemand einen Tip?

Gruß Chrash

Hab gestern die 5.0.2 OTA bekommen. Das Teil läuft tatsächlich wesentlich flüssiger.

fb4.4 schrieb:
Hallo!
Gibt es eigentlich jemanden, der 5.0.0 oder 5.0.2 in Deutschland tatsächlich OTA auf sein N7-Wlan(2012) bekommen hat?
Bei mir tut sich nämlich überhaupt nichts... und Nein, ich will nicht per Sideload updaten.

Ich, auf zwei Geräten, danach mussten die beiden zun Service.

Also warte lieber.

Uli

hi all
kann das sein das der Server von Google developer wo die ganzen Images liegen down ist ?
brauche nämlich dringend die 5.02 Factary. Finde diese nirgendswo mehr.

komme nur noch ins Fastboot Modus, und die 5.0 will er nicht akzeptieren

hab mich bei google abgemeldet und plötzlich gings.

bloß nach dem update geht das Teil nicht mehr an, nichts mehr tot

das Tab wird nurnoch im "Asus Transformer Prime ATX Interface" Modus erkannt

also nurnoch müll ? am Screen seh ich nichts

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass du auch das Nexus 7 hast? Deiner Fehlermeldung nach hört sich das eher an, als hättest du ein Asus Transformer Prime. Leider ein ganz anderes Gerät, mit welchem die Factory Images auch nicht funktionieren werden.

ja, zu 1000% Nexus 7 2012 32GB

angefangen hat alles damit, hab das Gerät ensperrt, wollte rooten, root vorgang alles problem durchgelaufen, bloß beim starten war nie SuperSu drauf, und manuelle Installtion hat auch nichts gebracht. hab gedacht ich flashe die 5.02 und jetzt eben das.

Sie wie es ausschaut gibt es kein Fastboot Modus und keine Recovery mehr drauf.

Hab jetzt ein Logikboard vom anderen Nexus bestellt, werde mal basteln und euch berichten.

Hallo zusammen :)

Ich habe mal eine kurze Frage zum 5.0.2 Update für das Nexus 7 (2012, WiFi). Ich hatte Gestern oder Vorgestern die Meldung, dass das Update für mein Gerät (aktuell auf 5.0) zur Verfügung steht. Diese habe ich aber erstmal aus den Benachrichtigungen rausgeschubst, weil ich keine Zeit für die Installation hatte und nach dem 5.0 Fiasko erstmal abwarten wollte, ob das Update hilft oder verschlimmbessert.

Heute wollte ich das Update installieren und siehe ... lt. "Systemupdates" bin ich mit 5.0 (Build LRX21P) auf dem aktuellsten Stand o_O

Systemneustart bringt nichts und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was da los ist. Ich würde es gerne OTA installieren, da ich gar keine Erfahrung mit manuellen Updates etc. habe :/

Ist das Problem bekannt und weiß da jemand Abhilfe zu schaffen?

Vielen Dank :)

/edit
WOW, das ist jetzt richtig unheimlich! Etwa 2 Minuten nach meinem Post bietet mir mein Nexus das Update doch wieder an o_O

Zuletzt bearbeitet:
Falls Du da Update laden solltest, berichte doch bitte mal, wie gut es läuft.

Auf den ersten Blick: Es läuft wieder etwas runder, aber nicht so rund wie unter 4.4.4
Mit 5.0 hat es teilweise 3-5 Sekunden gedauert, bis sich der Lockscreen gedreht hat, wenn ich das Tablet gedreht habe. Jetzt sind es eher 2 Sekunden. Auch der Homescreen lädt wieder etwas schneller. Allerdings bin ich unschlüssig, ob ich mich darüber freuen soll. In meinen Augen sollte Google so ein Update nicht für Geräte bringen, deren Hardware nur ein unangenehmes "Tableterlebnis" ermöglicht.

• Danke
Reaktionen: JMartin
Ich glaube, ich bin hat nicht mehr enttäuscht, immer noch bei 4.4.4 zu sein und auch noch nichts per OTA angeboten zu bekommen. Denn selbst unter 4.4.4 lahmt das Teil sehr, kein Vergleich mehr zum Aha-Erlebnis vom Anfang.

Ich hab heute auch das Update ota angeboten bekommen kann es aber nicht installieren.
Beim neustart kommt kurz der kleine Androide mit dem Fortschrittsbalken und dann ein Fehler (auf dem Rücken liegender Androide mit nem roten Ausrufezeichen).
Nach ein/zwei Minuten startet das Gerät dann neu.
Hab es schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber das hat auch nichts gebracht...
Jemand ne Idee?

Ich habe heute ebenfalls die 5.0.2 per OTA erhalten. Kein Vergleich, das N7 ist tatsächlich wieder verwendbar. Die erste positive Erfahrung mit Lollipop von Google (die Resurrection Remix auf meinem N4 läuft super) :thumbsup:

hallo lufkin, mit dem Nexus Root Toolkit bekommt man das hin.
ich bin nur denkbar ungeeignet ein "how to" zu schreiben

Uli

frrrt schrieb:
In meinen Augen sollte Google so ein Update nicht für Geräte bringen, deren Hardware nur ein unangenehmes "Tableterlebnis" ermöglicht.

Es wird doch immer gemeckert. Letztes Jahr war das Geheule groß, als das KitKat-Update nicht mehr für das Galaxy Nexus rauskam.

• Danke
Reaktionen: boomst und syscrh
Mein kleines Abenteuer mit Lollipop 5.0.2 Update über OTA

Gestern Abend nahm ich mein Nexus zur Hand ( vorher 5.0.0) und siehe da mir wurde direkt angezeigt neues Update runtergeladen( 31,7 MB) , ohne mein zu tun!!!!:ohmy:

Also dann die Installationsroutine angestossen und zuerst lief alles wie vorgesehen. Bis zu dem Punkt starte Apps ging alles gut. 129 Apps wurden gestartet. Dann fuhr mein Nexus runter und die bunten Punkte fingen an zu kreisen. Das wars dann aber auch.

Letzendlich brachte nur ein Factory Reset noch etwas.....alle Daten und Einstellungen futsch

Aber jetzt läuft es erste Sahne und ist wieder zu gebrauchen:thumbsup:

Komisch, bei mit war der Download nur ca. 13 MB groß, dafür lief das Update aber fehlerfrei durch.

Mein N7 rennt jetzt wieder gefühlt wie am ersten Tag