[N7 2012]Android 5.0.2 Lollipop Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In den Google Einstellungen, ich habs an, tab läuft trotzdem i.o. (auch mit play store und ein paar mehr apps), bei mir ist drauf:

/ # ls /data/app /system/app /system/priv-app
/data/app:
com.aldiko.android-2 com.google.android.youtube-2
com.alensw.PicFolder-1 com.mobage.ww.a1912.Godus_Android-2
com.amazon.venezia-1 com.sharpregion.tapet-2
com.amz.games505.Terraria-1 de.sky.bw-1
com.android.chrome-1 dk.nindroid.rss-1
com.android.vending-2 eu.chainfire.supersu-1
com.fevdev.nakedbrowserpro-2 jackpal.androidterm-2
com.ghisler.android.TotalCommander-2 lutey.FTPServer-1
com.google.android.apps.genie.geniewidget-1 net.froemling.bombsquad-2
com.google.android.apps.maps-1 org.pocketworkstation.dict.de-1
com.google.android.calendar-2 org.pocketworkstation.pckeyboard-1
com.google.android.gm-1 org.videolan.vlc.betav7neon-1
com.google.android.gms-1 pl.idreams.skyforcehd-1
com.google.android.tts-1 remote.hid.keyboard.client-2
com.google.android.videos-1 tv.arte.plus7-2

/system/app:
BasicDreams Exchange2 PacProcessor
Bluetooth FaceLock PackageInstaller
Browser Galaxy4 PhaseBeam
BrowserProviderProxy Gallery2 PhotoTable
Calculator GoogleContactsSyncAdapter PicoTts
Calendar HTMLViewer PrebuiltBugle
Camera2 HoloSpiralWallpaper PrebuiltGmail
CaptivePortalLogin KeyChain PrintSpooler
CertInstaller LatinIME Provision
CloudPrint2 LatinImeGoogle SoundRecorder
DeskClock LiveWallpapers UserDictionaryProvider
DocumentsUI LiveWallpapersPicker VisualizationWallpapers
DownloadProviderUi LockClock WAPPushManager
Eleven Nfc totalcmd
Email NoiseField webview

/system/priv-app:
AudioFX GooglePartnerSetup SetupWizard
BackupRestoreConfirmation GoogleServicesFramework SharedStorageBackup
CalendarProvider InputDevices Shell
Contacts Launcher2 SystemUI
ContactsProvider ManagedProvisioning Tag
DefaultContainerService MediaProvider TagGoogle
DownloadProvider MmsService TeleService
ExternalStorageProvider OneTimeInitializer Telecom
FusedLocation Phonesky TelephonyProvider
GoogleBackupTransport PrebuiltGmsCore Velvet
GoogleFeedback ProxyHandler VpnDialogs
GoogleLoginService Settings WallpaperCropper
GoogleOneTimeInitializer SettingsProvider talkback
/ #

Synchronisieren lasse ich siehe Screenshot.

Anhänge

• IMG_20141228_174319.jpg
    IMG_20141228_174319.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 508
@C-3po:

Google-Einstellungen -> Sicherheit, siehe Bild:

Google_Sicherheit.jpg

• Danke
Reaktionen: C-3po
Nur eine kurze Frage dazu, wieso sollte ein anderes programm die apps überwachen?

vetzki schrieb:
Nur eine kurze Frage dazu, wieso sollte ein anderes programm die apps überwachen?
...in einer "Antivirus" Funktion vielleicht?
PS. Ich habe die Sicherheitsüberwachung durch Android selbst nicht ausgeschaltet und beobachtete (bisher) nur mit Print+Google Play Ausschaltung eine gewisse, deutliche Verbesserung. Ob von Dauer, ist eine andere Frage.
PS 2. Gibt es irgendwo eine Anleitung, um Printer anzuschliessen? Printer, die vom Windows-Host im lokalen Netz freigegeben werden? Auf den ersten Blick scheint mir dieser Service so nützlich wie ein...

Anhänge

• Bild2.png
    Bild2.png
    96,4 KB · Aufrufe: 453
Der Knackpunkt ist "Google Einstellungen", nicht "Einstellungen"...

:unsure: Jetzt stell ich mal total Blöd an. ??? Wo sind die ???

Schitt, das ist ne App. Gefunden.

Na also, geht doch...

Seit dem Lolli braucht mein Tab eine gefühlte Ewigkeit zum laden...

Ein weiterer Grund für die Langsamkeit ist, dass nicht alle Apps auf dem Lollipop "rund" laufen, sondern sich ständig neu starten (z.B.Titanium Backup). Ganz klar, dass der schon ohnehin langsame Prozessor noch langsamer wird...

Das N7 macht keinen Spaß mehr. Ruckler, langsam, lädt 10 Stunden egal welches Netzteil oder Kabel?????????????
Werde wohl cm11 probieren Garantie is ja eh abgelaufen.
Dann hab ich aber n Grund das ipad air zu kaufen

Anhänge

• Screenshot_2015-01-01-17-59-59.png
    Screenshot_2015-01-01-17-59-59.png
    129,3 KB · Aufrufe: 408
Jetzt nachdem ich 5.0.2 selber drauf gemacht habe läuft das Teil endlich wieder besser. Die ständinger Hänger sind fast weg...

Ich hab gelesen (Quelle: Google Android 5.0 mit Memory Leak Bug - News Hartware.net ), dass in Android 5.0.1 (und damit wohl auch in 5.0.2) kürzlich ein Memoryleak entdeckt wurde. Google hat das offiziell bestätigt und will es fixen und dann eine neue Androidversion rausbringen.
Mein Nexus 7 (2012) läuft seit dem Update auf 5.0.2 wieder halbwegs vernünftig. Mit 5.0.1 hätte ich es am liebsten gegen die Wand geworfen. Völlig unbrauchbar bei der täglichen Benutzung. Der Browser hing ständig und stürzte oft ab. Viele andere Apps ruckelten nur so vor sich hin.
Ich hoffe wenn dann das Memoryleak gestopft ist läuft das Nexus 7 noch ein bisschen besser, so dass nur noch wenig Unterschied ist zum guten alten Android 4.4.4 besteht. So gut wie unter Android 4.4.4 wirds aber wohl nicht mehr werden, befürchte ich :sad:

Gruß
Jarny

Ich kann die Berichte vom "guten alten 4.4" leider überhaupt nicht nachvollziehen. Auch wenn natürlich 5.0 zum jetzigen Zeitpunkt alles andere als optimal läuft. Bei mir waren 4.3 und 4.1 nach wie vor die besten Versionen auf dem N7.
Der Memory-Bug ist im Bug Tracker im Übrigen schon als gefixt markiert. Dürfte also nicht mehr lange dauern.
Mich wundert nur noch, dass dein N7 mit 5.0.1 schlecht läuft. Die Version gabs doch bisher gar nicht für das 2012er N7. :p

Also browserperformance ist bei mir auch imkeller. Bei mir lähmt das ganze tablet wenn ich allein androidhilfe ansurfe.

Und es läd ewigkeiten... 6 stunden locker...

Bei mir ist immer noch kein OTA, woran kann das liegen?

Edit: flash dann doch per Factory Image

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch nix, vermute aber, dass auch dieses OTA-Update wegen des Memory-Leak-Bugs gestoppt wurde. Wird wohl erst mit 5.0.3 was mit dem OTA

• Danke
Reaktionen: Extrawelt92
Androidfan1515 schrieb:
Der Memory-Bug ist im Bug Tracker im Übrigen schon als gefixt markiert. Dürfte also nicht mehr lange dauern.
Mich wundert nur noch, dass dein N7 mit 5.0.1 schlecht läuft. Die Version gabs doch bisher gar nicht für das 2012er N7. :p

Upps. Ja, hast recht. Habe die 5.0.0 gemeint. Die war echt die Hölle :thumbdn::angry:

Hallo!
Gibt es eigentlich jemanden, der 5.0.0 oder 5.0.2 in Deutschland tatsächlich OTA auf sein N7-Wlan(2012) bekommen hat?
Bei mir tut sich nämlich überhaupt nichts... und Nein, ich will nicht per Sideload updaten.

Sei froh, dass du keine 5.0.0 erhalten hast. Auf meinem N7 2012 (WLAN) wurde diese per OTA installiert, mit dem Ergebnis, dass das N7 damit kaum mehr benutzbar ist und der Spaßfaktor gegen null geht. Auch ein Kollege hat die 5.0.0 per OTA bekommen, sie in der Zwischenzeit jedoch durch CM ersetzt. Was Google hier mit Lollipop abliefert ist echt peinlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: