Mustersperre und defekter Touch

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gnimli

Neues Mitglied
0
Hallo,

nun ist es passiert und ich hab mein Nexus einmal zu oft fallen gelassen -> Ergebnis: Glas gesplittert und Touch bis auf einen kleinen Bereich defekt.

Mein Problem ist, das ich die Mustersperre aktiviert habe, in dem Bereich funktioniert das Touchpad bei egal welcher Drehung bei maximal 2 Punkten.

USB-Debugging ist deaktiviert und ich benötige Zugriff um die Daten von einem Programm zum Export aufzubereiten. Der Rest kann ja ruhig gelöscht werden, aber die Daten bräuchte ich, also müsste ich entweder die Mustersperre umgehen, oder das USB-Debugging einschalten können.

Hat jemand eine Idee?

Gruß,
gnimli

Bootloader offen?

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD

Leider nein, alles wie beim Kauf. Ich finde das Gerät eigentlich auch ohne Modding gut.

Hätte ich mal was dran rumgebastelt. Mein Defy kann ich ja dank Custom-Mod weiterverwenden, trotz defektem Powerschalter weiterzunutzen.

nicht viel machen und Gerät einschicken.
Ich bin mir nicht sicher wie kostspielig das ist aber mir wäre es lieber als selbst daran herumzubasteln

Dann werden die Daten aber sicher weg sein... wenn du nicht zwei linke Hände hast solltest du ein Ersatz Diaplay Modul auch selber rein bekommen - das ist auch die einzige Möglichkeit wieder an die Daten zu kommen, die ich momentan sehe...

So weit hat mich meine Recherche leider auch gebracht.

Der scheinbar einzige Weg an die Daten zu kommen ist das Display selbst einzubauen, Display-Touch-Einheit wohl um die 160€ Euro bei Ebay zu haben, oder aus China für 70 $. Letzteres wäre vom Preis her OK, bei ersterem muss ich mir ernsthaft überlegen, ob mir die Daten so viel wert sind.

Einschicken mit Daten ist keine Alternative, abgesehen davon das es noch teurer wäre.

Ist schon blöd, wenn man kein Backup macht, weil ja alles eh auf dem Rechner oder in der Cloud ist, nur das eine wichtige Programm übersieht man.

Danke an die Hersteller mit Ihrer tollen Ersatzteilpolitik.

gnimli schrieb:
Einschicken mit Daten ist keine Alternative, abgesehen davon das es noch teurer wäre.

Und nix bringen wird, da dort die Daten gelöscht werden... zurücksetzen auf Werkseinstellungen.