Musikdateien, Videos...übertragen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

big jim

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

ich habe vor Musikdateien (macbook) und Videos(vu+) auf mein Nexus 7 zu übertragen. Dies funktioniert einwandfrei mittels eines ftp server und Filezilla.
Jetzt stellt sich nur die Frage in welchen Ordner soll ich die jeweiligen Dateien schieben. im Musik - Ordner findet sie der vor installierte Player nicht.
Oder liegt das an dem Player?

DANKE für die Mühe!

Wie wäre es, wenn du mit jeweiligen Player den Ordner, wo du deine Songs kopiert hast, suchst?

Also ich habe sämtliche mp3 Dateien in den Ordner Music kopiert und der Player findet sie dort einwandfrei.

Normalerweise ist dies doch bei Android egal? Der interne Media-Player findet doch alle zugehörigen Dateien, egal wo sie im internen Speicher liegen, oder liege ich falsch? Ich kopiere die Datein einfach alle unsortiert in den Ordner Media und sowohl Musik als auch Videos werden einwandfrei erkannt.

Und auf die Idee mit dem Ftp-Server kann man auch nur als Mac Besitzer kommen.

Alle andere benutzen einfach einen Dateiexplorer und schieben die Daten auf ein Android gerät.

Dazu fällt mir ein das mich mal ein IPhone Besitzer ganz entsetzt gefragt hat
wie er die Musik seines Rechners auf das HTC xyz seiner Frau bekomme, wenn doch da kein ITunes drauf laufe.

FZelle schrieb:
Dazu fällt mir ein das mich mal ein IPhone Besitzer ganz entsetzt gefragt hat
wie er die Musik seines Rechners auf das HTC xyz seiner Frau bekomme, wenn doch da kein ITunes drauf laufe.

ganzlautlach......:thumbsup:

1. Danke für die Hilfen und Denkanstöße!:thumbup:
2. bestätigt sich meine These, dass es in jedem Forum "Destruktive Subjekte" gibt, die zwar Niemanden helfen aber ihren persönlichen Lebensfrust bewältigen indem sie Andere nieder machen die Hilfe suchen.
Meine Mutter würde mir dafür eine rein hauen und mein Bruder sagt zu solchen Dingen: "Dummes Gelaber bekommst Du schneller als eine warme Suppe".:thumbdn:

Aber für Leute die das gleiche Problem haben:

Das Programm "Android File Transfer" (gibt es auf android.com) löst das Problem. Einfach in den Programm Ordner des Mac schieben, USB-Verbindung herstellen und Programm starten. Die Daten kann man jetzt problemlos hin und her schieben!

Zu FTP:

FTP läuft im Hintergrund und man kann innerhalb des Netzwerkes Dateien systemübergreifend, bequem, schnell und ohne Kabel übertragen.
Was soll daran schlecht sein?
Schon mal damit auseinandergesetzt?

Sonst geht Airdroid super, wenn du es kabellos magst.