Multiuser - Apps des zweiten users

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rocco69

Rocco69

Erfahrenes Mitglied
33
Hi

habe auf meinem n7 nun meine freundin als zweiten user installiert. sie hat ein androiden als handy und n gmail account, mit eben diesem hat sich sich auf dem n7 angemeldet.

was mich gewundert hat, war dass

a) ihre apps nicht automatisch herunter geladen wurden (so war es bei mir als ich mich angemeldet habe fand eine syncronisation aller handy apps statt)

b) sie keinen zugriff auf meine apps hat -somit sind nun diverse apps zweimal installiert - das hatte ich irgendwie anders verstanden oder ist das eine einstellungssache ? (wenn ja wo stellt man das ein?)

Zu a) Diese Wiederherstellung funktioniert nur beim erstmaligen Einrichten des Gerätes.
Also wenn du das Gerät einrichtest, fragt es dich wegen deinem Google-Konto. Meldest du dich dann an, kannst du deine Apps wiederherstellen.
Meldest du dich jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt an (also nachdem dein Gerät eingerichtet wurde) hast du diese Möglichkeit nicht mehr.

Zu b) Jeder Account hat seine eigenen Apps und Einstellungen

• Danke
Reaktionen: Rocco69
zu b) das heisst dann aber, dass man einige apps doppelt installiert hat ? ich hatte irgendwo gelesen, dass dem nicht so sei, sondern nur die app einstellungen anders sind (nutzer account, einstellungen). ist dem so ?

abgesehen, dass der user wechsel im lock screen "etwas dauert" (ist ja noch erträglich) ist diese option für tabets genial !! :thumbup:

Hallo, wirklich doppelt installiert sind die Programme nicht, sie belegen nur einmal Speicherplatz.

• Danke
Reaktionen: Rocco69