Multitouch-Bug

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
UncannyValley schrieb:
C80 und dieser "Bug" tritt nur sehr selten und bei mehr als 2 Fingern auf. .

Nö beides falsch.

• Danke
Reaktionen: dazw
spiders schrieb:
Nö beides falsch.

Nö beides richtig. Ich rede von meinem N7 und das kenne ich sicher besser als du. ;)

Dann muss man das auch schreiben:rolleyes:

Dachte es ist klar, daß ich nur aus meiner Sicht berichten kann. :winki:

Habe es nochmal getestet eben und konnte gar kein Probleme mehr feststellen, obwohl das Teil auf einer Plastikunterlage liegt. Alle 10 Finger werden erkannt.

Aber komisch, daß es bei manchen nicht auftritt und bei anderen scheinbar dauernd.
Habt ihr vielleicht schon zu sehr an eurem N7 rumgedoktort?
Oder habt Teppichboden und seid dadurch immer sehr stark statisch aufgeladen?

Es ist hier egal wie lange du dein tablet kennst.
1. Ich habe ihn auch und ihn haben hier auch einige user
Und
2. Er tritt auch bei nur 2 Fingern auf und nicht nur bei mehr. Kann man bei fruit Ninja gut sehen. Nimm zwei Finger,halte sie auf der x Achse (waagerecht) in gleicher Höhe und du wirst festellen das die Früchte auf mysteriöse weise durchgeschnitten werden ohne das du diese berührst

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
  • Danke
Viper3001 schrieb:
Es ist hier egal wie lange du dein tablet kennst.
1. Ich habe ihn auch und ihn haben hier auch einige user
Und
2. Er tritt auch bei nur 2 Fingern auf und nicht nur bei mehr. Kann man bei fruit Ninja gut sehen. Nimm zwei Finger,halte sie auf der x Achse (waagerecht) in gleicher Höhe und du wirst festellen das die Früchte auf mysteriöse weise durchgeschnitten werden ohne das du diese berührst

Da hab ich wohl Glück gehabt. Ich sage ja nicht daß ihr euch das einbildet.
Aber es ist schlicht falsch, wenn hier erzählt wird daß jedes Nexus diesen Bug hat.

Ich bevorzuge zum Testen eher eine richtige Multitouch-Test-App, aber nun gut, ich habe mir Fruit Ninja installiert und habe auch dort keine Probleme.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

spiders schrieb:
Du solltest mal lesen, worum es eigentlich geht.

Das habe ich, auch wenn ich den Anfang des Threads anders in Erinnerung habe. Liegt das am Edit oder gibt es hier noch einen Thread dazu?
Und ja das Problem ist doch, daß nicht *immer* *alle* Finger erkannt werden?

UncannyValley schrieb:

ähm... nö!

Es geht um die hardwarebedingt fehlerhafte Erkennung der Positionen zweier touch-Punkte auf gleicher Achsenhöhe... und zwar nur dann wenn das Gerät nicht geerdet ist. Es ist kein seltenes oder sporadisches Problem - es hat jeder - nur ist nicht jeder in der Lage den Fehler korrekt zu reproduzieren.

• Danke
Reaktionen: spiders und dazw
Ich kann es einfach nicht verstehen wie man sich so viel gedanken um einen Fehler machen kann den 99% aller user null und nicht interessiert. Kaum irgend einer wischt mit so vielen Fingern auf dem Ding rum, so ein unsinn. Ok, ein paar mag es stören...aber naja, wenn man sonst keine Probleme hat macht man sich welche

Ich muss das Tab jedes Mal aus der Tasche nehmen, wenn ich Beach Buggy spielen will, weil der Bug mich dabei stört. Ich halte nun mal das Tab quer so in der Hand, dass die beiden Daumen nahezu auf derselben Höhe sind. Ist das Tab in der Tasche, ist das Spiel nicht spielbar.

Oder man schreib ganz schnell auf der Tastatur mit 2 Daumen im Hochformat.... Drückt man in derselbe Reihe zwei Buchstaben gleichzeitig, bzw ganz schnell hintereinander, werden Geistereingaben getätigt, oder der Buchstabe wird nicht erkannt.

Dasselbe Problem hat man, wenn das Tab einfach so auf dem Tisch liegt und man im Querformat, mit 2 Fingern, schnell schreiben will.

Mag ja sein, dass Du damit kein Problem hast, aber mich stört der Bug gewaltig... Ich bin sogar kurz davor das Gerät komplett ohne Tasche zu bedienen und/oder immer ein Headset oder USB-Kabel anzuschließen...

Ich glaube Du verstehst nicht, dass das Problem auch bei nur ZWEI Fingern auftrifft...

Siehe folgendes Video:

Achte darauf, wie die Punkte flackern, wenn die Achsen übereinstimmen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: z3nith
silver2k1 schrieb:
Ich kann es einfach nicht verstehen wie man sich so viel gedanken um einen Fehler machen kann den 99% aller user null und nicht interessiert. Kaum irgend einer wischt mit so vielen Fingern auf dem Ding rum, so ein unsinn. Ok, ein paar mag es stören...aber naja, wenn man sonst keine Probleme hat macht man sich welche

Muss dir irgendwie zustimmen. Denn 100% aller derzeit im Umlauf befindlichen Geräte haben diesen Bug. Da er aber im Gebrauch keine Rolle spielt ist er eigentlich Makulatur. Viel schlimmer sind Verarbeitungsfehler und Fehler in der Qualität des Displays (Pixelfehler, Gelbstich) die einige bis sehr viele betrifft. Wohl aber nicht alle.

Aber selbst die hochpreisige Konkurrenz hat mit Fehlern zu kämpfen. Antennen-Fehler oder aktuell mit der Verarbeitung der Gehäuse. Was mich irgendwie wieder beruhigt.

• Danke
Reaktionen: Neotoxic
UncannyValley schrieb:
Da hab ich wohl Glück gehabt. Ich sage ja nicht daß ihr euch das einbildet.
Aber es ist schlicht falsch, wenn hier erzählt wird daß jedes Nexus diesen Bug hat.

Ich bevorzuge zum Testen eher eine richtige Multitouch-Test-App, aber nun gut, ich habe mir Fruit Ninja installiert und habe auch dort keine Probleme.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

Das habe ich, auch wenn ich den Anfang des Threads anders in Erinnerung habe. Liegt das am Edit oder gibt es hier noch einen Thread dazu?

Ich hab nirgends gesagt das jedes tab den bug hat aber einige. Und wenn du es getestet hast und nichts findest dann hast du ihn nicht nur dann weis ich nicht was du hier willst.

minotaurus schrieb:
... Da er aber im Gebrauch keine Rolle spielt ist er eigentlich Makulatur...

wird hier überhaupt gelesen was die anderen User schreiben? dazw hat doch vor dir ganz gut erklärt in welchen Fällen es auftritt - nicht bei einer Youtube-Demonstration, sondern im normalen täglichen Gebrauch.

Dazu kommt noch das pitch-to-zoom auf dem Früchstückstisch, wenn Tablet auf dem Tisch liegend mit einer Hand bedient wird.

Wenn ihr (diejenigen die der Bug nicht stört) immer ohne Case oder nur mit eingesteckten Kopfhörern das N7 nutzt, dann kommt der Bug natürlich nicht - aber hört auf diesen als unwichtig zu beschreiben - wenn ihr es nicht in der Form erlebt wie andere.

• Danke
Reaktionen: Babelfisch und spiders
silver2k1 schrieb:
Ich kann es einfach nicht verstehen wie man sich so viel gedanken um einen Fehler machen kann den 99% aller user null und nicht interessiert. Kaum irgend einer wischt mit so vielen Fingern auf dem Ding rum, so ein unsinn.

Und ich kann nicht verstehen, was daran so schwer ist, sich zu informieren, worum es eigentlich geht.

• Danke
Reaktionen: Babelfisch und z3nith
Viper3001 schrieb:
Ich hab nirgends gesagt das jedes tab den bug hat aber einige. Und wenn du es getestet hast und nichts findest dann hast du ihn nicht nur dann weis ich nicht was du hier willst.

Und ich habe nirgends gesagt, daß du das behauptet hast. Aber wenn du den Thread hier nochmal liest werden dir einige solcher Behauptungen begegnen.

Und dein letzter Satz ist damit in meinen Augen einfach nur lächerlich.
Mach halt nen eigenen Thread "Hier darf nur rumheulen wer unter dem Multitouch-Bug leidet" und lass hier die Leute normal diskutieren.

Nicht mein Niveau ich Streit mich hier nicht

das ist jetzt mittlerweile mein fünftes austauschgerät. hatte bei allen bisherigen geräten den multitouchbug, allerdings bei dem aktuellen definitiv nicht. es ist ein C8O gerät und weist den multitouchbug weder mit hülle noch liegend auf einer oberfläche auf.
es ist also definitiv nicht wahr, dass alle C8O geräte diesen bug aufweisen!

Basshamster schrieb:

das ist eher traurig :) . ich bin zwar enttäuscht von der fehlerquote aber ansonsten mit dem gerät sehr zufrieden. seh die sache irgendwie entspannt :)

Was auch immer deine 4 Gründe waren, aber ich hatte wohl Glück oder guck bei 'nem 250€ Gerät nicht so genau hin. ;)

Den Mutlitouch-Bug hab ich (C80) auch, aber zum Glück nehm ich das Teil eh zum Spielen, Schreiben etc. in die Hand.