Multi-touch problem: haben es alle oder nur viele?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MasterElwood

MasterElwood

Dauer-User
428
Hab das multi-touch problem.

Für die die nicht wissen was das ist (obwohl das Netz voll davon ist) :

Viele haben das Problem das beim N7 das multi-touch nicht richtig funktioniert - sprich gleichzeitiges drücken von mehreren Fingern nicht oder falsch erkannt wird.

Die wenigsten wissen jedoch das sie es haben!

Warum? Weil das Problem nur auftritt wenn das N7 nicht geerdet ist.

VIDEO HIER:
https://www.youtube.com/watch?v=gz27tAD1IBQ&feature=youtube_gdata_player

Problem tritt NICHT auf wenn:

N7 in der Hand gehalten wird
oder
USB oder Headset angesteckt sind

Problem tritt z. B. auf wenn

N7 am Tisch liegt und nur das Display (nicht der Rand!) berührt wird
N7 in einem Case ist

Testen kann man es z.b. mit der app phone tester oder jeden anderen multi-touch test app.

Meine frage jetzt: Macht es sinn mein N7 zu tausche? Oder haben den Fehler alle und die meisten wissen es nicht weil sie noch kein case benutzen?

Wie oft fummelst du denn mit mehreren Fingern auf dem Ding herum, ohne es sonstwie zu berühren?

Imho ist das der vernachlässigbarste Fehler von allen. :)

Dieses "Problem" wäre mir schon sowas von egal.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

MasterElwood schrieb:
Viele haben das Problem das beim N7 das multi-touch nicht richtig funktioniert -....

Die wenigsten wissen jedoch das sie es haben!
Dein weitaus größeres Problem ist eher das hier

• Danke
Reaktionen: dropback, b00ze und Babelfisch
Babelfisch schrieb:
Wie oft fummelst du denn mit mehreren Fingern auf dem Ding herum, ohne es sonstwie zu berühren?

Jedesmal wenn ich zocke. Weil ich das N7 in einem Case habe wo der Rand abgedeckt ist.

http://www.amazon.de/Schutzhülle-Fu...BZVS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1347799407&sr=8-3

Also betrifft es JEDEN der ein case benutzt / benutzen will.

Nebenbei - was glaubst du wie toll das für den Wiederverkaufswert ist wenn es sich herumgesprochen hat und dann steht bei der Hälfte der eBay Auktionen groß "100 Prozent funktionierender Multi - Touch" und beim Rest nicht...

Zuletzt bearbeitet:
HTCDesire schrieb:
Dieses "Problem" wäre mir schon sowas von egal.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

Dein weitaus größeres Problem ist eher das hier

Was SwiftKey 3 nicht korrigiert bleibt drin. Basta.

Also fürs Protokoll: Meine beiden Nexi haben das Problem nicht.

• Danke
Reaktionen: Filou_I und MasterElwood
Babelfisch schrieb:
Also fürs Protokoll: Meine beiden Nexi haben das Problem nicht.

Was hast du für Modelle?

Ich hab ein C80.

Das habe ich auch und erklärt, warum die Steuerung manchmal so schlecht funktioniert.

Habe ein c80

Das Problem betrifft nicht nur Multi-Touch

Ohne Erdung gibt es auch bei Single-Touch Probleme bei der Druck und Größenbestimmung des "Eingabeobjektes"

Habe das Problem ebensfalls nicht. Gekauf am Mittwoch bei e-tec.at.

Eigentlich kann das nicht sein dass es Nexen gibt bei denen das Problem nicht auftritt. Viele Screens bekommen Probleme wenn sie vollständig geerdet bedient werden. Das wird einfach die Potentiale verschieben und erschwert dem Screen einfach die Erkennung der Finger.

Das ist ein Problem der verwendeten Technologie und kein Bug der durch einen Produktionsfehler entstanden ist.

Praxisrelevant ist das aber nicht. Wer legt sein Tablet denn bitte auf den Tisch und fingert ewig mit kreuzenden Fingern darauf rum ohne das Tablet mal in die Hand zu nehmen?

Nikon

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: UncannyValley
Also bei mir scheint es keine Probleme zu geben, oder das N7 war nicht ungeerdet genug. Habe mit der App "Piano Perfect" sieben Tasten drücken können, alles wurde erkannt, dann gingen mir Finger & Platz aus (jedenfalls ohne Verrenkungen. Keine Angst, ich hab noch alle 10 ^^)

Habt ihr euch mal das Video angeschaut?

Sentenza schrieb:
Also bei mir scheint es keine Probleme zu geben, oder das N7 war nicht ungeerdet genug. Habe mit der App "Piano Perfect" sieben Tasten drücken können, alles wurde erkannt, dann gingen mir Finger & Platz aus (jedenfalls ohne Verrenkungen. Keine Angst, ich hab noch alle 10 ^^)

Es reicht ja nicht die Finger drauf zu legen sondern man muss sie dann auch noch so bewegen dass sich die X oder Y Achse überlappt.

Nikon

Ich habe es jetzt auch mal ausprobiert, das Nexus auf den Tisch gelegt und mit Phone Tester die Funktionalität überprüft. Es wurden alle 10 Finger erkannt und ich konnte kreuz und quer über das Display "fahren", ohne Einschränkungen.

Das Problem tritt auch bei meinem C90 auf.
Aber nur, wenn ich nichts außer dem Display berühre.

Das Problem hab ich mit einer App Multitouch Visible Test mit jeder anderen Multitouch app aus dem Market funkt es bei mir, also dürfte es an der app liegen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Bei meinem neuen nexus tritt das Problem nicht auf...

Babelfisch schrieb:

Ich habe ein C8O Nexus 7 und finde das multitouch Problem ziemlich sch****.. gerade bei shootern, bei denen man links läuft und rechts die Sicht ändert verhaut es mir oft das Spiel... zwei finger zoom auf google maps, funktioniert teilweise auch nicht... :mad::mad: